Monatliche Ausgaben für veganes Essen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mai 2014 15:43

für android-nutzerInnen kann ich wie gesagt die WatchYourCash-app empfehlen! (ist kostenlos)
hübsches design, einfache oberfläche, aufs wesentliche konzentrierte funktionen (selbst einstellbare kategorien, einnahmen, ausgaben, optional monats-limit, diagramm, anzeige sortierbar nach datum, kategorien, wert oder alphabetisch, CSV-export...) - und was ich besonders bemerkenswert finde: ich hab vorletzte nacht an deren FB-pinnwand nach einem feature gefragt, morgens wurde mir geantwortet, dass es das nicht gibt und mittags gabs ein update, was ebendieses feature nachgereicht hat :oO: :up:

https://play.google.com/store/apps/deta ... cksoft.wyc
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Mai 2014 15:55

illith hat geschrieben:kauft et dir denn nicht umgekehrt dann auch mal was?
Ja, wir wechseln uns bei den Großeinkäufen ab. Gerade hat er meinen Tofu etc. gekauft. Ich möchte eine Aufstellung à la "Wie viele € verfresse ich pro Monat?" machen, um das jenen, die sagen vegan essen sei teuer, zeigen zu können.
Die App schaue ich mir mal an.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Mai 2014 18:32

Hab die App gerade mal installiert,aber da kann ich irgendwie nix machen als Sachen einzugeben,das ist ja langweilig..oder ich bin wieder mal zu blöd :oO:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Mai 2014 01:52

kommt drauf an - was erwartest/wünschst du denn?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Mai 2014 06:13

Ähm,öhm,vielleicht,dass man äh ...weiss auch nicht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
eselpferd
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2014

Beitrag von eselpferd » 3. Mai 2014 08:06

ich mach auch mit! 8-)
aber erst seit diesem monat. Die ersten aussagekräftigen Ergebnisse gibts also im Laufe des Monats

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 3. Mai 2014 15:36

als ich mich ausschießlich vegan ernährte und mein Mann anfangs noch Milchprodukte konsumierte und auch Fischiges, haben wir diese Sachen komplett zu seinen Ausgaben gerechnet. Da er ohnehin seit Jahren für die Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) unsere Einkäufe einscannt, war das nicht sonderlich Mehraufwand.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Mai 2014 22:09

Rena hat geschrieben:Ähm,öhm,vielleicht,dass man äh ...weiss auch nicht.
Welche Features wünschst Du Dir?

Alternativ zur Android-App bietet sich eine Excel-Tabelle an. Wer keine Anwendung der bösen Firma Microsoft verwenden will, greift auf Gnumeric oder Calc zurück. BTW, vor 20 Jahren hätte ich Menschen für verrückt gehalten, der mir erzählt hätten, dass in naher Zukunft sehr viele Menschen freiwillig im Alltag eine iOS- oder Androidwanze dabeihaben. Und für noch verrückter hätte ich die Menschen gehalten, die der Meinung gewesen wären, dass eine immer mitgeführte Wanze einmal Statussymbol für junge Menschen sein wird, von denen ein nicht unwesentlicher Teil grenzwertige Knebelverträge abschließen wird, um die Wanze überlassen zu bekommen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 4. Mai 2014 00:24

@somebody: Da hat sich echt einiges "geändert". Heute telefoniert ja alles nachhaus...

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 4. Mai 2014 07:10

Ich habe meine Wanze geschenkt bekommen und die Karte dazu sogar auch ,inklusive der Freiminuten. Von 1u1,weil wir so lange auf unser neues Wlan Dingens warten mussten.
Tja,was ich mir wünschen würde,wäre z.B ne Scanfunktion,ein monatliches Limit oder sowas? Alles einzeln abzutippen finde ich ganz schön aufwendig.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten