Krankenhaus

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 2. Feb 2016 17:57

Ich bekomm eh noch Post, wo mehr drin steht und dann muss ich sehen, was ich alles genau auf der Station bekommen und tun kann.
Sind ja besondere Bedingungen.

Hoffe, ich bekomm gleich so nen Bogen, wo ich anmelden kann, wie ich esse oder ob ich auf was allergisch bin...
Ich telefoniere doch so ungern :ugh:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Feb 2016 18:47

als ich in der Klinik war, waren mehrere flaschen wasser im zimmer, die regelmäßig ausgetauscht wurden. das sollte eigentlich Standard sein. wg inet+essen würd ich mal die klinik-seite checken, da gibt's bestimmt Infos. Fernseher für jeden Patienten ist aber auch Standard überall.
wg essen gabs nen Speiseplan, und man konnte auswählen, was man gerne hätte, also frühstückskomponenten individuell zusammenstellen und so. vegetarisches essen sollte eigentlich in jedem kh machbar sein. wg vegan musste halt nachfragen... spätestens vor ort, da musste am ersten tag halt schon selbst verpflegen. oft wird als nachtisch Obst gegeben, also da brauchste glaube nix mitnehmen.

zum mitnehmen:
- linsen/Erbsensuppe in der dose, zb http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-p ... ntopf-400g
- maggi Ravioli. kann man beides auch ganz gut kalt essen.
- müslimischung, Brotaufstrich (Marmelade sollte es dort geben), sojamilch
- sojadessert
- instantkaffeepulver/Teebeutel. bei mir gabs auf der Station immer kannen mit heißem wasser und Teebeutel wo man sich bedienen konnte. ob wasserkocher zulässig ist, solltest du nachfragen, is oft irgendwas mit Sicherheit.
- gewürze!!! kh-essen ist meist fade matschepampe. über salz/Sojasauce/ Gemüsebrühe oder Würzmischung wirst du noch sehr dankbar sein...
- ohrenstöpsel!! auf jedem zimmer liegt mindestens eine schnarchtante oder jmd klingelt nachm Pflegepersonal...
- schlafmaske; nachts ist oft Notlicht an
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 2. Feb 2016 21:31

Ich hätte noch eine Schmöker-empfehlung:
C.J. Sansom Die Matthew-Shardlake-Reihe.
5 Bände historischer Krimi aus der Tudor-Zeit. Immer so um die 450 Seiten. Ich habe die verschlungen.

Und ansonsten natürlich alles Gute da im Krankenhaus. :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 3. Feb 2016 09:39

Vielen Dank Ihr Lieben :hug:

Bücher sind notiert, Vampys Erfahrungen und Ratschläge auch.
Die sind ja auch noch frisch. Hoffe Dir geht es schon wieder besser!

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 4. Feb 2016 17:56

So, es gibt Neues.
Ich habe 2 der absolut cockblockigsten Nachtgewänder dieser Erde besogt, da ich die definitiv entsorgen werde, wenn ich wieder draußen bin.
Die waren günstig, sind aus 100% Baumwolle und bei der Optik werde ich ihnen nicht nachweinen...

Kleidung hab ich auch schon rausgesucht. Auch alles Zeugs, das bequem ist, aber an dem ich nicht sonderlich hänge. Zugekauft hab ich nur 2 Leggings.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Tageskleidung behalten möchte nachdem ich draußen bin, also ist das die für mich beste Lösung.
3 Baumwoll-BHs hab ich auch noch in der hintersten Ecke der BH-Schublade gefunden. Passen noch gut, sehen mit Kleidung drüber auch vorzeigbar aus, also gehen die auch mit und dann in den Müll. Getragen hätte ich die sonst niemals mehr und dann beim Auffinden direkt entsorgt.

Bei den Spielen habe ich mich für Kingdoms of Amalur (also doch Controller mitschleifen), Blackguards 1+2, Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Plants vs. Zombies, Pixel Heroes und Banished entschieden. Davon muss ich auch nur Harveys neue Augen anschaffen, da wir den Rest schon erworben haben und es teilweise so lange her ist, dass ich das gespielt habe, dass es sich lohnt das wieder zu tun oder die bessere Hälfte es gespielt hat und ich noch nicht. Also auch da alles super.

Beim Essen ist mir doofen Nuss ja auch mal die Idee gekommen, dass es Seitanwürstchen gibt.
Derer werde ich so einige mitschleifen, dann hat sich das Eiweißproblem auch gleich sehr simpel und praktisch erledigt.
Viel mehr als Haferflocken, Kaffee, Süßstoff, Gewürze und Soßen, etwas Obst und Gemüse und Brot + Belag brauch ich dann auch echt nicht mehr.

An die Bücher mache ich mich dann am WE. Das Beste zum Schluss, ne?

Danke für Eure Unterstützung!
Ich hoffe, es wird aushaltbar...
Zu Mampfen, zu Spielen und zu Lesen hab ich dann hoffentlich ausreichend, damit ich das überstehe.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Feb 2016 18:03

Harveys neue augen find ich super :), ich drück dir übrigens auch schon mal die Daumen :hug:
Muh!

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 4. Feb 2016 18:11

Danke Dir :hug:

L' Enfer c'est les autres... Also bitte ganz besonders für liebe Mitmenschen drücken, wenn ich ein Bisschen wünschen darf :blush:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 4. Feb 2016 18:35

was ist denn bitte cockblockig?

Hört sich an, als wärst Du gut vorbereitet.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Feb 2016 18:37

das ergibt sich doch aus der ÜBersetzung :O

Schwanzabwehr=Männerabwehr und wohl so eher lustig gedacht :D
Muh!

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 4. Feb 2016 18:38

One who prevents another from scoring sexually.
http://www.urbandictionary.com/define.p ... cock+block

Das tötet auch die Sexualität anderer, die das anschauen müssen, wenn ich mir die Dinger so besehe...
Aber für die Tonne war ich dann echt eher geizig als eitel :oops:


Ich hoffe, an genügend gedacht zu haben!

Antworten