blöde Weihnachtszeit

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Sep 2018 19:19

ab wann ist es denn gruselig? Schon wenn es im Supermarkt Lebkuchen gibt, oder erst wenn in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt wird?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Sep 2018 19:32

aus meiner Perspektive leider bereits ab September/Oktober
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Sep 2018 19:45

Ich mache stur das gleiche wie sonst auch und ignoriere es einfach. Über die Feiertage bleib ich einfach Zuhause.
Also alles wie immer :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Sep 2018 19:46

https://www.irishpost.com/news/gin-adve ... ins-160263
vielleicht könnte der helfen ;)

Spaß beiseite... Weihnachten über einen so langen Zeitraum zu entgehen ist natürlich nicht so leicht.
Für einen kürzeren Zeitraum wäre Urlaub in einer Gegend, in der Weihnachten nicht so verrückt zelebriert wird, eine Möglichkeit.
Wenn man den Job mitnehmen kann, muss es ja nicht mal richtig Urlaub sein.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 30. Sep 2018 09:14

Wir hauen gerne ab in der Weihnachtszeit. Und ganz besonders an den Weihnachtstagen selbst.
Ich hasse die Lebensmittelprospekte in der Zeit, die noch voller von Fleisch- und Fischprodukten sind als ohnehin schon, die angeblichen 'Delikatessen'. Ich hasse den Konsum- und Geschenkewahn; und dass alle (Familie, Freunde, Bekannte) meinen, man müsste sich unbedingt noch sehen vor Weihnachten und Jahresende; als wäre das Ende der Welt nah. Das kotzt mich an. Ich muss keinen in einer völlig überfüllten Stadt in einem überfüllten Restaurant ohne vegane Möglichkeiten treffen um glücklich zu sein. Man lasse mich in Ruhe und in meinem Wohnzimmer. Ich brauche den Scheiß nicht, echt nicht.
Wir halten Weihnachten ganz klein. Keine Geschenke für uns und andere Erwachsene, nur vier Geschenke für seine vier Enkel.

Am liebsten bleiben wir unter uns, also Mann und ich. Wir haben wenig Weihnachtliches; aber beide manchmal einen veganen Adventskalender. Ich habe in manchen Jahren ein wenig Deko; ein paar Kugeln und Sterne, ein Minibäumchen. Manchmal backe ich Plätzchen. Manchmal auch nicht. Es passiert, dass ich im Juni Weihnachtsplätzchen backe. Dann bin ich bereit. Ja gut, ich bin ein bisschen psycho. Egal.

Weihnachten sind wir am liebsten weg (ich besonders). Ich flüchte. Entweder in südliche Gefilde oder in einem veganen Hotel. Sehr schwer übrigens, für genau Weihnachten was zu finden. (Aus völlig nachvollziehbaren Gründen.)
So kann ich dann Weihnachten aushalten. Nur so.
Liebe Grüße
Snowie

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 30. Sep 2018 13:55

Ich hab oft den Eindruck dass die Weihnachtszeit einem vegane Süßigkeiten mur so präsentiert...... Lebkuchen, Stollen, Spekulatius etc.
Glücklicherweise ist mein Stoffwechsel so, dass ich weder leicht zunehme, noch leicht ab. So kann ich quasi zulangen, auch wenn mir mitte Dezember spätestens alles zum Hals raus hängt.
In die Stadt gehen ist schrecklich, muss ich hier sicher nicht ausführen, das "Familienfeste-sind-so-wichtig-Getue" meiner Mom ist auch nervig, ich komm aber mittlerweile klar. Weihnachtsessen bei meiner Oma geht auch mit Seitan für mich.
Nicht verwunderlich dass in einer Gesellschaft/einem System in der zu jedem Anlass (Weihnachten, Ostern usw...) möglichst viel Umsatz gemacht werden muss, schon im September Lebkuchen zu kaufen sind... Gruselig finde ich das allerdings trotzdem.
Ist das bei euch auch so, Weihnachten beginnt quasi jetzt schon aber Halloween fällt quasi aus? Die Läden haben ne Woche vorher ca. ein 1m Kostüm- und Kunstblutregal, das wars? Zwischen Lebkuchen und Lametta.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Sep 2018 17:42

und nicht zu vergessen: last christmas bis einem die ohren bluten
Think, before you speak - google, before you post!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 30. Sep 2018 23:05

@vampy
ja.................... schrecklich

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Okt 2018 07:45

ich liebe dieses Lied :D, ehrlich...
Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Dez 2020 19:45

:D
Suche Signatur.

Antworten