wie habt ihr, als ihr noch omnis wart, über veganer gedacht

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2011 19:35

SO einer wart du?? :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Re: wie habt ihr, als ihr noch omnis wart, über veganer geda

Beitrag von benutzer » 26. Sep 2011 01:06

komische, extreme gestalten. ich kann nur mutmaszen warum, aber an diesem "vorurteil" hat sich durch das eigene veganwerden nur bedingt etwas geändert. es tummeln sich schon recht seltsame leute unter den veganer_innen...

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 26. Sep 2011 14:41

benutzer hat geschrieben:komische, extreme gestalten. ich kann nur mutmaszen warum, aber an diesem "vorurteil" hat sich durch das eigene veganwerden nur bedingt etwas geändert. es tummeln sich schon recht seltsame leute unter den veganer_innen...
Es gibt aber auch seltsame Leute unter den Fleischessern :)

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 26. Sep 2011 19:26

Ich hab sie nicht verstanden.
Hab mich dann mit der Materie befasst und bin nun hier.

Gruss Eric

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Beitrag von benutzer » 26. Sep 2011 21:05

K.S hat geschrieben:Es gibt aber auch seltsame Leute unter den Fleischessern :)
das stimmt, aber die sind meist anders seltsam.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Sep 2011 21:13

benutzer hat geschrieben:komische, extreme gestalten. ich kann nur mutmaszen warum, aber an diesem "vorurteil" hat sich durch das eigene veganwerden nur bedingt etwas geändert. es tummeln sich schon recht seltsame leute unter den veganer_innen...
Nerds und Kommunisten :P
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Aen23
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2011

Re: wie habt ihr, als ihr noch omnis wart, über veganer geda

Beitrag von Aen23 » 30. Sep 2011 09:09

Ich habe früher auch immer den hut davor gezogen... wegen der diziplin, ich wusste ja nicht genau was man als veganer alles essen kann, ich wusste nur, das alle was lecker ist, nicht gegessen werden durfte.. schokoriegel ussw.. :D

Benutzeravatar
apollon
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2011

Beitrag von apollon » 9. Okt 2011 15:10

hi, ich bin seit 17 jahren ovo-lacto-vegetarier. als ich vor vielen jahren von der lebensweise der veganer hörte, dachte ich immer, dass hinter diesem totalverzicht spirituelle gründe stecken.
seit etwa drei jahren meditiere ich regelmäßig. während einer sitzung, etwa vor einem jahr, ist mir plötzlich klar geworden, dass milch und eier gar nicht ohne tierleid und schlachtung produziert werden können. daraufhin bin ich recht schnell umgestiegen und fühle mich seitdem sehr erleichtert. als hätte ich die eigentlichen tatsachen bis dahin nur verdrängt.

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Re: wie habt ihr, als ihr noch omnis wart, über veganer geda

Beitrag von *Möhrchen* » 9. Okt 2011 18:54

Das man nach dem umstieg zum veganen eine extreme Erleichterung und innere ruhe verspürt kenn ich auch :)..irgendwie ausgeglichen..
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Re: wie habt ihr, als ihr noch omnis wart, über veganer geda

Beitrag von Zardoz » 12. Okt 2011 17:54

*g* ... ich bin überzeugter Anti-Veganer und erkläre ganz kurz, was ich von Veganern denke:

1. Aus meiner Sicht sind sie weltfremd.
2. Aus meiner Sicht sind sie etwas dekadent und haben die Bodenhaftung verloren.
3. Sind sie inkonsequent, da es für menschen eine wirklich "vegane" Lebensweise überhaupt nicht gibt. Irgendwo irgendwie steckt überall "Tierleid" drin und wenn es das Kupfer im PC und den Leitungen ist
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Antworten