Monatliche Ausgaben für veganes Essen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Mai 2014 02:17

illith hat geschrieben:barcoo liest doch auch strichcodes und dank rezeptefuchs-feature soll die doch auch sehr vegan-kompatibel sein :)
@ illith

Vielen Dank für die Info. :)

Rezeptefuchs kannte ich als Muffel vom Dienst leider noch nicht. Schaue ich mir in den nächsten Tagen an. In der laufenden Woche noch 1 Abgabetermin, anschließend wirds ruhiger.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Mai 2014 00:47

Abgabetermin über die Bühne, Kunde zufrieden, Kunde hat bezahlt. :)

topic:

rezeptefuchs.de schaute ich mir eben an. :) Interessanter Ansatz. Schade, recht wenige Einträge in den Datenbanken. :( Dem Projekt fehlen leider aktive UserInnen.

Interessanter finde ich momentan codecheck.info mit seiner auch Tierprodukte ersetzende Produkte einigermaßen abdeckenden Datenbank. Die App schaue ich mir näher an.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Mai-Bilanz

Beitrag von illith » 1. Jun 2014 16:48

nachdem die großartige WatchYourCash-app am anfang mich eher dazu motiviert hat, mehr einzukaufen, um das programm mit werten zu füttern, hat sie mich jetzt aktiv davon abgehalten, noch mehr auszugeben - weil ich unbedingt wollte, dass die zahl von dem app-eigenen widget auf meinem homescreen grün bleibt.^^
und da ich letzt nacht gerade noch bemerkt habe, dass die rabattaktion von alles-vegetarisch gar nicht bis zum 31. geht (sondern 29.), waren meine ausgaben für essen im letzten monat etwas geringer als im vormonat nämlich:
303.34€
=9.79€/tag

vlt hats auch ein bisschen mit meiner neu etablierten clean/raw eating orientierung zu tun? wär ja schön :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 1. Jun 2014 17:47

Im Mai liege ich bei 189,18 Euro (nur für mich). Das finde ich ganz gut, weil ich im Mai sehr viel daheim gegessen habe und sogar mehrere Gäste hatte.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jun 2014 02:21

wow^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Jun 2014 08:23

viel oder wenig?
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Jun 2014 08:28

Ich finde es extrem wenig, wenn ich mal dazwischen quatschen darf. Ich hab bisher noch nicht so genau mitgerechnet, was ich ausgebe, aber es sind so 300-400 Euro im Monat, für mich allein.
Ich werd das aber mal machen, das interessiert mich dann doch.
enter the void.

Benutzeravatar
eselpferd
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2014

Mai-Bilanz

Beitrag von eselpferd » 2. Jun 2014 11:31

Ich bin recht begeistert von mir :) Durch die App habe ich wesentlich weniger Schnickschnack nebenbei gekauft und außerdem übe ich mich grad darin 3 Kilos leichter zu werden - deshalb habe ich tatsächlich gut geplant was ich kauf und was ich ess! Da geht beides gut Hand in Hand.

Somit sind meine Ausgaben für Mai an Lebenshaltung: 130 Euro!

Was ich dazu sagen kann: Morgens habe ich das ritual Porridge zu Essen - was dem Geldbeutel ganz schön gut tut. Und Mittags esse ich oft in der Unimensa - die ziemlich günstig ist ;) Zwischen 1.70 Euro und 2.30 kostet das Uniessen normalerweise.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jun 2014 11:41

Ich wollte gerade fragen wie es mit auswärts essen gehen aussieht. Das ist bei mir der größte Posten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Jun 2014 12:16

Nicht der Tee? :mg:
enter the void.

Antworten