Die Fleisches Lust

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 19. Nov 2011 10:16

dURCHBLICk hat geschrieben:Nein ich denke das hat 100 % was mit Genussucht zu tun. Das Empfinden was man hat wenn man nur an der Wurstheke vorbeigeht. Also ich als Frutaner :P könnt mir ja nun am allerwenigsten vorstellen je wieder nen Krümel Fleisch zu essen. Geschweige denn etwas gekochtes oder gewürztes.
Aber es sind eben diese Gaumenverlockungen die uns täglich verführen wollen( und ich finde das ist teilweise ne richtig krasse Macht die dahinter steckt).
Aber letztendlich siegtst entweder du oder das leckerschmeckende Lebensmittel.
Es ist bei jedem sicher unterschiedlich ausgeprägt. Der eine kanns locker , der andere ist erstmal 5 minuten nicht ansprechbar wenn er der Verlockung wiederstehen muss.
Ich hab bei mir beobachtet, wenn ich mich mental nicht so wohl fühl, bzw. jemanden grad an meiner Seite bräuchte , dass kommen mir die krassensten Essensgedanken und Gerüche in den Kopf. Und da denk ich auch manchmal ach scheiß auf alles , wie geil wär das jetzt. Aber genau das selbe Verhaltensmuster kenne ich noch von Drogen die ich Jahrelang konsumiert habe.
Ich denk mir aber dann immer, "Wenn du es jetzt einreißen lässt, stehst du wieder paar Meter weiter hinten und dein fressen hat trotzdem nichts gebracht, außer dass es dir vielleicht schlecht geht." Dann ist die Situation auch meist wieder normal . :P
:up: bin genau deiner Meinung. Auch wenn ich (noch ? :) ) nicht Frutarier bin.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 19. Nov 2011 10:49

Hihi :flower:

Benutzeravatar
DoNtKiLlDoNtLiE
Beiträge: 78
Registriert: 14.11.2011

Beitrag von DoNtKiLlDoNtLiE » 19. Nov 2011 12:55

Also ich persönlich habe auch meine Phasen, dann stelle ich mir vor wie Menschen in der Wüste überleben usw sich um jeden Schluck Wasser freuen, wenn dann der Gedanke kommt "Du brauchst was Gescheites" dann muss ich drüber lachen :laugh: oder ich werde traurig :grumpf: weil wie konnte sich dieser Glaube überhaupt durchsetzen. Ich habe auch so meine Gedanken gehabt die letzte Zeit, vor Allem das mit dieser "Tagesration" hat mir mächtig zugesetzt, aber wie gesagt ich denke nicht dass es normal ist für den Menschen sich über so etwas wie eine Tagesration Gedanken zu machen. Wir können froh sein das zu haben was wir haben. Man wir haben täglich frischen Salat, gescheite Brötchen, wir haben Säfte frisch gepresst... überleg mal wie da der Typ in dir schauen würde der gerade durch ne Wüste wandert :eek: . Und nun kommt das Teufelchen und sagt "Ey aber deine Tagesratio oder Ey du brauchst was Gscheits" :twisted: da kann man doch dann nur noch drüber lachen oder? :laugh: Der Mensch ist schlimmeres gewohnt als dass er minütlich auf die Tagesratio achten müsse. Das ist er gewiss. Wir müssen uns einfach darüber im klaren sein dass auch wir nicht in einem Fleischhimmel leben wo es immer was "Gescheites" auf uns herabregnet. Wir brauchen das nämlich gar nicht, also brauchst du auch kein Ersatz dafür. Deswegen vergeht dein Hunger wohl auch nicht denn er befindet sich in deinem Kopf. :]
Man sollte nicht über "Adam und Eva" stolzieren, denn im Grunde sind wir sogar noch viel schlimmer und können froh sein aus ihren Fehlern zu lernen.

Benutzeravatar
DoNtKiLlDoNtLiE
Beiträge: 78
Registriert: 14.11.2011

Beitrag von DoNtKiLlDoNtLiE » 19. Nov 2011 13:01

illith hat geschrieben: wie ist das denn bei dir (oder euch), wenn du so eine 'schwache phase' bekommst? ich kenn das mehr, dass ich gelüste nach einer bestimmten geschmacksrichtung und/oder einer konsistenz (und vlt noch temperatur) bekomm - also süß/cremig, salzig/knusprig, würzig/'zum reinbeißen' usw. dem versuch ich dann auch so passend wie möglich nachzukommen und da gibt es ja immer vegane optionen.
Mir kommt es so vor als würde ein gewaltiges Schwein meine Seele fressen und sobald ich irgendwie nachgebe gibt auch dieses Schwein nach. Aber in Wahrheit nimmt es nur Anlauf, so fühlt es sich an. :laugh: Echt krass. :laugh:
Man sollte nicht über "Adam und Eva" stolzieren, denn im Grunde sind wir sogar noch viel schlimmer und können froh sein aus ihren Fehlern zu lernen.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 19. Nov 2011 16:02

:up:

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 19. Nov 2011 16:48

ahh, ich mag es, wenn jemand meine Gedanken ausspricht. :blush:

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 19. Nov 2011 16:51

Mir kommt es so vor als würde ein gewaltiges Schwein meine Seele fressen
Wir fressen ja auch die Seelen der Schweine. Von daher ists nur ne Warnung und vollkommen normal ;)

Freiheit für alle Schweine !!!!!! :mrgreen: :flower: :*: :respekt: :jumparound:

Benutzeravatar
DoNtKiLlDoNtLiE
Beiträge: 78
Registriert: 14.11.2011

Beitrag von DoNtKiLlDoNtLiE » 19. Nov 2011 17:27

Echt jetzt? Sind wir da einer Meinung? Und ich dachte ich wäre verrückt oder so. :eh:

Das Schlimme sind die Menschen die mich an dieses Schwein erinnern. :P Irgendwie sind Sie verlogen und falsch. Kennt ihr das auch? :geek: :ghost:
Man sollte nicht über "Adam und Eva" stolzieren, denn im Grunde sind wir sogar noch viel schlimmer und können froh sein aus ihren Fehlern zu lernen.

Benutzeravatar
DoNtKiLlDoNtLiE
Beiträge: 78
Registriert: 14.11.2011

Beitrag von DoNtKiLlDoNtLiE » 19. Nov 2011 17:28

dURCHBLICk hat geschrieben:
Mir kommt es so vor als würde ein gewaltiges Schwein meine Seele fressen
Wir fressen ja auch die Seelen der Schweine. Von daher ists nur ne Warnung und vollkommen normal ;)

Freiheit für alle Schweine !!!!!! :mrgreen: :flower: :*: :respekt: :jumparound:
Ja da hast du Recht. :blush:
Man sollte nicht über "Adam und Eva" stolzieren, denn im Grunde sind wir sogar noch viel schlimmer und können froh sein aus ihren Fehlern zu lernen.

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 20. Nov 2011 08:49

Also jeglichen Appetit auf Tierprodukte als Genusssucht abzustempeln finde ich persönlich ja ziemlich beschränkt...
Stellt euch vor, manchmal hat man auch auf mehr oder weniger spezielle Sachen Appetit, weil der Körper die gerade ziemlich gut gebrauchen kann ^^

Antworten