vegan + wild

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 4. Dez 2008 21:19

Das bringt uns keinen Deut weiter.

Manchmal komme ich mir vor, als würde ich mit einer Horde Schimpansen diskutieren.

@ veganize it: das war aber gar nicht als Reihenfolge, wie man etwas weglässt gemeint, SONDERN als eine Auflistung all der Dinge, die man als Veganer nicht verputzt oder anzieht.
Freiheit

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 4. Dez 2008 21:29

Manchmal komme ich mir vor, als würde ich mit einer Horde Schimpansen diskutieren.
speziesist!
das war aber gar nicht als Reihenfolge, wie man etwas weglässt gemeint, SONDERN als eine Auflistung all der Dinge, die man als Veganer nicht verputzt oder anzieht.
dann hättest du dich vielleicht anders ausdrücken sollen? :roll:

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 4. Dez 2008 21:57

Warum hassen mich alle plötzlich?

Nur weil ich langweilig, verbittert und ein Idiot bin?
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 4. Dez 2008 22:05

Manchmal komme ich mir vor, als würde ich mit einer Horde Schimpansen diskutieren.
hahahahaha.. ja.. so wirds wohl sein!
Nur weil ich langweilig, verbittert und ein Idiot bin?
ach quatsch sooo langweilig biste nun auch wieder nich.. :]
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Dez 2008 23:03

die zweifel an der ernsthaftigkeit der frage sind eventuell angebracht. möglicherweise deshalb, weil sich hier unter einer vermeintlich widersprüchlichen - ja geradezu dummen fragestellung - ein diskussionwürdiger ansatz finden lässt. natürlich, veganismus und das verspeisen von wild sind ein wiederspruch. aber tatsächlich gibt es ja die argumentation, beispielsweise von pescetarierinnen, die angeben fisch zu essen, weil/wnn dieser frei lebe. dies wird anders gewertet als produkte der fleischindustrie. genauso ließe sich beispielsweise bei wild argumentieren, dass frei lebt und aus biologischen gründen - beispielsweise um die population einzudämmen - geschossen wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 5. Dez 2008 01:52

Ich kenn' jemanden, der mich kennt!

Zudem hypothetisiere ich, das ein Groszteil der Diskussion um jin(s Beiträge) daraus entstehen, das es was anderes schriebt als er denkt und wir lesen was er schreibt und denken er schreibt was er denkt, was er aber nicht tut ... oder so ... :ugeek:

@franky: *plonk*
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

frankyhess
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2008
Wohnort: Stetten

Beitrag von frankyhess » 5. Dez 2008 12:26

er sagt er sieht das in freiheit töten nicht als leid sondern als normalen lauf der natur :heart:

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 5. Dez 2008 12:49

Akayi hat geschrieben: aber tatsächlich gibt es ja die argumentation, beispielsweise von pescetarierinnen, die angeben fisch zu essen, weil/wnn dieser frei lebe. dies wird anders gewertet als produkte der fleischindustrie. genauso ließe sich beispielsweise bei wild argumentieren, dass frei lebt und aus biologischen gründen - beispielsweise um die population einzudämmen - geschossen wird.
das ist übrigens auch die einzige form, wie ich mir eine praktische umsetzung der ideologie von veganern/tierrechtlern/antispezis vorstellen kann. keine tierhaltung, aber jagd zwecks regulierung der tierbestände. sonst wird das nichts mit der veganen landwirtschaft. und dann wäre es nur vernünftig, das erjagte auch zu essen. aber wahrscheinlich müssten damit dann die ganzen knuffeligen haustiere gefüttert werden.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Dez 2008 12:55

frankyhess hat geschrieben:er sagt er sieht das in freiheit töten nicht als leid sondern als normalen lauf der natur :heart:
sie meine obige aussage. wenn du an der frage interessiert bist, dann stell sie doch einfach direkt.
diese aussage deines freundes ist natürlich unfug, als ob so etwas wie der "normale lauf der natur" existieren würde. und als ob die notwendige schädigung des tieres nicht auch mit leid verbunden wäre, wenn man dazu in den wald geht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 5. Dez 2008 13:00

pünktchen.av hat geschrieben:das ist übrigens auch die einzige form, wie ich mir eine praktische umsetzung der ideologie von veganern/tierrechtlern/antispezis vorstellen kann. keine tierhaltung, aber jagd zwecks regulierung der tierbestände. sonst wird das nichts mit der veganen landwirtschaft. und dann wäre es nur vernünftig, das erjagte auch zu essen. aber wahrscheinlich müssten damit dann die ganzen knuffeligen haustiere gefüttert werden.
warum sollte es nicht durch GeburtenKontrolle funktionieren?
Schönheit ist fiktiv

Antworten