Weihnachtsessen mit der Firma

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Dez 2016 10:51

Danke! :flower: Habe es gut überstanden! Ich hatte mir vorher ein paar Themen "zurechtgelegt" und es hat super geklappt! =)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Dez 2016 11:08

:up:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Sep 2018 13:30

tatttaatttaaaaaa es ist tatsächlich schon wieder so weit
bei uns kam heute die Einladung zur diesjährigen Feier
Letztes Jahr hatte ich ja, wg. der enttäuschenden Auswahl (also nicht vorhanden ist besser ausgedrückt) an veganen Optionen im vorletzten Jahr in der selben Location, abgesagt.
Dieses Jahr sind wir wieder in der selben Location. Ich habe zwar zugesagt, aber mit dem Kommentar, dass es schön wäre wenn es auch für mich mehr zu essen gibt als Salatblätter ohne Dressing
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Nov 2018 13:53

Gehst du denn hin, wenn es wieder nur trockene Salatblätter gibt, Silke? Oder wie gehtst du damit um? Du könntest das im Vorfeld mit der Location selbst klären ...

Lovis hat geschrieben:Wir haben morgen ein Adventsfrühstück mit ca. 20 Leuten. Alle bringen was mit, von daher kein Problem. Mich graut's aber schon vor den Gesprächsthemen, da wird bestimmt wieder über die Füllung der Weihnachtsgans und womit man den Braten würzt usw. diskutiert. Ich bin zur Zeit leider wieder recht dünnhäutig unterwegs und mich ziehen diese Themen echt runter.
Das Adventsfrühstück steht an und ich stelle gerade fest, dass ich vor zwei Jahren schon das gleiche Problem hatte wie jetzt. :eh:
Etwas anders ist nur, dass ich mich zur Zeit noch dünnhäutiger fühle ... :ugh:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 22. Nov 2018 15:08

Ich weiß vorher nicht was es gibt und verlasse mich mal auf die Zusage unserer Sekretärin, dass dieses Jahr für mich gesorgt ist. Mit der Location klären ist schwierig (aus Gründen ;) ).
Morgen ist es übrigens so weit, ich wollte vorhin hier schon schreiben, bin dann drüber weggekommen.
Im Notfall wird es hoffentlich zumindest irgendwas an Brot oder Nudeln/Reis/Kartoffeln geben, damit ich zumindest nicht hungrig rum sitzen muss. Wenn es gar nichts gibt, wird das wohl ein kurzer Abend für mich.

Ich finde das so ärgerlich, wenn man sich im Vornherein schon so Gedanken machen muss :( vielleicht hast Du ja Glück und es wird dieses Jahr ok?
(Newt Scamander sagt das ja sehr schön: my philosophy is, if you worry, you suffer twice)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 22. Nov 2018 15:54

Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die Organisatoren erstmal Nein sagen wenn man sie nach eine veganen Variante fragt, wenn man aber selbst mit dem Restaurant spricht ist es doch möglich. Letzte Woche, ein Resti in einer kleinen Ortschaft gab es Salat mit Essig und Öl und dann Gemüsecurry das sie sogar auf der Karte haben, unwissentlich vegan. Morgen gehts zu einer Tagung bei der kategorisch vegan verneint wurde aber am Telefon ist es möglich. Ich bin gespannt was es gibt. Ich erwarte ja gar keine aufwändigen Sachen. Es geht mir ja eher um die Gesellschaft.
Die Weihnachtsfeier Mitte Dezember wird noch eine Herausforderung, es geht in eine „Skihütte“ und es wird Raclette geben. Aber auch die haben wenigstens ein Gericht in vegan. Aber der Geruch...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Nov 2018 18:08

Lovis hat geschrieben:Wir haben morgen ein Adventsfrühstück mit ca. 20 Leuten. Alle bringen was mit, von daher kein Problem. Mich graut's aber schon vor den Gesprächsthemen, da wird bestimmt wieder über die Füllung der Weihnachtsgans und womit man den Braten würzt usw. diskutiert. Ich bin zur Zeit leider wieder recht dünnhäutig unterwegs und mich ziehen diese Themen echt runter. Ich kann und will den Leuten aber nicht vorschreiben, worüber sie zu reden bzw. nicht zu reden haben. Ihr habt da sicher auch kein Patentrezept?! :ugh: Ich hab' mir schon überlegt, dass ich unter einem Vorwand gehe, wenn es mir zu viel wird.
ich hab eins: die leute selbst zulabern :mg:
bei unserem teambrunch letztens hatte ich das auch; es ging hauptsächlich darum, wie der kuchen gebacken wurde, was alles reinkam, was es beim letzten brunch gab, wie viel zucker in brownies muss... ich hab dann angefangen, von meinen küchenpannen zu erzählen, dann haben alle anderen auch ihre missgeschicke erzählt, das war viel lustiger ^^ du kannst ja das gespräch auch lenken indem du weihnachtsgeschenke oder was du zu weihnachten anziehen willst, ansprichst, das sind auch beliebte themen, allerdings auch ziemlich langweilig.
Zuletzt geändert von Vampy am 22. Nov 2018 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Nov 2018 18:17

Was das angeht darfst dich auch gerne im Forum austoben vampy :).
Muh!

Benutzeravatar
Stardust
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2017
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stardust » 22. Nov 2018 19:03

Ich erinnere mich mit Schrecken an die Weihnachtsfeiern meines letzten Arbeitgebers.Als Vegetarierin war es schon dürftig, für Veganer gab es nichts,nicht mal ein Stück trockenes Baguette oder Obst,das nicht auf einem Käsebrötchen lag.Ich musste mich an Kaffee mit selbst mitgebrachter Sojamilch und Orangensaft halten. :ugh:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Nov 2018 20:25

Vampy :up:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten