Vegane Schuhe? - Ich könnte heulen :'(

Kleidung, Schuhe & Accessoires
smithi8
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012

Vegane Schuhe? - Ich könnte heulen :'(

Beitrag von smithi8 » 12. Aug 2012 12:54

Hallo...

Ach bin einfach nur verzweifelt. Ich finde es echt toll Veganerin geworden zu sein. Aber ich kann das in einem Punkt einfach nicht umsetzen. Schuhe! In meinen Augen sind vegane Schuhe einfach kompromisslos hässlich und ich habe fast alles durchsucht :cry:
Es ist ja nicht so, als würde man unter veganen Schuhen nur Springerstiefel finden, es gibt ja auch schon solche

Aber selbst die sind einfach viel zu langweilig und Chucks mag ich auch nicht :(

Welche Schuhe ich mag sind solche:

http://www.adidasjeremyscottwings.com/i ... 195545.jpg

http://www.suprasred.com/images/supra/T ... men023.jpg

http://www.modeschuhwelt.com/media/cata ... uhwelt.jpg (für die muss natürlich länger gespart werden^^)

Also werde ich wohl was Schuhe betrifft nichts ändern, traurig aber ich muss ja nun mal auch ehrlich zu mir selber sein...

Wie haltet ihr es mit euren Schuhen? Tragt ihr weiterhin Leder weil ihr auch so verzweifelt seit wie ich, oder sind euch eure Schuhe egal? Ich kam schon auf die Idee, vielleicht mal die ein oder andere Firma auf das Problem hin anzuschreiben... Ob das was bringen würde?

LG smithi8 :oops:
»Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.« - Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 28804
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Aug 2012 13:01

Hast Du einmal in den entsprechenden Threads im non-food Bereich nachgesehen? Z.B. hier: Kleidung oder hier: Kleidung .
Zuletzt geändert von Akayi am 12. Aug 2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 12. Aug 2012 13:11

Nein ich trage kein Leder. Warum? Weil ich Veganer bin.
Es ist nicht unbedingt immer einfach, denk aber drann warum du dich dafür entschieden hast.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13717
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 12. Aug 2012 13:27

smithi8 hat geschrieben:In meinen Augen sind vegane Schuhe einfach kompromisslos hässlich [...]
Die Aussage finde ich, angesichts deiner Beispielschuhe, schon etwas gewagt :D

Edit: Ich kaufe die Schuhe, die ich in veganer Version bekomme. Allerdings mache ich mir auch nicht so viel aus Schuhen, vielleicht fällt mir das dadurch leichter als dir.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

smithi8
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012

Beitrag von smithi8 » 12. Aug 2012 13:39

@Akayi, wieder nicht fündig geworden... Nur einmal fast! Aber dann stand da "Textil/Leder".

@Rider, genau deshalb bin ich ja verzweifelt. Einerseits möchte ich das natürlich in allen Bereichen durchziehen, andererseits, ich wäre einfach nicht mehr zufrieden, wahrscheinlich nur noch schlecht gelaunt und hätte früher oder später wirklich keinen Bock mehr, da muss ich einfach ehrlich sein! Es geht ja auch wirklich nur um Schuhe, wo ich mir vielleicht 2-3 mal im Jahr neue hole. Meine Taschen und Gürtel bestehen aus Kunstleder.

@Zageism, so sind die Geschmäcker verschieden ;) Ich mag eben ausschließlich Schuhe, die so oder so in der Art aussehen. Ja, ich glaube es fällt dir wirklich leichter. Denn bei keinem Kleidungsstück achte ich so sehr auf Form, Farbe etc. wie bei Schuhen. Ist ja auch klar. Wenn mir ein Shirt irgendwie zu unsexy ist: zerschneiden. Wenn mir ne Hose zu langweilig ist: zerschneiden. Schuhe? Zerschneiden? ;)
»Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.« - Mahatma Gandhi

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 12. Aug 2012 13:55

Das ist ganz allein deine Entscheidung. Das es irgendwo ein Wiederspruch ist weisst du ja selber.
Ich hab das Problem zum Glück nicht.

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Vegane Schuhe? - Ich könnte heulen :'(

Beitrag von veronique » 12. Aug 2012 14:03

Ich hab das problem eigentlich nicht, gerade auf leder kann ich gut verzichten..
nur das einzige problem sind die Jeffrey Campbell Lita's, die ich mir schon lange vor hatte irgendwann zu gönnen,
weil ich sie schon länger abgöttische anschmachte..
aber ehrlich gesagt, kann ich das persönlich nicht mehr mit mir vereinbaren,
ich glaube sogar ich könnte sie aus schlechtem gewissen eh nicht tragen..
nur Schuhe die ich schon länger habe, die aus leder sind, trage ich weiter oder verkaufe sie.
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

misi
Beiträge: 86
Registriert: 05.08.2012

Beitrag von misi » 12. Aug 2012 14:23

OMG die Schuhe mit den Flügeln hinten sind ja mal..... gut. schade, dass ich noch nie jemanden damit gesehen hab.

Ich selbst trage im Moment so "walking" Schuhe, sehen aber eigentlich ganz normal aus, also nicht wie Wanderschuhe oder so. Ansonsten Turnschuhe, Sandalen..egal hauptsache nicht allzu häßlich und kein Leder.

Sarah85
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 107
Registriert: 12.07.2012
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Sarah85 » 12. Aug 2012 14:34

Vielleicht kannst Du Dir ja vegane Schuhe kaufen, die Du nicht sooo toll findest und selbst aufhübschen? Mit z.B. so Plastik-/Holzperlen. Oder mit veganer Farbe selbst "nachmalen"?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vegane Schuhe? - Ich könnte heulen :'(

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Aug 2012 14:50

@smithi8
vielleicht wirst du hier fündig?

http://vegankicks.com
http://veganskateblog.com/

http://veganskateblog.com/wp-content/up ... n-hero.jpg
http://veganskateblog.com/wp-content/up ... e7-big.jpg
http://veganskateblog.com/wp-content/up ... M_Hero.jpg

ansonsten gilt halt: im Zweifelsfall Suchmaschinen und Firmenseiten abklappern, Augen und Ohren offenhalten usw., gibt imo tonnenweise veganer Schuhe, insbesondere Sneakers.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten