Vegan im Hotel?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Vegan im Hotel?

Beitrag von Vegus » 20. Jun 2022 15:14

Sich vegan und vor allem vegan und "gesund" bzw. nicht "ungesund" zu ernähren, scheint im allgemeinen elbst in "besseren" Hotels / Unterkünften nicht angenehm, sinnvoll möglich oder - je nach Sichtweise - gar nicht möglich zu sein, auch in einer Großstadt bzw. einer größeren Stadt. Bestimmt gibt es einzelne Unterkünte, die im allgemeinen bestimmt auch teuer bzw. nicht unbeduetend teuere sind als übliche, aber die Suche einer Unterkunft wird dadurch ja wohl auch extrem eingeschränkt.

Gibt es da eine gewisse Vorgehensweise wie man sich unterwegs am besten vegan und gesund ernähren kann?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jun 2022 14:16

Geht es dir jetzt um Hotels (und damit ggf. ums Frühstück?) oder ums Reisen allgemein mit allen Mahlzeiten?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 21. Jun 2022 14:49

Eigentlich würde mich beides interessieren.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Jun 2022 11:20

Vegus, zB via

https://www.happycow.net

können für Städte vegane Angebote abgefragt werden. Leider sind dort nicht alle Angebote erfasst, aber eine Hilfe ist es.
Suche Signatur.

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 22. Jun 2022 11:31

Dankesehr, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 22. Jun 2022 11:43

Es scheinen da aber auch, falls ich es recht erkannt hätte, recht viele Gastronomiebetriebe aufzutauchen, die zwar (die üblichen, etwa Salate) Speisen anbieten, die ohnehin vegan sind, aber ansonsten eben normale Restaurants / Gastronomie sind, die also wohl nicht unbedingt Mahlzeiten anbieten, die ich als richtige, vegane (Haupt-)Mazhlzeiten bezeichnen würde, Gastronomie, die ich eigentlich also nicht als vegane Gastronomie bzeichnen würde. Das macht die Suche also wohl aufwendiger.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Jun 2022 12:37

Okay, kannst Du kurz ausführen was du konkret vorhast?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 22. Jun 2022 13:05

Na ja, es geht einfach um gelegentliche Übernachtungen in fremden Städten für eine Nacht oder vielleicht eine oder ein paar Nächte mehr oder auch mal um vielleicht ein, zwei Wochen etc. Das, was bislang meistens von den Frühstücksbuffets übrig bleibt für jemanden, der sich vegan UND "gesund" ernähren will, würde ich überhaupt nicht als angenehmes / brauchbares Frühstück bezeichnen bzw. eigentlich nicht als vollwertiges. Und so frage ich mich, wie man in so einer Situation (bzw. wie man es vorher planen könnte) zu einem guten Frühstück kommen könnte.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Jun 2022 13:46

Mir war bisher auch nicht klar, worauf du genau hinauswillst.

Letztes Jahr war ich mit einer Freundin im Ahead-Burghotel. Das Essen war grandios - wir waren echt begeistert! :up: :heartflag: Wir konnten gar nicht so viel essen wie wir gewollt hätten :blush:. Ein Ausflug dorthin lohnt sich!

https://aheadhotel.de/

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 22. Jun 2022 14:21

Vielen Dank für den Link. Ja, das klingt natürlich sehr gut.

Ich muss ja eher die mit einem bestimmten Ort vorgegebenen Unterkünfte nehmen, so dass ich in der Wahl etwas eingeschränkter wäre.

Antworten