Seite 1 von 5

Krankenhaus

Verfasst: 24. Feb 2014 19:28
von Monik4_2000
Ich hab schon mal durchgeschaut, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Sehr wahrscheinlich muß ich ins Krankenhaus, entscheidet sich morgen. Falls und wenn, wir würdet Ihr es halten mit der Ernährung. Ich hab also überhaupt keine Ahnung wie es gehandhabt wird, weil ich seit unserer Umstellung so was noch nicht mitgemacht hab.

Danke für Eure Antworten :)

Verfasst: 24. Feb 2014 19:35
von Nullpositiv
Im Krankenhaus anfragen was geht und so oder so eine Auswahl von Vegankram mitnehmen. Und meine netten und zahlreichen Besucher instruieren was zu futtern mitzubringen. ;)

Verfasst: 24. Feb 2014 19:37
von martin314
Vegetarisch sollte auf jeden Fall drin sein. Frag doch einfach mal.
KKH ist eine Ausnahmesituation. Wenn niemand für dich kocht, musst du selbst etwas dabei haben oder eventuell in den sauren Apfel beißen...

Verfasst: 24. Feb 2014 19:40
von CleO
Oh, blöd... bzw. kompliziert... Ich glaub', ich würd' für morgens und abends Haferflocken, Rosinen, Nüsse und dergleichen sowie Flaschen Sojamilch mitnehmen. Obst aus dem Kh. 'bestellen'.
Mittags..., hm... Kartoffeln ankreuzen, dazu, öh... Glas Sojawürste mitnehmen, veg. Bratling vorbereiten. Ich kaufe ja auch kein Brot beim Bäcker, weil ich dem nicht traue. Wenn Du Brot aus dem Kh. nimmst, könnteste Dir 'n Glas Aufstrich mitnehmen, Marmelade aus dem Kh.....
Das fällt mir spontan ein. Mit welcher Aufenthaltsdauer rechnest Du?

Verfasst: 24. Feb 2014 19:40
von Vampy
nix gefunden heißt nicht dass es nix gibt ;)

Vegane Kost im Krankenhaus
veganes Essen im Krankenhaus?!?!

Verfasst: 24. Feb 2014 19:46
von Monik4_2000
Danke für Eure prompten Antworten. Aufenthalt keine Ahnung (Meniskus- oder Bänderriss). Es wird, wie gesagt wenn und falls, eine Privatklinik werden. Werd ich dann direkt mal anfragen wenn ich da anreisen sollte.

Danke Vampy, werd direkt mal nachgucken.

Verfasst: 24. Feb 2014 19:54
von Fuega
Also ich hatte letzten Herbst meine kurzen Aufenthalt hier in Bochum. War überhaupt kein Problem. O-Ton der Dame die die Bestellungen aufnimmt: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Zum Frühstück Müsli und sogar Sojamilch, Vollkornbrot, Marmelade. Mittags so tolle Sachen wie Ratatouille, Spinat mit Kartoffeln (ohne Blubb). Ich hab so viel Obst bekommen weils viele gar nicht wollten. Also man kanns echt schlechter treffen.

Verfasst: 24. Feb 2014 20:59
von Gestilja
Ich war letztes Jahr auch zweimal stationär und es kam ein bisschen auf die Art der Küche an. Im einen KH gab es drei feste Mahlzeiten am Mittag, da wars eher schwer was zu finden und ich war auf Mitbringsel angewiesen (Früh und Abends gings leichter), im anderen gibt es frei wählbare Komponenten, da wars einfacher, auch wenns fast immer das Gleiche gab und auch sehr merkwürdige Kombinationen^^ Die waren aber sehr bemüht und mit zusätzlicher Versorgung von der Familie bin ich nicht verhungert:)

Verfasst: 24. Feb 2014 21:13
von somebody
In den 3 Kliniken, deren Praxis ich kenne, wird im Rahmen der Möglichkeiten Patientenwünschen entsprochen. :)

Vegetarische Mahlzeiten kein Problem. Streng veganen Ansprüchen genügende Mahlzeiten könnten leider nicht immer möglich sein.

Naschereien und kleine Zwischenmahlzeiten wie Kuchen, Plätzchen, Joghurt etc könnten unter Umständen am problematischsten werden. Würde ich mir bei Bedarf vom Besuch mitbringen lassen.

Verfasst: 24. Feb 2014 21:39
von ClaireFontaine
Hab auch in verschiedenen FB-Gruppen von veganer Krankenhauskost gelesen (inklusive Fotos ;) ). Also lass den Kopf nicht hängen und probiers mal :)