Der Klassiker-Blöde Argumente gegen vegane Ernährung

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 3. Mär 2019 19:39

Hast recht, meinte nur Veganer. Habe nachgebessert.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 30. Jun 2019 11:46

Wir waren gerade in "unserem" Café frühstücken. Dort ist grundsätzlich alles glutenfrei (die Inhaberin verträgt kein Gluten) und seit einer Weile sind auch die Speisen fast alle vegan, manche noch vegetarisch. Heute war eine Gruppe dort und irgendwann kamen sie auf vegane Ernährung zu sprechen. Ich zitiere aus der Erinnerung:

A: "Also, ich war ja auch mal vegan. Für kurze Zeit. Also, naja, Fisch habe ich noch gegessen."
B: "Also warst du vegetarisch."
A: "Ja, ich war vegetarisch. Für ein oder zwei Monate. Dann habe ich einen Bericht gesehen über eine Youtuberin, die sich jahrelang nur vegan ernährt hat und dann war ihr Homonhaushalt so durcheinander, dass sie in den Wechseljahren war."
C: "Bei vegan muss man ja auch so viele Nährstoffe zuführen. Das ist echt viel."
D: "Und wegen dem B12 muss man auch aufpassen."
A: "Für das Vitamin B habe ich viele Mandeln gegessen."
E: "Also, ich esse ja nur so einmal im halben Jahr Fleisch."
B: "Vegetarisch geht ja immer gut, aber vegan geht halt gar nicht."

Der Hobbit hielt sich schon die Ohren zu und ich sah ihn fragend an. Er: "Ich habe keinen Bock zu hören, wie die sich über Fleisch unterhalten." Und die waren leider auch echt laut. Der Augenrollfaktor war echt astronomisch hoch.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jun 2019 12:05

:heart:

nächstes Mal Bingobögen mitnehmen ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 30. Jun 2019 12:12

Den Gedanken hatte ich auch. Lieber wäre es mir natürlich, sie würden sich einfach wie normale Menschen in angemessener Lautstärke unterhalten.
What is a... black sabbath?

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 30. Jun 2019 13:58

Frau_XVX hat geschrieben:
30. Jun 2019 11:46

A: "Also, ich war ja auch mal vegan. Für kurze Zeit. Also, naja, Fisch habe ich noch gegessen."
B: "Also warst du vegetarisch."
A: "Ja, ich war vegetarisch. Für ein oder zwei Monate. Dann habe ich einen Bericht gesehen über eine Youtuberin, die sich jahrelang nur vegan ernährt hat und dann war ihr Homonhaushalt so durcheinander, dass sie in den Wechseljahren war."
C: "Bei vegan muss man ja auch so viele Nährstoffe zuführen. Das ist echt viel."
D: "Und wegen dem B12 muss man auch aufpassen."
A: "Für das Vitamin B habe ich viele Mandeln gegessen."
E: "Also, ich esse ja nur so einmal im halben Jahr Fleisch."
B: "Vegetarisch geht ja immer gut, aber vegan geht halt gar nicht."

Ja krass. Ich vergesse nie, als ein Kollege mir stolz ein Käsebrot anbietete und sagte, das ist vegan. Ich sagte, da ist doch echter Käse drauf. Er darauf (kein Scheiss!): Käse ist doch pflanzlich.
Der meinte das 100% ernst!!!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Jun 2019 14:03

Also bitte, eine Scheibe Käse ist nur 0,15% Kuh.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Jun 2019 18:49

Wow. Klingt nach satire frau x
Muh!

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 30. Jun 2019 19:55

War es aber leider nicht. Als sie sagte, dass sie mal eine Zeit lang "vegan" gelebt, aber noch Fisch gegessen hätte, ist mir ja fast das Frühstück aus dem Gesicht gefallen. Später ging es auch noch ums Grillen und die Runde war absolut ratlos, was man denn grillen solle, wenn nicht Fleisch. Es war wirklich tragisch.

Absurd war einfach, dass sie sich für ihre Zusammenkunft ausgerechnet ein vegetarisch-veganes Café aussuchen mussten. Zwei Häuser weiter gibt es ein Restaurant mit Omni-Brunch und auch Frühstück à la carte, in die andere Richtung gleich nebenan gibt es ein taiwanesisches Restaurant mit Frühstücksangebot und einen Spaziergang von ca. 5 Minuten weiter gibt es sogar zwei Omnirestaurants, die Frühstück/Buffet anbieten.

Edit: Ok, das Café ist glutenfrei. Ob eine oder mehrere der Anwesenden kein Gluten verträgt, weiß ich natürlich nicht. Aber auch in den anderen genannten Lokalitäten gibt es glutenfreie Alternativen, wenn man nicht unbedingt 08/15-Käsestulle oder Marmeladenbrötchen essen will.
What is a... black sabbath?

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 30. Jun 2019 21:34

Auf der anderen Seite haben sie trotz des Dummgeschwätz wenigstens überwiegend vegan gegessen.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 30. Jun 2019 21:49

Gegessen haben sie alle vegan, da das Frühstücksangebot sonntags ausschließlich vegan war bzw. ist. ^^
What is a... black sabbath?

Antworten