Gibt es Vegan-Apps?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Dez 2018 22:34

die hat doch mittlerweile sogar nen dicken TV-Werbespot - oder hat PETA noch eine andere? :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Dez 2018 15:13

illith, bzgl TV Werbespots kann ich leider nicht mitreden, da ich mir TV abgewöhnte.

Die Information, das Peta Geld für TV Werbespots ausgibt, schockiert mich allerdings.

Peta hat mindestens 3 Apps:

Einkaufsguide - die meinte ich gestern

&

Veganstart

&

Save Animals
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Dez 2018 15:55

die Veganstart wars. :)

das schockiert dich? ich hab voll gefeiert, als ich die gesehen hab :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 30. Jun 2019 06:23

Artikel mit Vegan Apps die dem/der ein oder anderen evtl nützlich sein könnten

https://ricemilkmaid.de/5-vegane-apps/

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Jun 2019 08:23

Hab mir die PETA App runtergeladen, Hilfe beim Einkaufen kann ich dringend brauchen, ernähre mich mehr oder weniger überwiegend seit 6 Jahren von Nudeln mit Tomatensoße und fast food.

Edit: absolut super! Leider nicht zum organisieren geeignet wie erhofft.
Muh!

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 30. Jun 2019 08:46

Was erwartest du von einer "Planungs-App" Lee?

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 30. Jun 2019 11:38

Lee,

vielleicht sowas:(?)

App Name:
Mealy

Foodblogger kennen die besten Rezepte. Das dachte sich auf jeden Fall das Team hinter Mealy und machte sich an die Entwicklung einer App. Entweder sucht man dort nach seinen Lieblingsbloggern oder findet je nach Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, glutenfrei) die passenden Rezepte zum Nachkochen. Praktisch: In der App kann man sein eigenes Kochbuch zusammenstellen, Zutaten auf die Einkaufsliste setzen und diese gleich online nach Hause bestellen. Viele Rezepte sind kostenlos, eine große Auswahl ist zudem über In-App-Käufe verfügbar. Gut zu wissen: Die Foodblogger bekommen Geld, wenn ihre Rezepte gekauft werden.
Kostenlos für iOS und Android.

leider keine eigenen Erfahrungswerte


UPDATE: OKKeeeee die finde ich im app store gar nicht hmmmm :kk:

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 30. Jun 2019 11:47

noch interessante App:

Smartphone-App Veggietizer: geringeren Fußabdruck analysieren
Diese App von zwei Informatikstudenten erlaubt es jedem, die positiven Folgen pflanzlicher Ernährung sichtbar zu machen. Wer auf Fleisch oder Fisch verzichtet, trägt das in die App ein und wird über das dadurch „eingesparte“ CO2 und Wasser informiert. Ein interessantes Instrument, um sichtbar zu machen, wie man seinen ökologischen Fußabdruck verringern kann. Motivierend wirken „Errungenschaften“ wie „Der Hühnerfreund“, mit dem der Fleischverzicht belohnt wird.

. Vegan Passport

In Vegan Passport gibt es direkt von der Vegan Society einen “überlebenswichtigen” Text in 78 Sprachen übersetzt, womit ihr 96% der Menschen dieser Erde sagen könnt “Ich esse keine tierischen Produkte, weil doof und so. Dazu gehören X und Y, ich esse aber A und B.” Außerdem gibt es noch für Analphabeten Bilder mit entsprechenden Speisen/Lebewesen mit traurigem Smiley und lachendem Smiley. Genial.

Vorteil: Umfassend und man erreicht fast alle Menschen auf dem Planeten.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Jun 2019 18:58

Ich dachte an ne interaktive Einkaufsliste,.. Die App weiß am besten alles was ich schon gekauft hab. So dass ich
nur noch kurz auf Produkte klicken muss um sie der Einkaufsliste hinzuzufügen. Am besten wäre es die Lebensmittel ließen sich einfach zu Listen hinzufügen, zb liste 1:"lebensmittel die täglich benötigt werden" 2: "Weihnachtsbraten" 3:"romantisches Dinner". Und dass sich das einfach mit n paar Knopfdrücken kombinieren und einzelne Lebensmittel an- und abwählen lässt.

(Ganz ähnlich wie mealy quasi sehe ich grad)
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2019 17:45

ich mach das ja: überlegen was ich essen will und das dann im supermarkt mitnehmen. klappt immer
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten