Was bestellt ihr so in "normalen" Restaurants?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Jaswicis

Re: Was bestellt ihr so in "normalen" Restaurants?

Beitrag von Jaswicis » 22. Mär 2012 08:40

dafuq ? Wie wusstest du das?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Mär 2012 08:50

Da spricht man halt Kantonesisch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Re: Was bestellt ihr so in "normalen" Restaurants?

Beitrag von Jaswicis » 22. Mär 2012 10:07

Näh ich mein jetzt wie kannst du von der Aussage "China-restaurant" auf die Region schliessen?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Mär 2012 10:15

Das kann und habe ich nicht ;) Ich habe mich auf andere Informationen gestützt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Re: Was bestellt ihr so in "normalen" Restaurants?

Beitrag von Jaswicis » 22. Mär 2012 10:36

^^ Alles klar

Benutzeravatar
Tarina
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2012
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tarina » 30. Mär 2012 21:45

Moinsen.... :engel:

In "normalen" Restaurants essen gehen, ist manchmal echt anstrengend! Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich den Salat explizit ohne Käse, oder ohne Thunfisch, Ei oder Schinken, div. Dressings bestellt habe und vermeintlich auch meine Bestellung erhalten haben, aber dann *tadaaahhh* nach dem ersten Umrühren ist klar - ich habe mich bei der Bestellung undeutlich ausgedrückt! :grumpf: Beim "meinem" Griechen esse ich dann immer einen griechischen Salat ohne Feta...aber dafür mit mehr Oliven mit Essig und Öl! :D Beim Chinesen irgendwas mit Tofu. Beim Inder muss dann wieder aufpassen, da dort immer viel mit Ghee oder Sahne gekocht wird. Die haben immer sehr viel vegetarisches aber vegan ist dann vielleicht nur ein Gericht. Was mir aber auch reicht-man muss halt nur fragen! Dönerbuden...neeee danke! Die gucken ein immer an als wär man vom anderen Stern! :|

LuthienDillon
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2012

Re: Was bestellt ihr so in "normalen" Restaurants?

Beitrag von LuthienDillon » 8. Apr 2012 12:35

Neulich im China-Restaurant vegetarische Frühlingsrollen und Gemüse mit Tofu in Erdnusssauce, im thailändischen Restaurant Tofu mit Gemüse in Kokossauce, dann nochmal beim Chinesen veg. Chop Suey. (Beide haben so um die zehn Veggie-Gerichte).

Letztes Wochenende konnte ich gerade noch einen gemeinsamen Burger-King-Besuch in geselliger Runde abwehren - waren dann in einer Dönerbude, wo sich der Verkäufer nachts um drei entsschuldigte, dass er keine Falaffel mehr hat (btw, sind die wohl vegan oder nur vegetarisch, weiß das jemand?). Habe dann einen Couscous-Salat-Pommes-Teller bekommen. Beim Dönermann nebenan habe ich vorgestern veganes Gebäck gesehen, aber noch nicht probiert.
Language is a virus from outer space.
William S. Burroughs

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2012 12:42

falalfel gilt doch gemeinhin als vegan, so wie ich das mitgekriegt hab. die köööstliche sesamsoße leider nicht immer.

was ist btw mit deinem avatar?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Was bestellt ihr so in "normalen" Restaurants?

Beitrag von that_way » 8. Apr 2012 12:46

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die frisch zubereitete Falafel zB beim Libanesen vegan ist, die am Dönerimbiss (welche idR TK-Ware ist) jedoch Ei enthält.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

LuthienDillon
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2012

Re: Was bestellt ihr so in "normalen" Restaurants?

Beitrag von LuthienDillon » 8. Apr 2012 13:18

Danke für die Falaffel-Auskunft. :-)

Der Avatar, hmmm.... jetzt, wo du's erwähnst, er ist irgendwie zu klein... . Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe - ich versuch's mal rauszufinden.
Language is a virus from outer space.
William S. Burroughs

Antworten