Beziehung mit Fleischesser eingehen?!

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 13. Okt 2011 20:42

Du weißt aber schon, dass du uns ab jetzt minutiös über den Verlauf deiner eventuellen Beziehung berichten musst?
:D

DunkleSchoki
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2011

Beitrag von DunkleSchoki » 19. Okt 2011 20:31

Hallo,

so, ich will euch mal berichten (falls es wen interessieren sollte), wie das Treffen letzten Samstag war!

Ich war positiv überrascht, es waren drei tolle Stunden, in denen wir uns gut unterhalten haben. Die Torte kam gut an und er meinte, dass wir ruhig mal was Veganes zusammen kochen könnten =)

So wie ich ihn einschätze, braucht der nicht ständig Fleisch!

Freitagabend gehen wir ins Kino...und mal schauen, wie sich alles entwickelt bei uns. Bin gespannt!!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Okt 2011 20:36

na das ist doch schonmal was^^d
kamen irgendwelche brisanten themen auf den tisch?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

DunkleSchoki
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2011

Re: Beziehung mit Fleischesser eingehen?!

Beitrag von DunkleSchoki » 19. Okt 2011 20:52

Nein, das nicht..wollt mit dem Thema auch nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Mir war eine lockere, angenehme Stimmung wichtig- bei schwierigen Theman wär die Stimmung sicher gekippt. Habe ihn also nicht auf das Jagen angesprochen!

Lalalea
Beiträge: 90
Registriert: 22.09.2011
Wohnort: BW

Beitrag von Lalalea » 20. Okt 2011 09:53

Oh das klingt klasse:)

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Re: Beziehung mit Fleischesser eingehen?!

Beitrag von *Möhrchen* » 20. Okt 2011 14:07

Na Glückwunsch das ist doch mal ne super Nachricht....hoffen wir das es so gut weiter laufen wird :)
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 20. Okt 2011 15:10

Akayi hat geschrieben:Fände ich jetzt auch weniger schlimm als das Gewehr in der Ecke, die Trophäen an der Wand und die Stories vom letzten gemeinschaftlichen Ausweiden. Sprich: Die Jägerei ist doch das fanatische. Das manche Leute jeden Tag Fleisch brauchen eher so eine Gewohnheit die man halt vn Kindesbeinen an mitbekommt.
Nee, nicht unbedingt, ich weiß zwar nicht wie das prozentual aussieht, aber ich kenne auch Jäger denen man nie und nimmer Fanatismus vorwerfen könnte. Da ist meine Mutter fanatischer mit ihrem Käsebrot.
corn + floor = cloorn?

Lalalea
Beiträge: 90
Registriert: 22.09.2011
Wohnort: BW

Beitrag von Lalalea » 20. Okt 2011 17:47

kiara hat geschrieben: Nee, nicht unbedingt, ich weiß zwar nicht wie das prozentual aussieht, aber ich kenne auch Jäger denen man nie und nimmer Fanatismus vorwerfen könnte. Da ist meine Mutter fanatischer mit ihrem Käsebrot.
Mein Vater ist auch Jäger und auch alles andere als fanatisch, da gibt es wohl, wie überall, Solche und Solche.. Toll find ichs nicht, aber erstaunlicherweise ist er derjenige in der Familie, der eine ganz andere Beziehung zu Tieren hat, als einfach nur "Sind halt Nahrung und Gebrauchsgegenstände, vielleicht noch Bespaßung für Menschen".
Bei mir ists auch die Mutter die noch am wenigsten Verständnis hat.. so an sich ist sie schon verständnisvoll, aber erst heut kam wieder "Ja, wenn du zu uns kommst machst aber ne Ausnahme und kannst doch alles essen, oder?" :roll:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Okt 2011 18:14

Also eine Waffe schnappen und zum Töten in den Wald rennen findest du nicht fanatisch? Und wenn man Tiere auch noch als Zielscheibe betrachtet hat man eine "ganz andere Beziehung zu Tieren"?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2011 18:59

das finde ich - wie an anderer stelle - immer besonders schräg, wenn jemand 'beziehung' zu tieren hat und dann hausschlachtungen macht oder jagen geht oder sowas. wenn man diese tiere = gebrauchsgegenstandhaltung hat, dann ist es ja in sich noch eher logisch, dass man die eben auch in voller konsequenz "nutzt". aber wenn es da eben eine beziehung gibt, das ist dann doch viel mehr "ein leben nehmen" (im "schlimmen" sinn)...

also ist jetzt nur meine eigene allgemeine haltung dazu, kein urteil über fraglichen jagd-freund hier konkret
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten