Der Klassiker-Blöde Argumente gegen vegane Ernährung

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 17. Feb 2008 20:30

Ich finds immerwieder toll, wie sich Leute schon allein durch den Fakt, dass ICH keine Nahrungsmittel tierischen Ursprungs zu mir nehme SICH selbst angegriffen fühlen.

So ungefähr

Ich: *bestelle nen Salat ohne Dressing*
Jemand: Ah, auf Diät ?! (als ob ich das nötig...naja :P)
Ich: nee, ich esse nichts tierisches udn weil das in restaurants etwas schwierig ist esse ich meist nur Salat.
überspitzt -Jemand: AAAAH GRÄSSLICH! DIESE VEGETARIER WOLLEN EINEN ÜBERALL BEKEHREN ! DAS NERVT ! DIE SIND SCHEIßE! ÖKOFASCHIST! GARTENNAZI!



Dabei habe ich noch nicht ein Wort zu irgendeiner Motivation (die bei mir auch gesundheitlich ist) verloren -.-
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2008 20:38

bahahaha! geht mir immer genauso!

und entweder schalten die dann sofort auf verteidigung (ohne dass es einen angriff gegeben hätte) oder rechtfertigen sich ganz schuldbewusst "ich ess auch nur ganz wenig fleisch!" :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 17. Feb 2008 21:31

Bei mir wars umgekehrt, als ich vegan aß. Einfach kein Fleisch, kein Käse, keine Milchprodukte, keine Milch, keine Eier gegessen. Dann haben mich alle bekehrt und zur Vernunft gestimmt. Meine Oma: Aber was isst du dann noch? Ich hab ja noch akzeptiert, als du Vegetarier warst, aber das? Du bist doch kein Hase, der nur Karotten knabbert und Salat, da hast du doch nicht gegessen.

und dann der Freund meiner Schwester: Was machst du dir wegen der moralischen und ethischen Gründe gedanken? Iss doch einfach was dir schmeckt!

Dann der Physiotherapeut aus Deutschland, der hier arbeitet (als ich bei ihm in Therapie war): "Philipp, iss doch mal n' Stück Fleisch! Zum Beispiel ein Schnitzel!"

:D *das war eig. lustig, wie er das am ende jeder therapiestunde gesagt hat, aber zu der zeit war ich eisern und nicht dafür empfänglich für 1 Monat. dann hab' ich mit jemandem drüber geredet, und der hat dann sowas gesagt wie: Wenn es für mich notwendig ist, Fleisch zu essen, um Top-Gesundheit und in der oberen Liga (geistig usw.) mitzuspielen, dann mach ich das einfach. Und ich soll einfach Fisch + Eier essen, wie er als er Vegetarier war. Er hat mir davon erzählt, dass als er nur Gemüse + Obst + Brot gegessen hat eine zeit lang, dass er da die Nährstoffe, die er gebraucht hätte, nicht gekriegt hat, egal wie viel er gegessen hätte. und Schlussendlich: die Tiere waren noch nicht tot, sie wissen nicht, was danach kommt. Er hat gesagt, vielleicht ist die Welt danach für sie schöner und sie haben nur angst davor, weil sie es nicht kennen... Naja wenn es Wiedergeburt gibt, sind viele im Arsch. Jo über die Testosteron Schiene, die geistige Entwicklung, Omega 3 (DHA), Nährstoffe usw. hab' ich dann Fleisch gegessen, manchmal Hühnchen, manchmal Rind, manchmal Schwein, Lamm, Pute, eine Zeitlang Fisch (bis ich das mit den Giftstoffen gelesen hab), Joghurt, Käse, Eier, Quark, Milchprodukte, die ganze Schiene.

und heute Morgen vegetarisch (wir haben ja einen eigenen Hof + von daher hab' ich ein Frühstücksei, frisch getoasteter Toast, frische Butter + Fairtrade Honig gefrühstückt. mmmhh dann ein paar Bud Spencer + Terence Hill Filme.

Und Appetit hab' ich im Moment am meisten auf Früchte. Heute hab' ich mir eigentlich zu Mittag und Abend vegan gekocht oder Brote gestrichen.
Freiheit

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 17. Feb 2008 22:27

hm? das mit dem tread versteh ich leider nicht!!!

Jo, also Nährstoffe wie Zink, B12 und DHA (Omega 3) sind schon in Fleisch stärker vertreten. von daher bis zu einem gewissen grad - natürlich. Obwohl es ja auch top-gesunde veganer gibt, beispielsweise bodybuilder mit perfekten blutwerten.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2008 22:31

Gary hat geschrieben:Das mit den Nährstoffen ist Blödsinn und das weißt du auch.

*gerade bemerkt in welchem Tread er ist*

*schäm*
sind wir ein bisschen orientierungslos? *gary fürsorglich an die hand bzw. ans auge nehm*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 17. Feb 2008 22:53

Verstehe.

Davon hab' ich eh viele.

Dein essen isst meinem essen das essen weg.
(Als ob Schlachtvieh von Luft und Liebe lebt, und nicht 2,5 bis 10 mal pflanzen verbraucht, als wenn man sie direkt isst).

Aber ich kauf nur Bio-Fleisch
(und geh nie in ein Restaurant essen, niemals. auch frage ich den döner verkäufer freilich, ob das fleisch bio ist und wenn ich wo eingeladen bin, esse ich nur fleisch, falls es auch bio ist).

Pflanzen schreien, wenn man sie abschneidet, das wurde gemessen mit einem Lügendetektortest.
(So, angenommen Schlachtvieh verbraucht 2,5 bis 10 mal mehr pflanzliche nahrung als wenn wir menschen es brauchen würden. Wer verursacht jetzt mehr Leid, ich, der eine geringe Menge an Pflanzen direkt isst, oder du, der eine große menge Pflanzen an tiere verfütterst, um auch denen dann leid während dem fabrikshallenleben in dunkelheit und tod zu bescheren)

Ich bin Vegetarier, ich ess doch nur Fisch.
(nööö, fisch ist kein tier, fisch ist doch ein gemüse! (danke an Vera ausm vegan.at/forum, von der ich den letzten Witz übernommen hab, weil ich ihn so lustig fand))

genug vorerst mit Argumenten, die keine starke Rückendeckung haben, und leicht entkräftet werden können. Das kann jedes derartige Argument übrigens - ich habe jahrelang die hohe Schule der Shaolin und der japanischen Zen Mönche studiert, die Kriegskünste und die höchste Meisterschaft im argumentieren und verarschen und sich-lustig machen erreicht. Ich habe Entkräftungen für sämtliche Argumente gefunden.
Freiheit

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008
Wohnort: Marl

Beitrag von Sandra » 13. Apr 2008 15:01

Oh ja, das ist echt beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :laugh:

Die meisten Leute, die hören dass ich vegan lebe rechtfertigen sich á la: "Ach, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch" (den Spruch "ach, das wird dem Tier auch nur ganz wenig fehlen ist gut! :up: )
Auch gut ist immer wieder: "Was isst Du denn dann überhaupt noch?" Als wenn es nichts anderes als Fleisch und Milchprodukte geben würde.
Oder: "Sei doch nicht so hart zu Dir, warum tust Du Dir das an?"
Oder:"Du musst gleich immer in`s Extreme gehen!"...

Und das Gerede von wegen: "Das kann doch nicht gesund sein!" Aber das hört man ja auch schon als Vegetarier, weil gerade Fleisch ja sooo gesund ist... :urgh:

Meine Oma sagt auch manchmal wenn sie was gekocht hat: "Kind, da ist nur ganz wenig Speck drin, das kannst Du ruhig essen..."

Oder wenn man mal "krank" wird (nur ´ne läppische Erkältung oder so): " Du solltest mal ein Stück Fleisch essen, dann wirst Du auch nicht krank" :eek:
Liebe, und atme langsam, tief und freudig das Leben ein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2008 15:42

man sollte omniovren wirklich mal auf ein kreativitäts-seminar schicken! dass es da bundes(welt?)weit seit jahrzehnten immer das selbe dutzend spürche und "argumente" ist! :mrgreen: :mrgreen:

hey wir sollten mal so ein vegna-bingo machen! so wie hier das feministische bingo oder das trans-bingo!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Apr 2008 22:59

jinkazama hat geschrieben:Dein essen isst meinem essen das essen weg.
(Als ob Schlachtvieh von Luft und Liebe lebt, und nicht 2,5 bis 10 mal pflanzen verbraucht, als wenn man sie direkt isst).
der spruch geht übrigens "veganer essen meinem essen das essen weg", sprich: veganer essen gemüse was mein hasenbraten auch frisst. so wie du das geschriebn hast klingt das so als ob die sojamilch dem häschen die möhrchen wegfuttert...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008
Wohnort: Marl

Beitrag von Sandra » 14. Apr 2008 11:59

Vampy hat geschrieben:als ob die sojamilch dem häschen die möhrchen wegfuttert...
dann hätte jinkazama ja geschrieben: "dein trinken isst meinem essen das essen weg" ;)

Sorry...konnt ich mir jetz nich verkneifen :mrgreen:
Liebe, und atme langsam, tief und freudig das Leben ein!

Antworten