moderate/r Veganer/in

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 23. Mär 2008 23:27

Um mal aufs Thema direkt zurueckzukommen:

ich persoenlich halte mich fuer sehr moderat, da es mir im Grunde auch nicht darum geht, mich komplett einzuigeln. Steht auf einer Kuchenfertigmischung oder sonstwo was von moeglichen Spuren von Ei oder Milchprodukten, so nehme ich das in Kauf, da ich es unnoetig verkomplizierend finde, moegliche Verunreinungen von anderen Produkten auf der gleichen Anlage als Ausschlusskriterium zu betrachten. Ausserdem kann so meine Ma gern mal bei meinem Besuch einen Kuchen backen. Was E-Nummern angeht, so ist zwar groesstenteils Vermeiden angesagt, aber wenns sich um Stabilisatoren wie Ascorbinsaeure oder aehnlichem handelt, so ist nicht-tierischer Ursprung im Grossteil der Faelle Tatsache. Die meisten direkt tierischen Stoffe werden sowieso deklariert, und im Zweifelsfalls wird bspw. bei Mono- und Diglyceriden von Speisefettsaeuren auf eine Alternative (sofern moeglich) umgeschwenkt.

Bei Schuhen tue ich mich derzeit noch schwer, daher werden erst garkeine Neuen angeschafft ;>

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Mär 2008 11:20

Ikke hat geschrieben:Bei Schuhen tue ich mich derzeit noch schwer, daher werden erst garkeine Neuen angeschafft ;>
keine neuen schuhe??? :shock: wie überlebst das? :laugh:
bei schuhen fällt mir der veganismus ehrlich gesagt auch am schwersten... ich liebe nunmal stiefel, und die schicksten sind immer noch in leder... wenn man kunstleder will muss man ordentlich suchen und ist doch arg eingeschränkt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 26. Mär 2008 20:18

bin so froh dass ich mit schuhen ewig hinkomme...

mein derzeitiges paar hab ich vor ca 10 jahren gebraucht gekauft.
klar, die sehen auch dementsprechend aus, aber wenigstens brauch ich mir momentan keine kunstledertreter von nike holen...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mär 2008 09:09

Veganize_It hat geschrieben:bin so froh dass ich mit schuhen ewig hinkomme...

mein derzeitiges paar hab ich vor ca 10 jahren gebraucht gekauft.
klar, die sehen auch dementsprechend aus, aber wenigstens brauch ich mir momentan keine kunstledertreter von nike holen...
die sehen nicht nur so aus, die riechen wahrscheinlich auch entsprechend... :grumpf:
mal ganz abgesehen davon dass die ganze federung und was da je an stabilisation für den fuß drin war vollkommen weg sein dürfte... naja, sin ja net meine füße
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 27. Mär 2008 17:15

gibt sogar leute die tragen ungedämpfte stiefel... :shock:
oder sogar flip flops.
und wenn de richtig hart druff bist gehste ganz barfuss...naja, sind ja nich meine füße... =)

aber du hast recht, miefen tun se schon. egal, wenns mich störn würde, dann häng ich n wunderbaum oder sowas rein...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 27. Mär 2008 17:30

in turnschuhen laufen macht die füsse stinkig.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mär 2008 17:58

Veganize_It hat geschrieben:gibt sogar leute die tragen ungedämpfte stiefel... :shock:
oder sogar flip flops.
und wenn de richtig hart druff bist gehste ganz barfuss...naja, sind ja nich meine füße... =)
ja, aber höchstens mal nen halben km zum strand oder so
Veganize_It hat geschrieben:aber du hast recht, miefen tun se schon. egal, wenns mich störn würde, dann häng ich n wunderbaum oder sowas rein...
so n wunderbaum mit tausenden aromen die vorher schön im labor kaninchen auf die augen gepinselt wurden sin natürlich viel veganer als n neues paar schuhe
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 27. Mär 2008 18:29

der wunderbaum wahr ja nur symbolisch.
ich könnte auch teebaumöl oder sowas reinträufeln...oder mir die füsse waschen oder sowas....

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 27. Mär 2008 18:35

olle umweltsau... :hmmpf:

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 27. Mär 2008 18:47

na gut, war ich auch nich :D

Antworten