Monatliche Ausgaben für veganes Essen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 6. Sep 2015 16:41

Hast du das ganze Video gesehen? :) Ich glaube nicht an dieses "Buch des Lichts" im sinne das alles wahr ist oder so nein, ich meine nur die Information das Getreide eben sogar die aufmahne von Nährstoffen oder Mineralien blockt also ist es doch besser auch Nummer sicher zu gehen und gleich das zu bevorzugen, was sicher gesund ist :) Ich war selber süchtig Nach Getreideprodukten und jetzt wo ich drauf verzichte fühle ich mich noch besser, also wirklich gut, alles was ein Mensch wirklich braucht meiner Meinung nach sind Umstände die es ihm ermöglichen glücklich zu sein und dabei keinen oder zumindest nicht zu viel Schaden anrichten ;)
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 6. Sep 2015 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Sep 2015 16:43

Wer schrieb eben nochmal etwas von 450 - 550 euro für 2 Personen mit Hamburgern und Co. ?

Das klingt schwierig, weil das normal ordentlich zu Buche schlägt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 6. Sep 2015 16:49

Warum "Hamburger", da sind doch Brot drin und naja ich weis man mag es weil man gewohnt ist von der nicht veganen Zeit genauer Tradition und so ich auch, doch wenn ich Stück für Stück auf gesünderes setzt glaube ich so mag man das am ende genau so wie die weniger gesunden Sachen so zumindest bei mir :) :)

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 7. Sep 2015 20:50

Hier nochmal ein Grund warum selbst Anbauen was nicht viel Platz und Zeit kosten muss und auch gut und Zeitsparend geht mit biologischen Kräutern http://www.wild-kraeuter.de/naehrstoffe.htm, man unterstützt damit das Globale Raubsystem https://www.youtube.com/watch?v=HMypOPEtLdA weniger das Video sollte man gesehen haben :)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Sep 2015 20:48

Was ist deine Alternative ?

Wenn ich jetzt selbst anbaue, abgesehen davon dass ich keinen Platz dafür habe und nicht weiß wo überhaupt. Bekomm ich dann erst nächstes Jahr was zu essen und soviel das ich annähernd satt werde wird's net sein. Eher als Hobby damit man sieht das es auch anders geht und man was hat um sich zu freuen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

August-Bilanz

Beitrag von illith » 20. Sep 2015 03:33

ha, letzten monat bin ich haarscharf am niedrigsten wert seit wetteraufzeichnung (april'14) vorbeigeschrammt!

189.48€
entspricht 6.11€/T :up:

das hat meinen gesamtdurchschnitts-tagessatz auf 9.88€ gedrückt.^^

ich hab den monat allerdings schon so ein bisschen vtl gecheatet, weil ich mir gezielt öfter mal was von BF aus dem laden hab mitbringen lassen. aber umgekehrt kauf ich ihm ja auch dauernd sachen, also wird das wohl schon hinkommen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Sep 2015 03:35

...und so sieht das aus.^^
shot1.png
shot1.png (21.47 KiB) 3828 mal betrachtet
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 21. Sep 2015 12:19

Mein Problem ist immer, dass ich meist auf Vorrat kauf. Kann mir das irgendwie nicht abgewöhnen :geek:

Oft ändert sich dann irgendwas (z.B. beim Schoko Outlet ordentlich zugeschlagen, jetzt auf Abspeckkurs mit null Zucker....Männe isst das kaum....3/4 wanderte zum Bruder). Muss mich echt zusammenreissen und nicht immer die Angebote der Inetshops nehmen (nimm 20 Pakete, gibt´s eins umsonst :mg: :devil: )

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

September- bis April-Bilanz

Beitrag von illith » 23. Mai 2016 01:49

oh, mal wieder zeit für ein update!
und da ich grade den riesenberg privat- und bizz-umsätze in meine €€-app eingetippt hab, was sich stellenweise seit februar zurückgestaut hatte.... >.>
(...fehlt hier irgendwie was vom thread??)

September
301.08€
entspricht 10.04€/T

Oktober
190.55€
6.15€/T

November
246.01€
8.20€/T

Dezember
223.86€
7.22€/T

Januar
280.14€
9.04€/T

Feburar
189.06€
6.52€/T

März
283.68€
9.15€/T

April
312.55€
10.42€/T

ich konnte meinen durchschnitts-tagessatz in 2015 (8.67€) um knapp 2€ senken im vegleich zum vorjahr (allerdings apr-dez - 10.61€) :)
der aktuelle monat hat chancen auf ein rekordtief :up:

interessant: in dem monat amok-kochen fürs buch hatte ich den drittniedrigsten tagessatz seit beginn der aufzeichnungen. (6.52€)
besonders witzig ( :aq: ), weil ich heute mein eines bezugskind auf die erste stufe verselbständigung gesetzt hab, dh dass er sich künftig eigenständig um seine kaltverpflegung kümmern muss (alles außer mittagessen). hatte halbwegs ein schlechtes gewissen, als ich ihm das auseinandergesetzt hab, weil mir das so wahnsinnig wenig vorkommt immer (etwas mehr als 3€ - 6€nochwas ist der komplette tagessatz). jetzt bin ich grade überrascht, dass ich aber offenbar selber in der lage bin, mit dem vermeintlich unmöglich geringen betrag hinzukommen :D (zumindest zeitweise)
meine 6.52€ liegen btw auch, wenn ich das grade richtig sehe, knapp unterm hartz4-tagessatz für essen, oder? das werte ich, hinsichtlich des themas, mal als gutes zeichen :^^:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mai 2016 01:55

für Nahrung und getränke sind seit 2016 143,42€ vorgesehen, also schon ne ecke weniger als bei dir. und für kinder/jugendliche gibt's nochmal weniger.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten