(Vegan) Versand via Internet?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

(Vegan) Versand via Internet?

Beitrag von GluecksPilz » 3. Okt 2010 18:01

Hallo liebstes Forum!

Hab grad ein problem: Ich möchte bei alles vegetarisch bestellen, der Warenkorb ist auch schon gefüllt. Aber jetzt zicken meine Eltern rum, weil sie neulich einen Bericht über Internetversände gesehen haben, wo die Waren (Pilze, Fleisch, Wurst, Mineralwasser) wohl alle gammelig ankamen (obwohl das Mineralwasser ja eigentlich halten sollte??).
Ich hab aber gehört, dass pflanzlicher Stuff nicht so schnell schlecht wird wie Tierisches. Hab u.a. veganen Käse, Käsekrainer, Aufschnitt, Fischsteaks und leberkäse bestellt. Bei der produktinfo stand auch, dass die gekühlt werden sollen, also hab ich noch den Kühlversand gewählt. Aber in dieser reportage wurde auch Kühlversand gewählt, allerdings kamen die Sachen und Kühlakkus aufgetautan.

Habt Ihr schonmal bei Lebensmittelversänden Nahrung bestellt? Bei welchen? Kam die Ware frisch an, oder war sie gammlig/aufgetaut? Und vor allem: welche Zahlungsart habt ihr gewählt?

Weiß jetzt grad nicht, was ich machen soll, weil es ja schon lang dauert, bis man alles für den Warenkorb zusammen hat.
(Hab die Boardsuche genutzt und nix gefunden. echt!)

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 3. Okt 2010 18:18

also ich hab schon x bestellungen bei vegan-wonderland gemacht und die sachen waren immer i.o.
gerade jetzt ab herbst nehm ich überhaupt keine kühlakkus oder sonstiges dazu.
die liefern doch auch so schnell, dass alles was ich morgen früh bestelle auch schon übermorgen da is.
du kannst auch schlechte sachen im supermarkt kaufen. hatte schon öfter tofu im supermarkt gekauft und der war dann schon offern oder so.

ich hab auch schon berichte darüber gesehn, dass bringdienste eklige sachen mit der pizza anstelln etc (gab doch auch mal diesen "sperma auf pizza bericht").
soll ich mir deswegen jetzt nix mehr zu essen bestelln? (oder gerade deswegen :? )

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 3. Okt 2010 18:29

Naja, du wohnst doch auch in Berlin, oder? Könnte mir vorstellen, dass der Versand ins Saarland länger dauert.
Aber du hast Recht, werd jetzt bestellen.

Sperma Pizza? Es gab doch schon in ziemlich vielen Foren Diskussionen, ob Sperma vegan ist. Wär ja auch mal ne Käsealternative. :D
Da wichs... so ein paar Minderbemittelte Angestellte in den Teig und
erfreuen sich dann daran.
[...]ein Mann Pizza Hut auf 1Million Dollar verklagte, weil
in seiner Pizza nachweislich 4 verschiedene Spermasorten vorhanden waren,
bin ich doch sehr skeptisch.
http://www.ciao.de/Pizza_Hut__Test_1360104 :wuerg:

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: (Vegan) Versand via Internet?

Beitrag von Raupi » 3. Okt 2010 19:24

wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei solchen Versänden immer so, dass die ohnehin nur zwischen montag und mittwoch losgeschickt werden, damit sie übers wochenende nicht in der Lagerhalle schmoren.. Man kann zwar bei der Bestellung angeben wenn man die Sachen noch am Freitag z.B weggeschickt haben möchte aber norm. ist zwischen montag und mittwoch.. Außerdem kann man sich ne Kühlung dazu nehmen! und wenn die empfohlen ist für die LM die du kaufst, dann würd ich das auch machen auch wenns mehr kostet... Da sind dann auch die Kühlpads drin... so ein oder zwei stück oder mehr... die den Preis rechtfertigen! ich bekam meine erste bestellung am Mittwoch und die war total in Ordnung die packung war zwar zerknautscht aber ansonsten war das alles tip top! Man sollte nich timmer auf das hören was im Tv läuft...

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 3. Okt 2010 19:33

ich ahb die kühlung auch mitbestellt. wahrscheinlich besser, amn gibt drei euro mehr für die kühlung aus, als dass man die bestellung wegschmeißen muss. wird dann eigentlich alles gekühlt? ich hab nämlich noch ein t-shirt bestellt, nicht, dass ich das noch auftauen muss :D

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 3. Okt 2010 19:36

ich find die kühlung unnötig.
hab auch im sommer ohne bestellt.
die ups wagen sind klimatisiert und auch die lagerhallen.
auch die schoki im sommer kam immer im festen zustand an.
ich würds nur kühlen lassen, wenn ich bei der lieferung nich zu hause bin.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: (Vegan) Versand via Internet?

Beitrag von untitled » 3. Okt 2010 19:53

Ich hab mit dem Schokoversand im Sommer mit UPS durchaus schlechte Erfahrung gemacht (die war flüssig). Da die Sweet William Verpackungen aber luftdicht abschließen kann man die danach einfach in den Kühlschrank legen. Dafür würde ich also nicht unbedingt Geld für die Kühlung ausgeben
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Okt 2010 20:29

ich bestell oft bei vegan-wonderland und hab auch schon häufiger bei alles-vegetarisch. da war noch NIE was mit. außer im hochsommer hatt ich immer ohne produktkühlung. kam auch schon vor, dass ich nicht da war und UPS nach dem WE nochmal kommen musste.
immer alles in ordnung.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: (Vegan) Versand via Internet?

Beitrag von untitled » 3. Okt 2010 20:44

Ich hatte das "Problem" wie gesagt auch nur mit der Schokolade. War nicht weiter wild, im Kühlschrank wird die ja wieder fest. Passiert ist das aber auch nur einmal (zugegeben: zur heißesten Zeit des Jahres).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 3. Okt 2010 22:07

denk ich auch. da brauch man ja auch keine angst vor salmonellen zu haben.
könnt ja sein, dass die versände nicht so oft ins saarland fahren wie zB nach berlin. das saarland ist echt ein kaff. ist aber wohl eher quatsch.

die sweet william hab ich auch bestellt :heart:

Antworten