Weihnachtsessen mit der Firma

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 20. Dez 2015 21:49

Dann ist das aber der falsche Thread dazu. ;)

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 21. Dez 2015 10:30

Wir haben ein neue sekretarin in ein vom die Firmen wo ich arbeiten, und wir haben der weihnachtsabendesne gemacht, alles gemeinsam, problemenlos.
Wir haben ein pizzeria besucht, und die frau hat gegrillte gemuse & "pizza" ohne mozzarella, und das war. Sehr einfach und ohne mentalewixerein über "ist richtig oder nicht teilzunehmen..."
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 21. Dez 2015 10:47

Ja, passante, es gibt aber 1.) auch noch andere Restaurants als die für Veganer relativ unproblematischen Pizzerien und 2.) gibt es genug Pizzerien, die Ei/Milch in ihren Pizzateigen verarbeiten und Eiernudeln verwenden. Plötzlich bleibt für Veganer nur mehr gegrilltes Gemüse, und das ist eben auch eher mau.

Die "Mentalwixereien" kommen daher, dass man vor versammelter Kollegenschaft eben keine Show abziehen möchte. Ich glaube, jeder hier wäre froh, wenn's bei ihm/ihr so unproblematisch wie bei dieser Sekretärin ablaufen würde.

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 7. Jan 2016 20:58

Auf unserer Weihnachtsfeier gabs für Veganer....Reis.
Und Alkohol, in rauhen Mengen. :D
Die Feier war echt genial und deswegen werd ich sicher kein Fass aufmachen. =)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jan 2016 02:39

die sind doch sicher auch schon alle leer :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jan 2016 02:50

achso:
aus ....gründen gab es bei uns dieses jahr keine (kollegInnen-)weihnachtsfeier im sinne von auswärts essen gehen.
wie üblich aber die hausinterne weihnachtsfeier mit potluck-prinzip.
meine schnuckiputz-kollegInnen haben alle an mich gedacht, so dass ich keinesfalls hungern musste. naja, alle außer lieblingskollege (mal wieder), der sich sonst bei mir und meiner arbeits-essenstasche immer durchschnorrt. es wäre natürlich auch unmöglich aufwändig gewesen, wenn er was vom nudelsalat separiert hätte, bevor er den feta reintut. :O
da er muksch war, dass es (wegen den moslem-jungs) dieses jahr keine schnitzel gab, hat er den abend über aber rein vegetarisch bestritten und somit kommt er +/-0 aus der sache raus. :mg: :heart:
unsere köchin hat sogar vegane tofubuletten gemacht, nachdem dieser vegan-koch ihr im TV gesagt hat, dass man die mit agar-agar binden kann :^^:

Bild

(die kroketten waren allerdings nicht vegan, wie sich nachträglich herausstellte)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 8. Jan 2016 08:23

Hrhr. Ja, in der Tat. Saufen können wir!
Aber das geilste sind echt die Kollegen die am nächsten Tag durch den Laden schlurfen wie die Zombies.
Also ich find dein Teller sieht geil aus, Ill.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Jan 2016 09:49

Ich find den Teller von deiner Weihnachtsfeier auch toll,
ich hatte gestern den ganzen Tag nix gegessen und dann komst du mit dem leckeren Essensbild :cry:
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2016 22:35

im uhrzeigersinn:
kroketten - falafel - hummus - ruccola-salat - orangensalat - zucchini-salat - taco-schichtsalat - brauner-reis-chasew-salat. :*:

fun fact: den einen jungen afghanen konnten köchin und ich grade noch auf dem weg zur küche abfangen, wo er seinen teller in die mikrowelle stellen wollte :D die waren irgendwie etwas irritiert, dass das essen kalt ist^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Nov 2016 12:49

So, bei uns ist es heute Abend schon so weit.
Bin gespannt was es für mich gibt. Essen als Buffet, da wird ja hoffentlich was zu finden sein
don´t worry, eat curry!

Antworten