Einfachst und schnell zu machendes Rezept?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Mär 2022 13:07

Naja, wie soll man den halben Tag in der Küche stehen wenn man 8 Std arbeitet und dann noch den Rest vom Haushalt erledigen muss und sozialisiert oder ein Hobby hat?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 5. Mär 2022 13:15

Ups! Na ja, dann lasse ich eben einfach etwas Freude und Liebe beim Zubereiten aufkommen.

Einen ganzen Tag! Glaube, solche Gerichte würde ich auch gerne essen.

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 5. Mär 2022 14:48

Murphy hat geschrieben:
5. Mär 2022 13:07
Naja, wie soll man den halben Tag in der Küche stehen wenn man 8 Std arbeitet und dann noch den Rest vom Haushalt erledigen muss und sozialisiert oder ein Hobby hat?
Einer der wenigen Vorteile vom Leben als Rentner. Die Körper macht nicht mehr richtig mit, dafür hat man Zeit. Zudem, kochen ist mein Hobby 🍻
Hier © DELvegan

leahlebt
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2022

Beitrag von leahlebt » 21. Jul 2022 12:20

Also ich persönlich bin ein absoluter Bowl-Liebhaber!

Bisschen Grünzeug und Gemüse schnibbeln, Dose Kichererbsen/Linsen/Bohnen rein, nebenbei kurz noch Tofu/Gemüse anbraten, irgendein Getreide/Pseudogetreide dazu (davon habe ich oft eine große Portion im Kühlschrank bereit) und schnelles Dressing, fertig :)

Ich mache das mittlerweile in wenigen Minuten und kann das einfach immer essen, weil man davon auch so viele verschiedene Variationen haben kann!!

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 21. Jul 2022 20:25

Wußte nicht mal, was eine "Bowl" überhaupt ist.

Was ist denn der Unterschied zwischen Grünzeug und Gemüse?

Das Tofu brätst Du einfach nur an? So wie es aus der Packung kommt?

Gibt es ein Rezept dazu?

Aber nach wenigen Minuten klingt die Zubereitung irgendwie nicht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jul 2022 07:10

ich vermute, die meint mit Grünzeug Salat.
und wenn das Getreide bereits gekocht ist, dürfte man in 10-15min durch sein, wenn man fix ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 22. Jul 2022 07:57

Ja, das könnte sein.

OK, wenn man das als "wenige Minuten" bezeichnete. Aber fände ich immer noch ganz schön schnell, glaube ich, Salat / Grünzeug / Gemüse waschen, schneiden, Tofu, Gemüse brutzeln, Dressing machen. Allein Gemüse (vernünftig) zu waschen und zu schneiden. Und alles in zehn Minuten. Oder 15. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

leahlebt
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2022

Beitrag von leahlebt » 22. Jul 2022 12:39

Ich weiß ja nicht wie lange und ausführlich du deinen Salat und dein Gemüse wäschst, aber wenn ich mir ein paar Salatblätter abmache/Spinat aus der Packung nehme und das Gemüse auch direkt mit abwasche, brauche ich dafür maximal zwei Minuten.
Wenn das Zeitliche für dich so wichtig ist, solltest du halt auch effektiv arbeiten, also schonmal alles in die Pfanne werfen, was rein kommt, das brät dann schonmal an und währenddessen wäschst du den Salat/machst das Dressing/...
Den Tofu zerkrümele ich entweder, oder schneide ihn klein und mache ihn dann einfach mit simplen Gewürzen (Salz, Pfeffer, Kurkuma, Kreuzkümmel, Paprika edelsüß, was auch immer du gerne magst) in die Pfanne mit Gemüse, bzw. Räuchertofu schneide ich oft auch einfach so (ohne anbraten/Gewürze) in den Salat.

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 22. Jul 2022 13:44

Ja, na ja, das klingt schon beim Lesen in der Tat flink wie der Fuchs. Glaube, solange brauche ich allein schon, ein Gewürz irgendwo raufzustreuen. Wohl tatsächlich noch nicht optimal die Effizienz bei mir.

Und das gekrümelte / geschnittene Tofu wird dann knusprig in der Pfanne? Wie wird denn das Dressing gemacht?

Aber Räuchertofu aus der Packung, so wie es ist, dazu? Hätte gar nicht gedacht, dass das schmecken könnte.

Antworten