Backpapier schädlich?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1642
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 22. Nov 2023 09:59

Ökotest empfiehlt IIRC das Backblech einzufetten und wenn möglich ohne Papier/Matte zu verwenden.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Nov 2023 16:10

wer wäscht nicht gern ein riesiges sperriges fettiges Blech ab 💁🏻
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Nov 2023 21:13

Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Nov 2023 04:01

von einem m einem Organ wie ÖKOtest hätte ich mir jetzt eine konkretere Einschätzung zum Umweltaspekt gewünscht...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 23. Nov 2023 22:21

Ich benutze gar kein Sonnenblumenöl. Kann aber natürlich nicht verhindern, dass es irgendwo drin ist (Pommes, Frühlingsrolle)
Danke für den Tipp Illith
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Nov 2023 22:24

illith, zur Beurteilung der Umweltbilanzen von Silikonmatten, Teflonfolien, Backpapier fehlt vermutlich Datenmaterial.
Suche Signatur.

Helli-S
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2023

Beitrag von Helli-S » 26. Nov 2023 13:13

Moin, gut, dass ich vor dem Weihnachtsbacken hier noch mal reingeschaut habe. Werde es mit Einfetten (Rapsöl) probieren.
Viele Grüße,

Helli

Antworten