Peta

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70162
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Okt 2011 22:53

ich find es in ALLEN lebensbereichen unerlässlich, die vermeintlichen basics immer wieder kritisch zu hinterfragen und zu überprüfen. natürlich ist das nicht immer angenehm.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
calla
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2011

Beitrag von calla » 12. Okt 2011 14:35

Danke für den Link, Lantha, sehr interessant, theoretisch ... praktisch (steht da):
" ...Allgemein sollte man aber die Bedeutung der biologischen Wertigkeit nicht überbewerten, denn in der Praxis machen sich die Werteunterschiede nur geringfügig bemerkbar. ..."

Danach ist eine vegane Ernährung auch in bezug auf die essentiellen Aminosäuren offensichtlich problemlos möglich:
Regelmäßig Bohnen+Mais, Karoffeln, Reis, Soja - fertig.

Benutzeravatar
calla
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2011

Beitrag von calla » 12. Okt 2011 14:40

@illith - das schafft man doch gar nicht - oder?
Willst Du Dich den wirklich jeden Morgen fragen: "Will ich weiterhin vegan leben?"

... obwohl ... eigentlich hast Du recht ... könnte man ruhig täglich thematisieren - und auch, was einem sonst noch alles wichtig ist.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Okt 2011 15:40

Na, irgendwann hat man sich ja auch mal gefragt ob man nicht auf Fleisch verzichten möchte? Wer sowas nicht tut (also auch mal selbstkritisch zu sein), lebt verkehrt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70162
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Okt 2011 18:31

ich schrieb ja nun auch nicht, dass man das täglich tun sollte. ;)
aber ein reality-check in gewissen abständen find ich schon sinnvoll.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Okt 2011 18:56

calla hat geschrieben:Danke für den Link, Lantha, sehr interessant, theoretisch ... praktisch (steht da):
" ...Allgemein sollte man aber die Bedeutung der biologischen Wertigkeit nicht überbewerten, denn in der Praxis machen sich die Werteunterschiede nur geringfügig bemerkbar. ..."

Danach ist eine vegane Ernährung auch in bezug auf die essentiellen Aminosäuren offensichtlich problemlos möglich:
Regelmäßig Bohnen+Mais, Karoffeln, Reis, Soja - fertig.
Äh … Hab ich doch gesagt^^ :?:
und da in sehr vielen Lebensmitteln Proteine enthalten sind ist die Versorgung unproblematisch; im Gegenteil, viele Verzehren Protein über ihren täglichen Bedarf.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
calla
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2011

Re: Peta

Beitrag von calla » 12. Okt 2011 19:42

Ja, Du hast es gesagt - aber nicht mein (letzter) doc:
"Vegan? Tztztz ... die essentiellen Aminosäuren ... Sie sollten wenigsten mal ein Glas Milch trinken ... ein Ei essen ... ein Stück Käse ..."

Leider kannte ich diesen Begriff (biologische Wertigkeit) damals noch nicht - jetzt ist es nicht mehr der Arzt meines Vertrauens.
Es kann ja jeder seine Meinung haben - aber ein Arzt geniesst doch viel Vertrauen und wenn der sagt, "vegan? Das ist nicht gesund!"
Das ärgert mich einfach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70162
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Okt 2011 19:57

das hatte ich bisher schon bei mindestens 2 frauenärztinnen x___X ("das ist eine KATASTROPHE."[sic!])
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70162
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2018 01:51

ich war im ersten Moment überzeugt, das ist ne Ente oder zumindest irgendeine reißerische Überspitzung. dann hab ich gesehen, dass ich mich direkt auf der PeTA-Seite befinde. (der Link kam irgendwo via FB)

At Alt-Right Rally, Dancing Veggies Rock Right, Swing Left to Demand ‘Peace in Our Lunchtime!’

...icanteven.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Aug 2018 04:34

I don't really get it... Waren die jetzt auf einer Seite, oder haben sie sich dazwischen gestellt und wollten einfach von der Publicitsy profitieren?

Aber ulkige Name, das muss man PETA lassen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten