Festival Openair Survival Guide

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 23. Jun 2011 17:42

weil wir grad beim thema festival sind:

fährt zufällig jemand hierhin:

http://www.omas-teich.de/

;)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jun 2011 17:56

in wacken gibts goa-party??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Asterias
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2011

Beitrag von Asterias » 23. Jun 2011 19:12

illith hat geschrieben:in wacken gibts goa-party??
Joa, aber auf dem Platz für Händler ... und da feiern dann die ganzen Alt-Hippies vom Mittelaltermarkt ... das ist bei Mittelaltermärkten wohl normal so ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jun 2011 19:17

das stell ich mir sehr cool vor :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Daudafaerd
Beiträge: 51
Registriert: 08.06.2011

Re: Festival Openair Survival Guide

Beitrag von Daudafaerd » 26. Jun 2011 11:01

Ich habe bis jetzt ein Festival als Veganer hinter mir, ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich habe mir einen Campingkocher gekauft und mir als Hauptmahlzeit Nudeln/ Reis gemacht, dazu gestückelte Tomaten aus der Dose und Salz und Pfeffer. Wenns schnell gehen musste hatte ich auch noch ein paar Dosen aus dem Reformhaus mit Linsen usw.
Nicht so schwierig wie man es sich vorstellt! Und wie schon gesagt gibt es da ja noch das gute alte Bier..

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Festival Openair Survival Guide

Beitrag von Nerofin » 26. Jun 2011 23:48

Bier und Dosen Ravioli :D bzw. gibts ja inzwischen bei fast jedem größerem Festival Veganes essen...
Negativ but true.

One life one pain.

Jaswicis

Re: Festival Openair Survival Guide

Beitrag von Jaswicis » 30. Jun 2011 11:00

Dieses Wochenende gehts wiedermal weiter :)

Nüsse èn masse dabei. Und geh über Mittag noch schnell im Reformhaus ein paar Snacks organisieren. Foodecke wird heute Abend ausgecheckt.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Festival Openair Survival Guide

Beitrag von Ramsdahl1909 » 30. Jun 2011 16:10

Welche Festivals habt ihr denn schon dieses Jahr besucht, oder welche kommen noch?
Ich werde dieses Jahr lediglich auf die Nature one gehen...
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Festival Openair Survival Guide

Beitrag von void » 30. Jun 2011 17:26

Ich kann der Camperei einfach nichts mehr abgewinnen... "früher" so mit 16, 17 fand ich das geil, aber heute würd's mir eher davor grausen...
Daher verzichte ich aufs M'era Luna und beim Blackfield (letztes Wochenende) sowie Amphi ist eh daheim schlafen angesagt :>
Freundin und ich hatten uns fürs Wochenende verschiedene Kleinigkeiten gerichtet, in Bentos hübsch verpackt, im Auto in einer Kühlkiste gelagert und irgendwann nachmittags mit aufs Gelände geholt. Ihr hättet die neidischen Blicke der Dame mit Bratwurstbrötchen neben uns sehen sollen - "oooh das sieht ja so toll aus, wo gibt's denn sowas? da sieht meine Wurst ja richtig hässlich aus"

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 4. Jul 2011 14:35

da ich gestern erst von einem festival gekommen bin, hier mal meine erfahrungen:

1. kommt es auch drauf an was für einen kocher ihr dabei habt. mit den ganz kleinen campingdingern kriegtste nämlich nur schwer wasser zum kochen. wohingegen mit den größeren teilen auch aufwendigere gerichte entstehen können.

-gemüse ravioli. wir entdeckten nur die von maggi. waren aber auch sehr gut.
-nudeln kochen und n glas fertigsauce drüber kippen.
-bratkartoffeln, gibts ja auch schon vorgegart. schnell noch ne zwiebel mit rein und feddich. wir ham auch noch zuchini und dosenpilze mit in die pfanne gegeben.
-kartoffelpüreepulver. geht sehr schnell. dazu dosengemüse nach wahl. erbsen/möhrchen, mais oder bohnen.
-linsensuppe aus der dose. ich meine diese linsen mit suppengrün.
-yum yum suppen
-brot mit aufstrichen oder bruscetta. bei vielen würstchenständen bekommt man auch für n paar cent nur das brötchen ohne wurst.
-erdnüsse, chips etc
-gewürze. klar, kann auch alles ohne gegessen werden, aber mit salz, pfeffer, heflocken, knoblauchsalz, brathähnchen gewürz und sojasahne schmeckt es eben doch besser.

Antworten