Festival Openair Survival Guide

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Jun 2015 10:07

Das würde mir jetzt wirklich nicht passieren :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 15. Jun 2015 12:56

Greenfinch6999 hat geschrieben: (Am Unmeat-Stand war dauernd eine Schlange, darunter Hardcore-Metal-Typen die man sich eher mit einem Stück Wildschwein im Mund vorstellen kann)
...hmm das sind die, bei denen mich das am wenigsten wundert! :D
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 15. Jun 2015 13:21

Naja so rein äusserlich... Aber ansonsten sind Metaler meiner Erfahrung nach die Umgänglichsten =) Wenn jemand beim Pogen stürzt, fliegen sofort 10 Hände herbei um ihm aufzuhelfen :)
Am Greenfield gibt es auch nie Schlägereien im Gegensatz zu Hip Hop-Festivals
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Jun 2015 19:57

Pakete mit fertigem Falafel und fertigem Hommus.

Sollten sich geschlossen auch ungerührt noch halten. Wobei ich nicht weiß , ob sie ein aufgeheiztes Zelt überleben.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 21. Jul 2015 10:31

Hallöchen =) ich hab grad ne gute Nachricht, die zumindest hierzulande den Titel dieses Threads unnötig macht.

Also letztes Weekend war ich wieder an einem Open-Air (Gurtenfestival, Bern, Schweiz)

Ich war zuerst entäuscht, dass der Unmeat-Stand mit veganem Fast-Food nicht auch dort war, aber dann merkte ich, dass es restlos ÜBERALL eine dick angeschriebene vegane Variante gab :D

u.a.:

-veganes Eis im Hörnchen am Eisstand

-Gemüsespiesse und gefülltes Brot am Grillstand

-Vegane Quesadillas beim Mexikaner (mit veganem Käse)

-Veganer Burger beim Fast-Foodstand

-Gemüsecurry und-Rollen beim Inder

-Bami Goreng beim Asiaten

-und natürlich Gemüsenudeln beim anderen Asiaten =)

Beim Pastastand war ich nicht, daher weiss ich nicht, obs dort auch was gab. Am Greenfield jedenfalls hatte auch der Pastastand was Veganes =)

Ich muss sagen, ich bin mir diesen Luxus gar nicht gewohnt und hatte ziemlich Entscheidungsschwierigkeiten.

Am letzten Abend war fast alles Vegane ausverkauft! Sogar beim Asiaten!
Zuerst regte ich mich tierisch darüber auf, aber dann wurde mir bewusst, dass offenbar die Nachfrage einfach zu gross war.
Tatsächlich bestellte sich vor mir in der Schlange etwa jeder zweite was Veganes (vegetarisches) :-D

Das gibt mir Hoffnung
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 21. Jul 2015 16:44

Ja, die Entwicklung ist super schön!! Ich leb ja schon sehr lang vegan und in solchen Situationen bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut oder sogar feuchte Augen.
Ich hätte mir das früher nicht vorstellen können!
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Apr 2020 00:16

bescheuert auch, daß ich diesen Sommer das erste Mal seit vielen, vielen Jahren wieder zu einem Festival gefahren wäre (und das ticket sogar auf Kosten meiner bff ging, die mich einladen und zusammen hin wollte) ... welches natürlich ebenfalls nicht stattfinden wird (und auf August 2021 verschoben ist).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 30. Apr 2020 12:49

Ich wäre dieses Jahr auch sehr gerne wieder aufs WGT gefahren. Da war ich letztes Jahr zum ersten Mal (erstaunlicherweise). Ich bin froh, dass ich mich letztes Jahr gepackt und das einfach gemacht habe (ich war zuletzt so 2011/2012 oder so auf einem Musikfestival). Andere Freunde haben gesagt "ach, das passt mir jetzt nicht so gut rein, geh ich halt 2020".
Wäre schön gewesen. Aber soll halt wohl nicht sein :shrugs: Ticket hatte ich zum Glück eh noch nicht.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Apr 2020 13:16

Bei mir fällt das M'era Luna aus. Zum zweiten mal in 10 Jahren. Abgesehen von dem Konzerten und dem ganzen drum herum werd ich die tollen Menschen aus der Festival-Gruppe dann auch nicht treffen. Das ist schade weil wir uns eigentlich immer nur da sehen. Meh. Immerhin alle Goths, die sind Traurigkeit ja gewöhnt und verabscheuen Fröhlichkeit.
Be the nation russian propaganda says you are.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 30. Apr 2020 13:50

wäre gern auch wohin gefahren aber hatte zum glück auch noch keine tickets....

Antworten