Fisch ist so wunderbar gesund!

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 11. Mär 2011 16:42

pünktchen.av hat geschrieben:mir ist bewusst, dass aquakulturen umweltschädlich sein können und viele das auch sind. sie müssen es aber nicht. ausserdem sind sie auch in ihren umweltschädlicheren variante natürlich eine alternative zu wildfang. etwa ein drittel des fisches kommt bereits aus aquakulturen, in ein paar jahren wird es die überwiegende menge sein. das entlastet die fischbestände deutlich mehr als alle veganer, vegetarier, und wenigerfischesser der welt zusammen.
Boah, super, Pünktchen! Das leuchtet mir jetzt endlich auch ein. Wahrscheinlich entlastet Autofahren mit einem benzinsparendem Auto auch viel, viel mehr als zu Fuß gehen. Wahrscheinlich sind alle Leute, die aus Umweltgründen auf Tierprodukte und insbesondere Fisch verzichten, einfach nur total dumm!
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Mär 2011 17:44

es ist vor allem eine verschwindend kleine minderheit. noch dazu handelt es sich ganz überwiegend um leute, die dann zum einkaufen im vollklimatisierten supermarkt doch eher ihr mehr oder weniger spritsparendes auto besteigen, statt sich zu fuß auf den marsch in die nächste stadt zu machen.

aber falls du einen plan hast, wie man in absehbarer zeit weltweit ein drittel der fischkonsumenten von ihrem schändlichen tun abbringen kann, ich bin ganz ohr! dann könnten wir uns zumindest schon mal die aquakultur sparen, auch wenn den fischbeständen damit noch kein stück geholfen wäre.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten