Honig und Medikamente...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 9. Dez 2011 09:45

illith hat geschrieben:ich denke, wenn jetzt irgendwie durch einen breitangelegten honig-boykott nicht mehr ausreichend imker dawären, würde sich zumindest die 'obst-industrie' aktiv werden und sich zb selber bienenkörbe aufstellen, wenn andernfalls mangels befruchtung ihr ernteertrag zurückgehen würde...
Bis die kritische Masse von honigverweigerInnen erreicht ist dauerts noch ein weilchen ;)

Ich persönlich achte auch auf einen Honigfreien Konsum.

Wieso?

- NICH VEGAAHAHAN! :roll: nein spass beiseite.

- Honig lässt sich vermeiden und ganz gut z.b durch Agavendicksaft ersetzen. --> Symbolwirkung.
- Tiere sollten nicht als ware oder sklaven angesehen werden. (Durch veganismus wird btw. ja kein einziges tier weniger geschlachtet. Es ist auch "nur" ein statement. Bis eine Kritische Masse erreicht wird... aber was träum ich eigentlich)
- Autofahren vs Honig ist so ziemlich unnötige diskussion. Honig ist vermeidbar im sinne von es ist eine gezielte produktion und nutzung von tieren. Beim Autofahren ists ein Unfall beim Bio-apfle kollateralschaden.

find ich eigentlich simpel :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2011 15:24

kiara hat geschrieben:mja... aber im gegensatz zu hobby-bio-imkern werden *diese*, die dann aus kommerziellen gründen bienenkörbe aufstellen, dann wirklich bienen in kästen halten und die durch die gegend kutschieren, wie in usa. da bin ich doch mehr dafür, die bio-imker zu fördern.
das könnte ein punkt sein. wenn auch kein zwangsläufiger
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 9. Dez 2011 17:02

illith hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:mja... aber im gegensatz zu hobby-bio-imkern werden *diese*, die dann aus kommerziellen gründen bienenkörbe aufstellen, dann wirklich bienen in kästen halten und die durch die gegend kutschieren, wie in usa. da bin ich doch mehr dafür, die bio-imker zu fördern.
das könnte ein punkt sein. wenn auch kein zwangsläufiger
Hmh. Dass wir Bienen brauchen und ist mir auch klar, aber gäbe es nicht andere wege und mittel? Wilde bienen zb.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Honig und Medikamente...

Beitrag von kiara » 9. Dez 2011 17:18

aber das problem ist doch dass durch die mistige agrarlandschaft wilde bienen wenig chance haben. deswegen gibts ja so wenig wildbienen. die brauchen quasi den schutz der imker vor fressfeinden, unsere agrarbedingungen gegeben. also müsste man erstmal die gesamte agrarpolitik ändern. da finde ich die bio-haltung von bienen machbarer.
corn + floor = cloorn?

Antworten