Fruganismus/Frutanismus

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 11. Nov 2011 18:32

kiara hat geschrieben:
dURCHBLICk hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:
dURCHBLICk hat geschrieben:Tier sind aber keine fressüchtigen Monster wie die Menschen.
Menschen SIND Tiere.
Ja sind sie. Aber Tiere haben nicht den Verstand wie wir ihn haben.
Das, was man doch bei den zerstörerischen Aktivitäten des Menschens kritisiert, ist doch gerade das Nicht-Einsetzen des Verstandes... Also der "Tier"-Teil des Menschen...
Der Mensch hat aber auch nicht nachgedacht, als er mit Feuer zum ersten mal Essen gekocht hat. Das geschah aus Dummheit. Er wusste nicht was das für Veränderungen bringt.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 11. Nov 2011 18:32


Ente
Beiträge: 103
Registriert: 25.10.2011

Beitrag von Ente » 11. Nov 2011 19:46

Tier sind aber keine fressüchtigen Monster wie die Menschen.
dann kennst du meinen Hund noch nicht :lol:

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 11. Nov 2011 20:51

dURCHBLICk hat geschrieben:AIDS ist eine Autoimmunkrankheit. Und wenn sie ausbricht, dann hat der Körper keine Chance mehr.
Nein, Aids ist KEINE Autoimmunkrankheit! Aids ist ACQUIRED immune defiency syndrome - aquired heißt angeeignet, erlangt, erworben, also genau NICHT autoimmun! Autoimmune Krankheiten sind Krankheiten, die der Körper SELBST fabriziert hat! Daher kommt auch das Wort "Automobil" - "selbst bewegend" - Autoimmunkrank heißt quasi "von allein immunkrank".
Aids dagegen ist vom HI-Virus bedingt!
dURCHBLICk hat geschrieben:Ich habe selbst eine Autoimmunkrankheit. Das kam sicher nicht durch meine gesunde Lebensweise. Ich hab mit 14 Jahren angefangen zu rauchen und Drogen zu konsumieren. Drogen waren es 6 Jahre. Und Zigaretten noch länger. Ich ernähre mich erst seit kurzem gesund.
Ich bin wirklich kein Freund von Drogen/Rauchen, aber "Ich habe X gemacht und bekam Y" reicht wirklich nicht zum Beweisen von etwas.
dURCHBLICk hat geschrieben:Ich frag mich wie meine Krankheit entstanden ist. Nicht durch strotzende Gesundheit wie man sieht. Das ergäbe auch keinen Sinn. Warum sollten wir uns selbst angreifen wenn es uns gut geht. Aus was für nem Grund. Was wollen wir uns damit sagen?
Nicht alles ergibt einen Sinn... Ich schiele seit der Geburt, das hat auch keinen Sinn... andere leben ihr ganzes Leben kerngesund und atmen nie Schadstoffe ein und bekommen mit 45 Lungenkrebs...
Was der Sinn von Autoimmunkrankheiten ist: also üblicherweise haben wir ja wesentlich widrigere Lebensumstände, altsteinzeitlich lebende Völker haben ja eine durchschnittliche Lebenserwartung von 30-40 Jahren. Durch die reichhaltige Ernährung und den anderweitig optimalen Umständen langweilt sich das Immunsystem halt. Wir jagen ja nicht ständig im Busch und haben dauernd Kratzer, wo das Immunsystem ständig was verteidigen müsste. Außerdem schützen wir uns gegen schlimmere Erkrankungen durchs Impfen und durch das Isolieren von Kranken. Das macht schon ziemlich sinn, find ich... Es gibt halt kein schwarz und weiß, sondern immer irgendwie zwei Seiten von ner Medaille und es gibt eigetnlcih nichts, was nur Vorteile hätte.

dURCHBLICk hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:Das, was man doch bei den zerstörerischen Aktivitäten des Menschens kritisiert, ist doch gerade das Nicht-Einsetzen des Verstandes... Also der "Tier"-Teil des Menschen...
Der Mensch hat aber auch nicht nachgedacht, als er mit Feuer zum ersten mal Essen gekocht hat. Das geschah aus Dummheit. Er wusste nicht was das für Veränderungen bringt.
Was hat das denn jetzt damit zu tun? :kopfkratz:
dURCHBLICk hat geschrieben:Außerdem

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ube ... -Beziehung
Genau das meinte ich :) Ich glaub, das meinten wir beide ;)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 12. Nov 2011 09:46

Das mit den Autoimmunkrankheiten siehst du wirklich falsch. Keine Krankheit entsteht durch strotzende Gesundheit. Das ist gegen die Natur.
Wenn man genügend Abwehrkräfte hat, wird man seltener krank. Das ist Fakt.
Das ist die Grundlage von Gesundheit und Krankheit.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Fruganismus/Frutanismus

Beitrag von kiara » 12. Nov 2011 10:31

Aber dass du das mit dem AIDS völlig durcheinandergebracht hast, übersiehst du geflissentlich?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 12. Nov 2011 10:36

Ja ne, du hattest mich ja aufgeklärt ;)

Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 164
Registriert: 30.10.2011

Beitrag von Alice » 12. Nov 2011 19:16

dURCHBLICk hat geschrieben:Das mit den Autoimmunkrankheiten siehst du wirklich falsch. Keine Krankheit entsteht durch strotzende Gesundheit. Das ist gegen die Natur.
Wenn man genügend Abwehrkräfte hat, wird man seltener krank. Das ist Fakt.
Das ist die Grundlage von Gesundheit und Krankheit.
Meines Wissens handelt es sich bei dem AIDS-Vollbild keineswegs um eine autoimmunologisch bedingte Symptomatik, sondern um die Konsequenz einer viralen Infektionskrankheit, die wegen der invasiven Aktivität von HI-Viren in Erscheinung tritt .

Bei Autoimmunkrankheiten attackiert dagegen das körpereigene Immunsystem völlig normale Gewebestrukturen, weshalb es unter diesem aggressiven Einfluss zu allerlei Dysfunktionen im Organismus kommen kann. Bei der Multiplen Sklerose greifen z. B. fehlgeleitete T-Lymphozyten die Myelinscheide der Axone von Neuronen an, was chronisch-entzündliche Prozesse im Zentralnervensystem evoziert.
Mens sana in corpore sano.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 13. Nov 2011 13:02

Ja das mit dem AIDS hat Kiara ja schon richtig gestellt.

Aber trotzdem Entsteht keine Krankheit, selbst eine Autoimmunkrankheit nicht durch strotzende Gesundheit.
Diese Behauptung ist völlig falsch !!!!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Fruganismus/Frutanismus

Beitrag von kiara » 13. Nov 2011 13:05

Belege, Argumente, Erklärungen, Quellen...?

Außerdem: was ist mit den anderen zig Argumenten von mir?
corn + floor = cloorn?

Antworten