Umgang mit Nichtveganern

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 17. Jul 2022 14:44

Lovis hat geschrieben:
4. Jul 2022 09:04
Von mir aus könnte einer Scheiße essen wenns ihm schmeckt. Das Problem ist doch, das immer geguckt wird was die ANDEREN essen. Stör dich nicht an anderen und an dem was sie essen. Du kannst ja 1, 2 mal versuchen andere dazu zu bringen, aber wenn es demjenigen nicht zusagt, ist doch kein Problem. Überall wird heute von Tolleranz geredet, warum nicht auch aus diesm Blickwinckel.
Vegomane, du hast offenbar noch nicht verstanden, dass es den ethisch motivierten Veganern (und das sind die meisten hier) darum geht, die unnötige Ausbeutung sog. Nutztiere anzuprangern. Es ist Sklaverei, es ist Unrecht, es ist Machtmissbrauch!
Das elendige Toleranz-Gelaber nervt.

Gerne können alle Omnis, anstatt sich über wehrlose Lebewesen herzumachen, Scheiße fressen. Würde ich gut finden!
Das kann böse zurückschlagen. Wenn die 99 % der Restgesellschaft mal sagen, dass Toleranzgelaber reicht uns, komm wir mischen sie auf bis sie Ruhe geben. Gottseidank ist die Mehrheitsgesellschaft friedlich.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 17. Jul 2022 15:24

Die Mehrheitsgesellchaft ist gegenüber Tieren eben nicht friedlich.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Jul 2022 11:39

Sappho hat geschrieben:
17. Jul 2022 14:44
Wenn die 99 % der Restgesellschaft mal sagen, dass Toleranzgelaber reicht uns, komm wir mischen sie auf bis sie Ruhe geben. Gottseidank ist die Mehrheitsgesellschaft friedlich.
:?: :kk:

Das Toleranzgelaber kommt doch von der Mehrheitsgesellschaft! Sie fordern von uns Toleranz für ihr Verhalten, weil sie unseres auch tolerieren. Überleg mal, was das für ein Schwachsinn ist.

Um es mit einem Beispiel zu verdeutlichen: Ich schlage meine Kinder und fordere von dir, dass du das tolerierst, weil ich auch toleriere, dass du deine nicht schlägst. Das ist einfach nur unfassbar dumm, ignorant und arrogant.

(Dass Tierausbeutung (leider!) im Gegensatz zu Gewalt an Kindern legal ist, lasse ich an meinem Beispiel außer Acht, denn darum geht es ja nicht.)

Was Pumpkin sagt!

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 29. Sep 2022 12:18

Ich meinte den Stil der Auseinandersetzung.

Tierfreunde bedrohen ja schon mal gern Andersdenkende, zünden Ställe an etc. .
Wenn das die Mehrheitsgesellschaft mit Veganern machen würde ...
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 29. Sep 2022 14:13

:shock: Tierfreunde zünden Ställe an?! Ja, nee, is klar. Liest man fast täglich in der Zeitung. :urgh:

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 29. Sep 2022 16:34

Sappho hat geschrieben:
29. Sep 2022 12:18
Ich meinte den Stil der Auseinandersetzung.

Tierfreunde bedrohen ja schon mal gern Andersdenkende, zünden Ställe an etc. .
Wenn das die Mehrheitsgesellschaft mit Veganern machen würde ...
Die Mehrheitsgesellschaft hat dafür ihre Mittel und Wege. Das macht sie ja so furchtbar.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 29. Sep 2022 19:25

Ein Geisterfahrer? Nein, Millionen ...
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 29. Sep 2022 19:28

Axtkick auf jeden Autofahrer.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Sep 2022 23:13

Sappho hat geschrieben:
29. Sep 2022 19:25
Ein Geisterfahrer? Nein, Millionen ...
Schwieriger Spruch für Deutsche tbh.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 5. Okt 2022 05:29

@Happyflower

Du bist wenigstens noch in der Situation, dass du versuchst, deine Familie zu überzeugen.
Bei mir wäre es so gewesen, dass ich es in deren Umgebung gar nicht geschafft hätte, vegan zu essen, weil die mich gezwungen hätten, omnivor zu essen. Du wirst mit deiner Entscheidung wenigstens noch akzeptiert.

Ich lebe ziemlich kontaktlos, da ich auf Auseinandersetzungen keine Lust mehr habe, egal worum es dabei geht. Mich nerven Menschen. Ich kann von mir sagen, dass ich überzeugter Misanthrop geworden bin. Der besten Umgang ist kein Umgang....sich von Leuten komplett entfernen, die nerven. Schlimm halt, wenn das nicht möglich ist. In jüngeren Jahren ist man ja oft an Leute zwangsgebunden, wie an Familie, Arbeitskollegen usw....bin ich froh, sowas alles los zu sein.

Happyflower, es ist zuviel Streß, deine Eltern bekehren zu wollen. Die kennen die Argumente, und wenn sie blind und taub sein wollen, kannst Du nichts ändern. Tu dir so einen Streß nicht an, kann ich nur empfehlen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Antworten