Würdet ihr...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Quetschenpaua
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2009

Beitrag von Quetschenpaua » 20. Apr 2009 23:40

Vampy hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben: (die medikamente lassen sich ja auch auf tierversuche abchecken)
was meinst du?
Ob für diese Medikamente Tiere leiden mussten (obwohl ich mir eh nicht sicher bin, ob die Konzerne da die Wahrheit sagen).
"... und ist Autonomia auch bloß ein Stern, hab ich den doch so scheiße gern." - Quetschenpaua

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 21. Apr 2009 10:28

jedes medikament (auch ein pflanzliches) muss getestet werden
i'll be back...

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 21. Apr 2009 11:35

Quetschenpaua hat geschrieben:...als je wieder ein tier für mich sterben zu lassen ...
Mit mir reden lassen würde ich vielleicht bei Eiern oder Milch... (können kühe überhaupt glücklich beim milchklau sein?)
Ich denk, du isst Käse?!
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 21. Apr 2009 11:47

SxEric hat geschrieben:jedes medikament (auch ein pflanzliches) muss getestet werden

nö, gibt zugelassene und registrierte medis und diese (reg.) müssen schon mal gar nix, weil deutscher arzneischatz etc. und für mich sind zb. auch tees von ner chinesischen omi medikamente und die wurden schon mal (ob gut oder schlecht) an gar nichts getestet (sofern nicht sogar tier drin is :urgh: )
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
Quetschenpaua
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2009

Beitrag von Quetschenpaua » 22. Apr 2009 00:00

that_way hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:...als je wieder ein tier für mich sterben zu lassen ...
Mit mir reden lassen würde ich vielleicht bei Eiern oder Milch... (können kühe überhaupt glücklich beim milchklau sein?)
Ich denk, du isst Käse?!
ja, _noch_ :|
"... und ist Autonomia auch bloß ein Stern, hab ich den doch so scheiße gern." - Quetschenpaua

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 22. Apr 2009 09:14

Quetschenpaua hat geschrieben:
that_way hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:...als je wieder ein tier für mich sterben zu lassen ...
Mit mir reden lassen würde ich vielleicht bei Eiern oder Milch... (können kühe überhaupt glücklich beim milchklau sein?)
Ich denk, du isst Käse?!
ja, _noch_ :|
Dann ist doch das oben geschriebene völliger Schwachsinn!?
Hat doch nichts mut 'mit sich reden lassen' zu tun, wenn man glücklich in sein Käsebrot beißt!?

edit: und was der Smiley da soll, weiß ich uach nicht.
Ist ja wohl incht so, dass du 'nicht anders kannst', dazu gezwungen wirst, oder so.
'Noch' klingt wie 'ich wohne NOCH zuhause, weil meine Ausbildung erst in 3 Monaten anfängt und ich vorher definitiv kein Geld habe. Aber dann bin ich sofort raus.'
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Apr 2009 19:58

Quetschenpaua hat geschrieben:Mit mir reden lassen würde ich vielleicht bei Eiern oder Milch, wenn ich zum Beispiel weiß, dass diese wirklich von Tieren kommen, die dabei noch glücklich (sic!) sein können (können kühe überhaupt glücklich beim milchklau sein?), sprich ein Bio-hof, um der Ecke, wo ich mich vielleicht selber von überzeugen kann.
ich denk, das ist theoretisch schon möglich mit den "glücklichen kühen". aber das eigentliche problem liegt doch eher darin, dass zum einen auch das glückliche huhn und die glücklichste kuh in den meisten fällen auch vom bio-bauern nicht gehegt und gepflegt wird, bis es nach seinem idyllischen lebensabend an altersschwäche stirbt, sondern früher oder später in den topf/zum abdecker kommt - und zum anderen die männlichen küken und kälber, die dabei entstehen sogar noch eher dran sind.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten