Umgang mit Nichtveganern

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Laudano
Beiträge: 92
Registriert: 09.09.2022

Beitrag von Laudano » 11. Okt 2022 09:06

Lovis hat geschrieben:
18. Jul 2022 11:39
(Dass Tierausbeutung (leider!) im Gegensatz zu Gewalt an Kindern legal ist, lasse ich an meinem Beispiel außer Acht, denn darum geht es ja nicht.)
Ich bin mehr oder weniger zufällig auf diese Aussage gestoßen. Was lässt dich annehmen, die Ausbeutung von Tieren sei mit der Gewalt gegen Kinder vergleichbar?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2022 11:06

Beides ist verkehrt, beides zu verschiedenen Zeiten akzeptiert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 11. Okt 2022 11:55

Laudano hat geschrieben:
11. Okt 2022 09:06
Lovis hat geschrieben:
18. Jul 2022 11:39
(Dass Tierausbeutung (leider!) im Gegensatz zu Gewalt an Kindern legal ist, lasse ich an meinem Beispiel außer Acht, denn darum geht es ja nicht.)
Ich bin mehr oder weniger zufällig auf diese Aussage gestoßen. Was lässt dich annehmen, die Ausbeutung von Tieren sei mit der Gewalt gegen Kinder vergleichbar?
Für dich ist es inakzeptabel, Menschen mit Tieren zu vergleichen. Für mich nicht.
Ich vergleiche Babies/Kleinkinder mit (Nutz-)Tieren, weil sie ebenso machtlos, wehrlos, ausgeliefert und darauf angewiesen sind, dass man es gut mit ihnen meint.

Laudano
Beiträge: 92
Registriert: 09.09.2022

Beitrag von Laudano » 12. Okt 2022 08:35

Lovis hat geschrieben:
11. Okt 2022 11:55
Für dich ist es inakzeptabel, Menschen mit Tieren zu vergleichen.
Das ist Unsinn. Für mich sind lediglich Behauptungen, die auf einer 1:1-Projektion menschlicher Empfindungen auf Tiere beruhen, nicht akzeptabel.
Lovis hat geschrieben:
11. Okt 2022 11:55
Ich vergleiche Babies/Kleinkinder mit (Nutz-)Tieren, weil sie ebenso machtlos, wehrlos, ausgeliefert und darauf angewiesen sind, dass man es gut mit ihnen meint.
Diesen Vergleich hast du in deiner Aussage, auf die ich geantwortet habe, eben nicht gezogen. Dort vergleichst du ausschließlich menschliche Handlungsweisen miteinander.

Antworten