Vegan im Kino

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 17. Jul 2011 13:56

in einigen kinoketten (zb cinemaxx) werden chio-nachos verkauft, die sind nicht vegan, süßmolkenpulver und milchzucker...

Clouey
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2011

Beitrag von Clouey » 25. Jul 2011 19:53

Hab mir jetzt endlich mal in den Arsch getreten und recherchiert, das Popcorn bei uns ist wohl doch vegan. Ich hab in meiner Zeit als omni mal irgendwo Popcorn ausm Automaten gekauft und da kam dann am Ende Butter drauf... Das hat mich wohl geprägt :)
Jetzt hab ich aber sowieso genug von Popcorn, hab mich letzte Woche erstmal gehörig dran überfressen.

mina_aphrodosia
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2011

Beitrag von mina_aphrodosia » 27. Sep 2011 11:54

ich arbeite seit jahren im kino. wir nehmen für das popcorn kokosfett, genau wie alle anderen kinos auch. butter würde viel zu viel kosten und würde außerdem gleich ranzig werden (das popcorn steht ja unter umständen ne ganze weile). die chips, die wir verkaufen (pringles und lays) sind nicht vegan wg. milchpulver, aber die nachos schon. der salsa dip ist auch vegan und wir machen immer witze darüber, dass sogar der käsedip fast vegan ist, weil er so lünstlich ist, dass da eigentlich kaum käse drin ist (auf der packung ist ein warnschild, dass kinder ihn nicht essen sollen, weil sie dann hyperaktiv werden, muss man sich mal vorstellen!). selber mitbringen von zu hause darf man theoretisch nicht, weil das kino ja ein gastronomie betrieb ist und die ihr eigenes zeug verkaufen wollen, ist ja irgendwie klar. natürlich nehm ich selber auch von zu hause mit und zahle nicht 3,80 für mein stilles wasser. ich merke aber, dass immer häufiger von kunden nachgefragt wird, ob wir butter ans popcorn tun oder ob milchpulver in den nachos ist, oä, und freu mich dann jedesmal.

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Beitrag von *Möhrchen* » 27. Sep 2011 21:16

Volka hat geschrieben:in einigen kinoketten (zb cinemaxx) werden chio-nachos verkauft, die sind nicht vegan, süßmolkenpulver und milchzucker...

Das ist mir auch aufgefallen das es meist chio nachos waren wodurch die leider ja weg fallen! Popcorn hab ich schon ewig nicht mehr im Kino gegessen weil sie mir einfach zu süß und fettig waren ,da kann ich mir gleich alsan in Zucker wälzen :D
Und bei Chips muss man total aufpassen es gibt total viele unvegane Sorten hab schon öfter vor ner geschlossenen tüte voller heisshunger gesessen und am ende gemerkt das sie doch Speck als aroma hinein gepanscht haben :( oder laktose drin ist...
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Antworten