Peta

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2011 21:18

...sagt dazu aber immerhin dass die Studie wissenschaftlich sehr umstritten ist. Bei der "Veganen Gesellschaft" dagegen wird das Machwerk entsprechend kritisiert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Okt 2011 21:21

ach tatsache?? die kommt mir bisher eigentlich immer eher grade so unkritisch in der richtung vor! und auf facebook hatten die das in der vergangenheit auch so abgefeiert, wenn ich mich recht entsinne?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Peta

Beitrag von kiara » 11. Okt 2011 21:25

wie einstein schon sagte, zwei dinge sind unendlich, das universum und die gesundheitliche verklärung von veganismus von einigen veganern. bei ersterem sei er sich aber nicht sicher.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 11. Okt 2011 21:25

bei der deutschen vg ja. Auf einer Website namens vegane-gesellschaft.de (ist aber die Maqi) kommt die China Study nicht gut weg.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Peta

Beitrag von kiara » 11. Okt 2011 21:27

und maqi kommt bei mir nicht gut weg, ob die die china study gut finden oder nicht. ;D
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
calla
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2011

Beitrag von calla » 11. Okt 2011 21:54

kiara hat geschrieben:wie einstein schon sagte ...
:D
Aber mal im Ernst:
Wer weniger tierisches Eiweiß zu sich nimmt, tut sich selbst (seinem Körper) was Gutes, den Tieren und dem Planeten.
Das ist doch unbestritten - oder?

Und zum Thema "China Study":
Wie wärs denn mit selber lesen?
http://www.diechinastudy.de/index.html

... und wer dafür keine 29,80 EUR ausgeben will: Gibt es in jeder Bibliothek auszuleihen.
Zuletzt geändert von calla am 11. Okt 2011 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2011 21:58

So leicht lässt sich die Auswirkung auf den Planeten nicht festhalten (wenn Du damit den Umweltaspekt meinst?). Da gibt es unterschiedliche Standpunkte was z.B. den Wasserverbrauch angeht. Aber ich würde dir ansonsten schon zustimmen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
calla
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2011

Re: Peta

Beitrag von calla » 11. Okt 2011 22:05

Gibt es nicht sogar einen Bericht der UN, der den Verzicht auf tierisches Eiweiß empfiehlt?
Find ich jetzt auf die Schnelle nicht, hab aber so etwas im Hinterkopf.

... und Al Gore fällt mir noch ein mit seinem Film: Eine unbequeme Wahrheit.

Das wundert mich doch jetzt aber sehr, dass solche 'basics' (wie ich dachte) hier (HIER!) zur Diskussion stehen.

"to whom it may concern":
http://www.klimateller.de/?page_id=13

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 11. Okt 2011 22:26

Das wundert mich doch jetzt aber sehr, dass solche 'basics' (wie ich dachte) hier (HIER!) zur Diskussion stehen.
Es ist gut und richtig. Vegan sein heißt nicht, jedes (unkritische) Pro-Veganismus-Argument zu vertreten, also entstehen Diskussionen. Bei Proteinen glaube ich war es relativ egal, ob sie pflanzlich oder tierisch sind*, was die Gesundheit trifft. Was Tierethik betrifft, so sind tierische Proteine indiskutabel.

*) http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2011 22:36

calla hat geschrieben: Das wundert mich doch jetzt aber sehr, dass solche 'basics' (wie ich dachte) hier (HIER!) zur Diskussion stehen.
Na, gerade hier! Hier sind ja viele Veg*s auf einem Haufen da macht es doch Sinn sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Zum Thema Wasserverbrauch hatten wir z.B. hier mal eine interessante Diskussion.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten