Festival Openair Survival Guide

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Jun 2014 18:52

Rrrrawr.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jun 2014 18:56

ich ruf besser mal im rechenzentrum an, dass die den server einmal untern gartenschlauch stellen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Jun 2014 18:58

Mich bitte auch einmal eiskübeln, Danke.
enter the void.

Shurrik
Beiträge: 13
Registriert: 12.06.2014

Beitrag von Shurrik » 29. Jun 2014 11:29

Also ich werde diesen Sommer auf so einige Goa-Festivals fahren und nehme Studentenfutter und vlt Dosengemüse.
Zum Glück gibts dort Vegane Speisen zu kaufen und Äpfel,sowie Bananen jeder Zeit umsonst :)
Als Veganer kommt man dort also ohne Probleme durch denke ich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jun 2014 12:10

hach, Goa-Festivals.... :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 1. Jul 2014 12:15

Mann kann es auch übertreiben mit Rezepten. (War übrigens auch am Greenfield) Grundsätzlich nehme ich Brot mit. (dieses abgepackte Pumpernickel-Zeug) Chips dürfen nicht fehlen. (Zweifel Paprika und Natur sind immer vegan), Melonen oder andere Früchte, Le Parfait (die grüne Tube ist rein pflanzlich) für aufs Brot, diverse Würste aus dem Egli oder Migros/ Coop (falls du grillen willst).
Ansonsten vertraue ich auf die Food-Stände. Ich esse meistens asiatisch, weil Asiaten keine Milch verwenden. Fleisch und Eier sind auf den Menüs angeschrieben, die Nudeln bestehen jedoch immer aus Reis oder Ähnlichem. Ich bestelle meistens gebratene Nudeln mit Gemüse oder Reis. Frühlingsrollen gibt es auch :) Am letzten Greenfield hatte es einen Pasta-Stand. Auf unsere Nachfrage versicherten uns die Betreiber, dass sie Hartweizengriess-Pasta verwenden und in der normalen Sosse kein Fleisch ist.

Also: wie du siehst ist das Ganze nicht so kompliziert ;-) PS: bist du auch so deprimiert, dass das Greenfield vorbei ist?
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Jun 2015 09:48

Ich war am Wochenende auf dem Out4Fame-Festival, da gab es neben den üblichen Essenständen auch einen, der Falafel verkaufte. Riesiges Schild über dem Stand: "Falafel VEGAN!" :*: Die hatten glaube ich auch nur das, und es war sogar halbwegs bezahlbar, 4,50€ pro Portion. Naja gut, arschteuer. Aber immer noch günstiger als ein Döner für 5 und ein matschiger Burger für 6 Euro.
Ansonsten habe ich nur Kkleinigkeiten mitgenommen: die Granatapfelfruchtschnitten von Alnatura, davon mehrere, und zwei Päckchen von den Alnatura Dinkelcrackern. Und das war völlig ausreichend.
enter the void.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 15. Jun 2015 09:56

Ich war dieses Wochenende wieder am Greenfield :D

Und neuerdings gab es einen 100% veganen Stand: Unmeat heisst der und verkauft Hot-Dogs, Burger, Vish n chips, chickin n chips und einen Shrimpsalat :P

Dazu hatte es einen vegetarisch/veganen Yemen-Stand und diverse andere Stände haben gross ihre vegi-Gerichte gekennzeichnet :)

Die Welt scheint auf einem guten Weg zu sein!
(Am Unmeat-Stand war dauernd eine Schlange, darunter Hardcore-Metal-Typen die man sich eher mit einem Stück Wildschwein im Mund vorstellen kann)

Bei uns gibt es übriens auch diese veganen Ravioli aus der Dose (Alnatura). Die kann man mitnehmen und mit Rechaud-Kerzen wärmen (falls Gaskocher verboten sind)
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Jun 2015 10:00

Die Auswahl ist natürlich Deluxe!
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gecampt habe, insofern war das essenstechnisch sowieso nicht sooo schwierig, aber im Grunde würde ich auch beim Campen nicht viel mehr mitnehmen.
enter the void.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 15. Jun 2015 10:06

Übrigens: Angebot war zwar super, aber nach drei Tagen vegan-Fast food wurde mir schlecht und ich hab wieder zu asiatischen Nudeln mit Gemüse gegriffen ;-)
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Antworten