Weihnachtsessen mit der Firma

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
nincy
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Minden

Beitrag von nincy » 27. Nov 2016 22:12

Wir hatten unsere Weinachtsfeier schon letztes Wochende und wir waren in einem russischen Restaurant. Dort wurde ein Tanzabend veranstaltet und es gab Buffet. Die Stimmung war toll, dich für mich gabs kaum was zu essen. Sehr Fleisch- und Sahnelastig das Essen. Habe mich dann an Kartoffeln, Brot und nen Feldsalat mit Tomaten gehalten. Das war es. Selbst das Gemüse war in Sahnesauce und mit Käse überbacken =/

Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2014

Beitrag von Zombie » 28. Nov 2016 15:16

Wir gehen dieses Jahr mal erst auf den Weihnachtsmarkt nach OL & dann zum Chinesen ans Buffet. Sonst waren es immer nur so deutsche "einfache" Lokale; diesmal eine willkommene Abwechslung.
“Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality . Wake Up and Live!” (B. Marley)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Nov 2016 07:59

Dieses Jahr ziemliche Enttäuschung
Hab dann ein paar Nudeln gegessen, die ziemlich sicher in Butter geschwenkt waren und Möhren mit Ingwer :( Alternative wäre Spinat und Kirschtomaten-"Salat" ohne Dressing gewesen.
Die letzten beiden Jahre hat es super geklappt mit veganem Essen für mich, deswegen war ich eigentlich optimistisch...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 29. Nov 2016 08:17

Hattest Du das denn vorher gesagt ? Oder bist du einfach hingegangen ?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Nov 2016 12:27

Ich bin ja schon recht lange in der Firma und es ist bekannt, dass ich vegan esse.
Wir sind ein relativ kleines Unternehmen, da wissen das sogar die Chefs, zumal ich mich mit denen vorletztes Jahr auf der Feier recht ausführlich drüber unterhalten hatte. Letztes Jahr wurde sogar mehrfach nachgefragt, ob ich denn auch satt geworden sei usw.
Die letzten 2 Jahre hat die Organisierende, auch immer extra abgeklärt, dass es dann auch was für mich gibt. Als ich noch vegetarisch gegessen habe, hat sie sogar vorher abgefragt, was es an Beilagen gibt, damit da auch was für mich dabei ist.
Deswegen war für mich eigentlich klar, dass das auch dieses Jahr wieder so ist.
tja, never assume... nächstes Jahr werde ich vorher genauer nachfragen
Für mich ist die vegetarische Ausnahme kein Weltuntergang, aber enttäuscht war ich schon und habe das auch "durch die Blume" anklingen lassen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Nov 2016 03:24

Veganer zurück auf den Boden der Tatsachen :eh:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Nov 2016 08:05

:-P
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 30. Nov 2016 09:49

Wir haben morgen ein Adventsfrühstück mit ca. 20 Leuten. Alle bringen was mit, von daher kein Problem. Mich graut's aber schon vor den Gesprächsthemen, da wird bestimmt wieder über die Füllung der Weihnachtsgans und womit man den Braten würzt usw. diskutiert. Ich bin zur Zeit leider wieder recht dünnhäutig unterwegs und mich ziehen diese Themen echt runter. Ich kann und will den Leuten aber nicht vorschreiben, worüber sie zu reden bzw. nicht zu reden haben. Ihr habt da sicher auch kein Patentrezept?! :ugh: Ich hab' mir schon überlegt, dass ich unter einem Vorwand gehe, wenn es mir zu viel wird.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Nov 2016 12:29

Außer zu versuchen das Thema zu wechseln fällt mir da leider auch nichts ein :(
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 30. Nov 2016 14:38

Ja, versuch es mit Trump, Trump geht immer....
und Kürbissuppe.... :-)
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten