Weihnachtsessen mit der Firma

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Dez 2019 15:32

:up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 15. Dez 2019 17:08

Wow - die Torte sieht sooooo lecker aus! :inlove: :up: :heartflag:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 15. Dez 2019 17:41

fast zu schön um sie aufzuessen!! :*:
don´t worry, eat curry!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 15. Dez 2019 20:02

Silke81 hat geschrieben:
15. Dez 2019 17:41
fast zu schön um sie aufzuessen!! :*:
Ich seh's wie bei den Buddhisten ihren Mandalas, die nach dem Erstellen auch gleich wieder verschwinden, was uns daran erinnert, dass auf dieser Welt alles nur von kurzer Dauer ist. ;)

Etwas leid taten mir die fleissigen Catering-Frauen, sie wuselten ständig herum und füllten die Präsentierteller neu mit wirklich ästhetisch tollen kleinen Leckereien auf, aber die meiste Aufmerksamkeit und Komplimente bekam meine Torte..
Andererseits freute mich die Offenheit und das ehrliche Interesse der Leute für vegane Speisen.


Allgemein gefällt mir unsere Art in der Firma zu feiern sehr gut, wir gehen ganz bewusst nur sehr selten zusammen in ein Restaurant.
Lieber machen wir ein Apéro mit ein paar Stehtischchen & Buffet in unserem grössten Zimmer. Kommt erstens günstiger (=mehr Gratifikation, hehe) und man kann mit jedem mal reden, man ist nicht an einen Platz am Tisch gebunden, es entstehen viele teils sehr spannende Gespräche und ein belebender Austausch.

Ausserdem ist jeder frei ans Apéro zu kommen und zu gehen wann immer man will, oder eben halt auch wieder gehen muss, ohne dies erklären oder gar rechtfertigen zu müssen. Ebenso besteht keine Anwesenheitspflicht, diesmal waren ZB. auch "nur" um die 70% des Kollegiums plus Familie da. Unsere Chefin freut sich natürlich riesig über jeden, der kommen mag, wir sind da recht herzlich unterwegs; einer der Gründe warum ich so gerne für diese Firma arbeite. ;)

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 16. Dez 2019 07:29

:inlove: Die Torte sieht super aus !
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 16. Dez 2019 10:51

Am 01.01.2020 fange ich ja in einer anderen Abteilung an und die haben mich netterweise schon zur Weihnachsfeier eingeladen. Normalerweise halte ich mich ja fern von Feierlichkeiten dieser Art. Fiel auch nie auf, zur Zeit arbeiten bei uns insgesamt ca 35 Kolleginnen (und ein Kollege!).
In meiner neuen Arbeit sind wir zu sechst..... Also habe ich natürlich zugesagt. Heute kam dann die Nachricht: wir gehen in ein türkisches Restaurant, wo ich schon öfter war. Da kenn ich mich aus und ich kenne die Speisekarte. Juhhhuuuuu!!!
Meine Horrorvorstellung war nämlich eine mir unbekannte Lokalität (ich hasse es, wenn ich mich nicht zurecht finde), eine einseitige Speisekarte und Kollegen, die sich wundern, dass meine Bestellung mehrere Minuten dauert...
Aber so - alles fein.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Dez 2019 14:21

selbst wenn es ein noch nicht probiertes restaurant ist, kann man doch vorher online oder vorbeigehend die speisekarte abchecken. wir erwarten dann deinen bericht ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 16. Dez 2019 19:11

Jaaa, klar geht das. Aber ich generell lieber dahin, wo ich mich auskenne. Da weiß ich, wo das Klo ist, an welchem Platz es zieht..... Sowas halt.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Dez 2020 18:49

also nur, weil mal wieder die Zeit ist...

Weihnachtsessen mit der Firma fällt bei uns dieses Jahr wohl komplett aus.
Es gab die Überlegung was mit FoodTrucks zu machen, aber nachdem wir fast alle nur im HO sitzen, wird das wohl auch nichts.
Wie wird das bei euch dieses Jahr so gehandhabt?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Dez 2020 18:55

Skype-Quiz, jeder in seinem Büro, mit Alkohol und Essen bewaffnet.
enter the void.

Antworten