dumme sprüche

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Jul 2016 20:05

hab ich nüsch...
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Jul 2016 20:34

dann hab ich dich mißverstanden :)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

dr. sex antwortet

Beitrag von Vampy » 15. Jul 2016 20:20

«Weil sie Veganerin ist, will sie mir keinen blasen!»
In früheren Beziehungen praktizierte Konis neue Freundin auch Oralsex. Doch nun will sie nichts mehr davon wissen.
http://www.20min.ch/leben/dossier/herzs ... y/25166658

wohl eher ne Scherzfrage, was auch dr. sex vermutet. trotzdem gibt's ne nette antwort. also so leuten einfach den link schicken ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2016 00:20

re shirt von vorheriger seite: in den vegan-gruppe auf FB kommt regelmäßig das shirt auf "eat pussy, it's vegan/not animals". und erfreut sich immer totaler begeisterungsstürme. ich find das super- :wuerg: - und würde mich wohl auch nicht unbedingt wahnsinnig comfortable fühlen, wenn ich mit einem herrn in dieser oberbekelidung konfrontiert wäre. (etliche haben sich das als trainingsshirt geholt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tofuchs
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2016

Beitrag von Tofuchs » 16. Jul 2016 15:28

selinabelkin22 hat geschrieben:Hallo :)
wie argumentiert ihr
LG
Hey,
ich argumentiere mittlerweile fast gar nicht mehr, da auf alles was der Veganer sagt meistens ein unsinniges Gegenargument kommt, wie zum Beispiel "tierisches Eiweiß ist Lebensnotwendig" oder "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft". Und wenn man darauf eingeht geht das immer so weiter und im Endeffekt habe ich dann doch nur meine Zeit verschwendet.

Ich finde es sowieso schade, dass man immer mit irgendwelchen gesundheitlichen Aspekten argumentieren muss. Warum reicht es nicht zu sagen, dass ein Tier ein Lebewesen ist und genau so fühlen und Schmerz empfinden kann wie der Mensch?

Mir persönlich hat ein Besuch bei einer Massentierhaltung vor Rund 4 Jahren gereicht, um Veganer zu werden. Thema Gesundheit hat da für mich noch keine Rolle gespielt.
Als die Sklaverei abgeschafft wurde, vergaß man offensichtlich die Tiere.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jul 2016 16:40

wer zwingt dich denn, mit der Gesundheit zu argumentieren? und auf Gegenargumente sollte man halt schon eingehen können.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Jul 2016 16:44

illith hat geschrieben:ich find das super- :wuerg: - und würde mich wohl auch nicht unbedingt wahnsinnig comfortable fühlen, wenn ich mit einem herrn in dieser oberbekelidung konfrontiert wäre.
inwiefern bzw. wieso das? ich mein, das ist zwar Holzhammer"humor" usw. aber doch eigentlich (zumindest: meiner Wahrnehmung nach) nicht grundsätzlich herabwürdigend o.ä.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

KnabberKarlos
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2016

Beitrag von KnabberKarlos » 17. Nov 2016 11:36

Da ich (eigentlich :D ) Sportler bin habe ich mich viel mit veganer Ernährung für Sportler auseinandergesetzt und mich vor allem im Bereich des veganen Muskelaufbaus belesen / weitergebildet. Unter dem YouTube Video eines veganen BodyBuilders klärte dann jemand mit einem logischen Vergleich alle irrgeführten auf, dass veganes Essen nicht gut sein kann.

Er fragte: möchtet ihr lieber ein Pflanzenfresser sein, wie ein Schaf, das auch Salat ist? Oder ein Fleischfresser wie Löwe oder Tiger? Es ist ja kein Zufall, dass Fleischfresser stärker sind als Pflanzenfresser.

Mal abgesehen davon, dass es zwar löblich ist, dass er den Grundsatz "du bist was du isst" so sehr verinnerlicht hat, ist der Strongest Man Germany Veganer und ein Gorilla, Blauwal oder Elephant, die allesamt Pflanzenfresser sind glaube ich einem Tiger kräftemäßig überlegen. Ich bin zwar kein hardcore veganer und zwinge niemanden militant dazu seine Ernährung oder seinen Lebensstil zu ändern, aber das hatte mich doch schon irgendwie geärgert :kk:

Fortuna
Beiträge: 84
Registriert: 18.07.2016

Beitrag von Fortuna » 17. Nov 2016 11:56

Der Blauwal frißt Pflanzen?

M. W. fressen Wale, wenn sie keine Räuber sind wie der Pottwal Krill .... .

Im Übrigen sind diese Einsortierungen eh relativ irreführend. Kühe nehmen z. B. auch mal Eiweiß-Snack aus tierischem Eiweiß zu sich, wenn sie es kriegen, z. B. Vogelkücken. Klassische Raubtiere fressen den Mageninhalt ihrer Opfer.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 17. Nov 2016 18:05

Diese Tiervergleiche bzgl. Ernährungsweise kann man sowieso getrost in die Tonne schmeißen. Stoffwechsel, Körperbau, Umfeld, etc. sind komplett verschieden und daher ist es einfach nur doof, einen Menschen mit welchem Tier auch immer zu vergleichen und dann daraus auch noch irgendwelche Wertungen und Rückschlüsse zu ziehen.

Antworten