hochzeitsfeier oder welche feier auch immer....

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
blume
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2010

hochzeitsfeier oder welche feier auch immer....

Beitrag von blume » 27. Dez 2010 16:29

würdet ihr veganer oder vegetarier auf eine hochzeitsfeier oder welche feier auch immer gehen wo ein vegetarier/veganerpärchen fleisch serviert egal ob verwandte oder bekannte?

würde mich nur mal so interessieren, weil ich so ein pärchen kenne ,ich selbst bin veganerin und mein partner auch veganer finden soetwas abartig und unfair den tieren gegenüber, die beiden sind aber aus ethischen gründen vegan/vegetarisch wie passt das denn?

lg. blume

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Dez 2010 16:48

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

blume
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2010

Beitrag von blume » 27. Dez 2010 16:51

Akayi hat geschrieben:You've got to be kidding me...

meine frage würdest du hingehen oder nicht auf diese feier von so einem pärchen?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Dez 2010 16:52

Na, klar!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

blume
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2010

Beitrag von blume » 27. Dez 2010 17:00

Akayi hat geschrieben:Na, klar!

willst du mir damit sagen ,dass du auch kein problem damit hast deinen gästen fleisch zu servieren?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Dez 2010 17:03

Willst du damit sagen, dass das die Frage war die du bereits in einem anderen Thread aufgemacht hast?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

blume
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2010

Beitrag von blume » 27. Dez 2010 21:34

Akayi hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass das die Frage war die du bereits in einem anderen Thread aufgemacht hast?
wieso weichst du meiner frage aus oder gehörst du zu den pseudovegetariern die fisch oder ab und zu fleisch essen und lederschuhe tragen?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: hochzeitsfeier oder welche feier auch immer....

Beitrag von illith » 28. Dez 2010 04:49

na hier ist ja niemand verpflichtet, auf irgendwelche fragen zu antworten.
der hinweis hingegen ist jaschon berechtigt, die beiden threads sind annähernd identisch.

naja, onT:
ich würde hingehen, aber verstehen, würde ich es nicht (die praxis der gastgeberInnen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

blume
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2010

Beitrag von blume » 28. Dez 2010 15:14

illith hat geschrieben:na hier ist ja niemand verpflichtet, auf irgendwelche fragen zu antworten.
der hinweis hingegen ist jaschon berechtigt, die beiden threads sind annähernd identisch.

naja, onT:
ich würde hingehen, aber verstehen, würde ich es nicht (die praxis der gastgeberInnen)
naja im vorigen thema fragte ich ob ihr fleisch servieren würdet und jetzt frag ich euch ob ihr dort hingehen würdet wenn vegetarierer veganer fleisch servieren , wie auch immer

ich finde das die toleranz gegenüber den fleischessern fehl am platz ist ,entweder ich bin veganer oder vegetarier oder nicht, das ist ja grad so wie wenn ein gläubiger moslem schweinefleisch anbieten würde.

für mich sind veganer und vetgetarier die leid auf ihrer feier zulassen nicht authentisch, weil toleranz schön und gut, aber da hört es sich auf ich bin und werde auch nie auf eine feier gehen ,wo dies so gehandhabt wird.

ich finde echte tierrechtler handeln so und halbherzige gehen hin, naja muss jeder selber wissen, víelleicht bin ich zu streng,aber ich tus für die tiere , weil diese können sich nicht wehren und irgendwo muss mal ein punkt sein.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 28. Dez 2010 16:31

:roll:

Antworten