Hallo, bin ganz neu hier : )

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Silly1204

Hallo, bin ganz neu hier : )

Beitrag von Silly1204 » 4. Sep 2010 20:01

Hallo, ich bin die Silvia und bin seit heute hier registriert.
Ich bin seit 11 Jahren Vegatarierin und nun seit kurzem Veganerin.
Ich hab viele Fragen: ich mag gerne Kaffee. Ich mache es im Moment so, das ich 1/3 der Tasse Kaffee dann mit Sojo-Schokotrunk auffülle. Das schmeckt ganz gut. Gibt es noch Alternativen? Reine Sojamilch flockt leider im Kaffee....
Welche Käseersatzprodukte benutzt ihr? Zum Beispiel zum Überbacken?
Lieben Gruß

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70229
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo, bin ganz neu hier : )

Beitrag von illith » 4. Sep 2010 20:28

hi silly!
das mit dem Kakao im Kaffee ist ja auch ne gute Idee! (auch wenn ich keinen Kaffee trink)
zu deinen fragen gibt es hier auch schon threads. das ausflocken kann man wohl verhindern, indem man sojamilch in Raumtemperatur nimmt und sie zudem VOR dem Kaffee in die Tasse tut.
Käse nehm ich am liebsten cheezly und tofutti, beides im (angeblichen) mozarellageschmack. dann gibt's noch einen tollen - santecio? santenico? irgendwie so ähnlich^^°
die haben auch alle ganz gute schmelzeigenschaften :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Eacon
Beiträge: 141
Registriert: 08.04.2010

Beitrag von Eacon » 4. Sep 2010 22:04

Hallo Silvia und willkommen hier!

Die Sojamilch flockt idR nur, wenn man sie frisch aus dem Kühlschrank nimmt. Oder aber wenn sie schon "ne Weile" rumstand... ;)
Ich nehm gern Sojasahne in den Kaffee (nicht die zum aufschlagen). Reismilch schmeckt in Eiskaffee ganz gut, weil sie etwas süsslich ist.

Zum Überbacken von Gratins, Lasagne und Nudelresten eignet sich Hefeschmelz gut (und ist auch billiger!). Das Rezept gibts x-fach im Internet, kann dir aber auch gern meins posten, wenn du möchtest. Cheezly Mozarella-Style soll sich geraffelt ganz gut auf Pizza und Calzone machen, hab ich aber bisher nur gehört.

Mein Lieblings-"Käse" ist der No-Muh-Chäs aus der Schweiz. Kriegt man aber nur über Internetversand. (Der ist mir aber zu schade zum Überbacken, den ess' ich gleich so!)

Benutzeravatar
vegan4life
Beiträge: 86
Registriert: 31.07.2010
Wohnort: italien-südtirol (bozen)

Beitrag von vegan4life » 5. Sep 2010 12:41

Silly1204 hat geschrieben:Hallo, ich bin die Silvia und bin seit heute hier registriert.
Ich bin seit 11 Jahren Vegatarierin und nun seit kurzem Veganerin.
Ich hab viele Fragen: ich mag gerne Kaffee. Ich mache es im Moment so, das ich 1/3 der Tasse Kaffee dann mit Sojo-Schokotrunk auffülle. Das schmeckt ganz gut. Gibt es noch Alternativen? Reine Sojamilch flockt leider im Kaffee....
Welche Käseersatzprodukte benutzt ihr? Zum Beispiel zum Überbacken?
Lieben Gruß
probiers mit reismilch , hafermilch oder kokosmilch
dann brauchst du auch keinen zucker mehr
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70229
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo, bin ganz neu hier : )

Beitrag von illith » 5. Sep 2010 12:53

Kokosmilch - auch ne Idee
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten