Der Klassiker-Blöde Argumente gegen vegane Ernährung

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2008 14:48

echt, wird der spruch tatsächlich noch gebraucht?? dachte, das wär nur noch son klischee^^

erinnert mich an nen spruch, den meine mutter beim flugblätter verteilen mal gedrückt bekam (hat nichts mit veganismus zu tun aber egal^^) -- "so schön und dann kommunistin!"
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Mai 2008 14:50

ich versteh den spruch aber trotzdem nich.. was hat demonstrieren mit arbeitslosigkeit zu tun?

auch gut ist immer: "ja, wir essen ja nur ganz selten mal fleisch, höchsten einmal die woche oder so..."
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2008 15:01

@eric:
ich vemrute, die dneken wenn ihr anständig einer erwerbsarbeit nachginget, hättet ihr weder zeit noch energie, solche flausen im kopf zu entwickeln ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Mai 2008 15:04

ja.. oder besser noch sonntags..
aber ich versteh die denkweise dahinter einfach nicht..

wollen die damit ausdrücken, dass nur jemand der nix zu tun hat und den ganzen tag auf der faulen haut liegt (so ist doch zumindest das am weitesten verbreite bild von erwerbslosen) und nur deshalb auf so "schwachsinnige ideen" kommt, ne demo zu machen, weil alle anderen froh sind, dass sie arbeit haben und deswegen alles hinnehmen??

edit: da war jemand schneller ;)
i'll be back...

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 13. Mai 2008 18:59

illith hat geschrieben:@eric:
ich vemrute, die dneken wenn ihr anständig einer erwerbsarbeit nachginget, hättet ihr weder zeit noch energie, solche flausen im kopf zu entwickeln ;)

:) Jo, und die guten Erwerbstätigen wissen wohl von sich selbst ganz genau, dass man dann ja uuunmöglich noch Zeit haben kann, sich kritisch mit seiner Umwelt auseinander zu setzten! :sketipc:
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 13. Mai 2008 22:57

Wie denn auch, wenn man Erwerbstätig ist, muss man doch irgendwelche Scheiße konsumieren von dem Geld das man sich so hart erarbeitet hat... (um mal FightClub zu paraphrasieren...)
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 14. Mai 2008 11:11

letztens hatten wir besuch von nem alten freund, den wir lange nich mehr gesehen hatten.. als er nen veganflyer an der wand sah.. sagte er sowas wie "ihr werdet wohl auch nie erwachsen?".. war zwar eher witzig gemeint.. aber das er erwachsenwerden damit asoziert, seine ideale langsam abzulegen, war schon krass..
i'll be back...

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 20. Mai 2008 15:59

SxEric hat geschrieben:"ihr werdet wohl auch nie erwachsen?".. war zwar eher witzig gemeint.. aber das er erwachsenwerden damit asoziert, seine ideale langsam abzulegen, war schon krass..
das ist echt krass, habt ihr drüber gesprochen?
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 20. Mai 2008 22:08

das ist nicht "krass", das ist "normal"
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 22. Mai 2008 16:50

er hat doch geschrieben, es war krass.
Wie willst du beweisen,dass es normal ist? 8-)
kann Spuren von Ironie enthalten

Antworten