Einfachst und schnell zu machendes Rezept?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Einfachst und schnell zu machendes Rezept?

Beitrag von Vegus » 3. Mär 2022 21:31

Gibt es ein Rezept, das einfachst und schnell zu machen ist mit leicht zu beschaffenden, am besten länger / lange haltbaren Zutaten (damit man sich nicht ständig um deren Beschaffung kümmern muss), die man am besten beim Disounter kriegt, das vor allem auch möglichst viele Nährstoffe / für die Ernährung wichtige Inhalte hat?

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 3. Mär 2022 22:41

ja.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Mär 2022 23:37

Nein.

ohne Witz, also ich mag TK Gemüsemischungen + Tofu + (evtl) Beilage, Reis, Nudeln o.ä. ist easy und schnell
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Franz23
Beiträge: 117
Registriert: 17.02.2022

Beitrag von Franz23 » 3. Mär 2022 23:40

Trockenobst.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 3. Mär 2022 23:50

Pfannkuchen

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 4. Mär 2022 01:14

ja.
Ah, die Grundlagen der Kommunikation.

Wie Rezepte kommt mir das vielleicht noch nicht so richtig vor, aber so habe ich schon mal einen recht guten Überblick. Dankesehr.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2022 07:15

Vegus, es würde helfen, wenn du ein biiisschen spezifischer würdest :D

mein Baukasten-System, wenn es sehr schnell gehen soll:
TK-Gemüse (Panne oder Mikrowelle) + Proteinträger (Tofu, Fake-Fleisch...) + Hülsenfrucht (TK oder Dose)

dazu dann zB:
Sojasauce + Balsamico + Süßungsmittel
flüssiges Tahin
Mandelmus + Hefeflocken + Zitronensaft + Wasser
Hefeflocken + Zwiebelpulver + Chiliflocken + Knoblauchpulver

hier gibt's zu Inspiration ein paar Kreationen:
https://instagram.com/explore/tags/bitchfacepfanne

und mein aktuelles Buch ist zwar ein Mikrowellenkochbuch, aber fast alles lässt sich auch auf dem Herd und im Ofen zubereiten. das sind auch ganz simple, schnelle, dabei aber gesunde Rezepte:

https://amzn.to/3hIS58p
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 4. Mär 2022 10:20

Vegus, es würde helfen, wenn du ein biiisschen spezifischer würdest :D
Ja, natürlich, gerne, in welcher Hinsicht?

Habe in meiner Frage einen Fehler gemacht, ich meinte, schnell zu machen nur bezüglich der Arbeitszeit, sollte also mit geringstmöglichem Aufwand am besten zu machen sein. Die Zeit, die die Mahlzeit braucht, alleine, also ohne Arbeitszeit, ohne Kontrolle, fertig zu werden, etwa beim backen, ist eher unbedeutend.

Vielen Dank für den Link, ohne Konto bei Insta kann man die Rezepte wohl nicht sehen. Aber alleinn die Art und Menge der auf den Bildern zu sehenden Zutaten lassen doch eher einen recht großen Aufwand vermuten, würde ich denken.

Vielleicht gibt es Gerichte, für die man bereits fertige Zutaten, die nicht noch einzeln aufwendig bearbeitet werden müssen (z.B. Gemüse, Obst, die gewaschen, kleingeschnitten werden müssen), etwa Nüsse, Getreideprodukte, die einfach in dem vorhanden Zustand oder mit einfacher und schneller Bearbeitung, z.B. in einem Mixer, verarbeitet werden können, zusammengegeben werden können und gebacken werden. Also im Prinzip wie bei vielen Kuchenrezepten. Es werden fertige oder nur gering (etwa durch mixen) zu bearbeitende Zutaten zusammengefügt, kurz umgegrührt, dann ohne Kontrolle gebacken. Dann sind sie fertig.

Vielen Dank auch für das Buch.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2022 14:33

das täuscht, man wirft einfach nur alles zusammen in eine Pfanne und wartet :D
das ist einer Vorteile von TK-Gemüse - das muss nicht erst geputzt, geschält oder geschnitten werden. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 4. Mär 2022 14:38

Geht das auch im Ofen zu machen?

Antworten