vegan & pseudo science

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

vegan & pseudo science

Beitrag von passante » 11. Mär 2015 13:35

Hallo allesgnädigstens,

ich habe gerade gelesen, das in Italien der Land XY hat den sponsoring vom ein groß vegan event, weil laut der Land, an den event zu viel "pseudoscience" war in programm. Der streitpunkt, ist den vortrag vom ein aktivist gegen die zwangsimpfung vom kinder.
Ich habe bemerkt dass, das in den italienische bekannten vegankreis das ich habe, viele sind vom pseudoscience getroffen, und glauben am homeopathie (das ist bekannte quatscherei, funktioniert nicht mehr als ein placebo), sind gegen die impfung und glauben am viele pseudoscience sachen, ZbS am den "raw vegan diet" etc etc.

Wie würdest euch mit den pseudoscience verhalten?
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Mär 2015 13:41

Was ist an einer "raw vegan diet" pseudo?
enter the void.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 11. Mär 2015 13:45

Was ist bitte an roh Vegan Pseudo??

Edit: habe übersehen das schwarz das schon gefragt hat ^^
Zuletzt geändert von matcha queen am 11. Mär 2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 11. Mär 2015 13:45

schwarz hat geschrieben:Was ist an einer "raw vegan diet" pseudo?
das "gesund" ist ;)
Der mensch hat sich evolviert, um gekochte sachen zum essen.
Wenn jemand interesse hat zu vertiefen, es gibt ein sehr schon & einfach buch zu lesen darüber, und ist der http://en.wikipedia.org/wiki/Catching_F ... e_Us_Human

Ganz einfach: wenn mann alles raw isst, dan brauch er viel vom die eenrgie das in der nahrungmittel steht nur für den verdauen, und am ende hat wenig für die anderen körperfunktionen. Das bedeutet das ist gut um abzunehmen & für ein bestimmte zeit, aber nicht um den gleichgewicht zu halten ;)
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Mär 2015 13:47

Und das ist selbstverständlich keine pseudo science, was Du da von Dir gibst. Ist klar.
enter the void.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 11. Mär 2015 13:49

@matcha & schwarz: hier mehr, nicht vom pseudoscience aber vom science based evidence über der rawinism
http://www.sciencebasedmedicine.org/sim ... ood-diets/
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 11. Mär 2015 13:50

Alteeeeer.....ich habe keinen Bock mehr mit dem Typen zu diskutieren, ich gehe jetzt meinen rohkost-smoothie schlürfen.

Doomed
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2015

Beitrag von Doomed » 11. Mär 2015 15:49

Warum ignorierst du es dann nicht einfach? Wirst du gezwungen?

Mal allgemein an dieser Stelle:

Dieses Forum hat einen eigenartigen Umgangston, der in der Regel von Leuten getragen wird, die mehrere Tausend Beiträge innerhalb von wenigen Monaten gesammelt haben. Mich geht das alles zwar nichts an, auch möchte ich niemanden persönlich angreifen. Jedoch wirkt dieses ständige kommentieren, nörgeln und spammen sehr unangenehm bis nervig. Auch frage ich mich, warum man nicht einfach mal das Internet ruhen lassen und sich eventuell ein anderes Mittel zum abreagieren suchen kann!? Es wirkt leider so, als würden einige Personen das Forum hier einfach nur nutzen um ihren Frust, ihre Langeweile oder anderweitige Probleme auszulassen oder zu kompensieren.

Das wollte ich nur mal loswerden an dieser Stelle. Falls sich jemand von meinem subjektiven Eindruck persönlich angegriffen fühlt, ist das ok, jedoch nicht meine Absicht. Finde es nur schade und kann mir vorstellen, dass es durchaus Mitleser gibt, die aus diesem Grund einfach keine Lust haben etwas zu posten. ;)

Grüße, doomed (@passante: Sorry, dass ich dein Thema missbrauche ;) )

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Mär 2015 15:51

Zum Nörgeln bitte hier entlang: Umgangston und -formen
enter the void.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Mär 2015 16:02

doomed, ich bin zwar nicht die sicherste Adresse, aber ich würde denken, daß ist der Sinn eines Forums:
Person A sagt ihre Meinung oder teilt ihre Gedanken mit.
Personen B - Z unterhalten sich darüber, ob sie die Meinung oder Gedanken teilen oder nicht.

Nun ist es aber möglich, daß Person A nicht nur einfach ihre Meinung kundtut, sondern so tut als sei ihre Meinung die Wahrheit für jedermann.
Dann kann es sein, daß die Personen B - Z darauf hinweisen, daß man nicht die eigene Meinung als allgemeingültige Wahrheit vekaufen sollte.
Wenn diese Hinweise schon mehrfach erfolgt sind, dann reagieren B -Z schon mal genervt.

Würde einfach jeder jeden ignorieren und jeder nur für sich schreiben, dann würde es sich doch eher um einen Blog handeln?
Davon abgesehen ist es unsagbar unhöflich und sollte möglichst wenn überhaupt, dann nur aus Selbstschutz geschehen.

Auch wenn es nicht so aussieht, auch die Vielschreiber hier haben ein RL (manche mehr als mir lieb ist!!).
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten