vegan im kapitalismus!?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Beitrag von benutzer » 12. Okt 2011 19:23

nachtrag:
zu sagen, die relevanz von marx würde richtung null tendieren und an anderer stelle veganer_innen weltfremdheit und marxist_innen vorurteile vorzuwerfen ist dümmer als jeder cduwahlkampf seit kriegsende.

und noch was: wenn sich vertreter_innen einer theorie/wissenschaft/whatever widersprechen, sagt das nichts über die theorie/wissenschaft/whatever selbst aus.

so und jetzt schämste dich!

Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Re: vegan im kapitalismus!?

Beitrag von Zardoz » 12. Okt 2011 19:55

Ich habe überhaupt nichts gegen Veganer. Ich vertrete ihre Auffassungen nicht und halte das für Unsinn. Aber wer so leben möchte, bitte!

Bei Marxismus hört der Spass auf. Das ist eine menschenverachtende freiheitsfeindliche Ideologie, die bei jedem Versuch die Theorie in die Praxis umzusetzen, grauenvolle Katastrophen ausgelöst hat. Das war der Sinn meines Ausgangspost:

Die Apologeten dieser Ideologie haben unter dem Denkmantel einer Pseudowissenschaft jede Variante vertreten, die nur denkbar ist und sich auch permanent widersprochen. Keine Vorhersage dieser "Wissenschaft" ist je eingetroffen.

Und immer noch kommt man dieser alten von der Geschichte zichfach überholten Klamotte an.

Und dann hier. Das verstärkt meine Befürchtung , dass Veganismus eine ähnlich menschenfeindliche Ideologie ist. Die Anklänge sind ja unverkennbar ... statt Proletarier, die man nicht mehr befreien braucht, sucht sich der rastlose Linke ein neues Ziel ihrer Befreiungsversuche..
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Beitrag von benutzer » 12. Okt 2011 20:44

Zardoz hat geschrieben:Ich habe überhaupt nichts gegen Veganer. Ich vertrete ihre Auffassungen nicht und halte das für Unsinn. Aber wer so leben möchte, bitte!
erstmal widerspricht sich diese aussage mit deinem vorletzten satz und auszerdem habe ich eben nur gesagt, dass du meintest veganer_innen wären weltfremd, was ich ziemlich lustig fand, da es aus der tastatur eines menschen kam, der meinte marxismus wäre unrelevant.
Zardoz hat geschrieben:Bei Marxismus hört der Spass auf. Das ist eine menschenverachtende freiheitsfeindliche Ideologie, die bei jedem Versuch die Theorie in die Praxis umzusetzen, grauenvolle Katastrophen ausgelöst hat.
nein marxism ist nicht menschenverachtend. wenn du das so siehst, dann musst du das aus dem marxismus heraus erklären und nicht mit seinen realpolitischen uminterpretationen im ostblock.

hier schon mal eine kleine zitatsammlung, die die menschenfeindlichkeit des massenmörders und kinderfickers marx zeigen:
"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen"
"An die Stelle der alten bürgerlichen Gesellschaft mit ihren Klassen und Klassengegensätzen tritt eine Assoziation, worin die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist."
Zardoz hat geschrieben:Die Apologeten dieser Ideologie haben unter dem Denkmantel einer Pseudowissenschaft jede Variante vertreten, die nur denkbar ist und sich auch permanent widersprochen. Keine Vorhersage dieser "Wissenschaft" ist je eingetroffen.
ersteinmal wird diese pseudowissenschaft auch von der affirmativen avantgarde der wirtschafststudent_innen gelesen, was zur genüge zeigen sollte, dass es sich dabei nicht nur um die spinnereien eines alten bärtigen mannes handelt.
und deine entdeckung, dass keine prognose marx' eingetreten ist, halte ich für revolutionär. ein geistesblitz sondersgleichen. da müssen ja jetzt alle geschichtsbücher umgeschrieben werden, schlieszlich gab es niemals, armut, krise und überbevölkerung.
Zardoz hat geschrieben:Und immer noch kommt man dieser alten von der Geschichte zichfach überholten Klamotte an.
okay. du erklärst mir jetzt, was die theorie von marx ist. dabei erläuterst du zu jedem punkt die widersprüche und die menschenfeindlichkeit. wenn du dazu nicht in der lage bist, hast du auch keine meinung dazu zu haben.

ich frage mich wirklich, warum ich mich mit leuten unterhalte, die meinen sie wüssten wovon sie reden ohne je eine seite von marx gelesen zu haben und dann auch noch meine argumente ignorieren und stattdessen ihre eigenen unverändert wiederholen.
btw: wenn es in meiner vorstellung von kommunismus gulags geben würde, dann müsste ich jetzt garnicht mit dir diskutieren. allein daran kannst du meine güte erkennen, die ich mir trotz meiner bosheit abgerungen habe.

Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Re: vegan im kapitalismus!?

Beitrag von Zardoz » 12. Okt 2011 21:03

Kommt jetzt die alte Geschichte von die Theorie ist gut, nur die 20 Versuche das in die Praxis umzusetzen, waren suboptimal?
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Beitrag von benutzer » 12. Okt 2011 21:08

das ist kein argument.
neuer versuch!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Okt 2011 23:29

Lantha hat geschrieben: Da geht sie hin, die Konstruktivität in diesem Thread …
Haha, stimmt. Außer wir kriegen jetzt nochma die Kertwendung hin, wenn uns Zardoz erklärt was eine Diskussion um Veganismus und Kapitalismus mit seiner tiefgreifenden Analyse sozialisischer Revolutionstheorien zu tun hat...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Okt 2011 07:22

Ich befürchte, die Analyse hat irgendwas mit Naturvölkern zu tun ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten