Urmensch und B12

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
KnutCanady
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011

Urmensch und B12

Beitrag von KnutCanady » 13. Sep 2011 09:26

Moin, es gibt ja eine Menge gute Argumente dafür, dass der Urmensch Pflanzenfresser war. Ich will jetzt hier auch garkeine Diskussion darüber anstossen. Aber was ich mich gefragt habe ist, wenn der Urmensch wirklich kein Fleisch gegessen hat, woher hat er dann das Vitamin B12 bekommen? Angereicherte Lebensmittel gab es ja wohl kaum^^ Oder hat sich das Bedürfnis nach diesem Vitamin erst später in der Evolution entwickelt?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Sep 2011 09:31

Das Thema B12 wurde schon oefter behandelt. Die Antwort findes du z.B. hier.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
KnutCanady
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011

Re: Urmensch und B12

Beitrag von KnutCanady » 13. Sep 2011 09:51

beantwortet meine frage aber nicht ;-)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Sep 2011 12:17

Na, klar tut es das: B12 nimmt man ueber dreckige Nahrungsmittel auf.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Urmensch und B12

Beitrag von kiara » 13. Sep 2011 13:46

Wenn man B12 Mangel hat, kriegt man Hunger auf Dreck. Kein Witz.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
KnutCanady
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2011

Re: Urmensch und B12

Beitrag von KnutCanady » 14. Sep 2011 10:24

Ist so ein Löffel Waldboden eigentlich gesund?^^

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Urmensch und B12

Beitrag von kiara » 14. Sep 2011 21:37

Hmmh. Also das einzige, was mir jetzt einfallen würde, wär Tetanus (man soll ja gucken ob man ne aufgefrischte Tetanus-Impfung hat wenn man sich verletzt hat und Dreck reinkommt.) Ansonsten: also eine "natürliche" Nahrungsaufnahme involviert ja immer irgendwie Dreck, weil das Zeug wächst ja u.a. im Boden, daher kann ich imr nicht vorstellen dass das jetzt per se unverträglich ist oder so.^^
corn + floor = cloorn?

Antworten