Umgang mit Omnis

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jul 2018 13:38

dass ich diese hilfesuchende verirrte Seele mit einer wichtigen Frage zu Lupinenmehl letzte Nacht mit ihrem Thread sofort liquidiert habe, hat wieder niemand mitbekommen :grumpf:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 3. Jul 2018 16:07

doch, wir haben es mitbekommen. Aber da du es ja Lobhudelei so gar nicht magst, haben wir uns intern darauf geeinigt, es zu ignorieren.
Wir wollten dir nur einen Gefallen tun!!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 24. Apr 2019 13:12

Lovis hat geschrieben:Gerade gestern kam es mal wieder zu einer unangenehmen Situation beim Mittagessen mit 4 Kolleginnen. Es wird immer mal so ein bisschen geschaut, wer was wie zusammengestellt hat (es gibt immer mehrere Komponenten). Fragt Kollegin A Kollegin B: „Ist das das Lammgulasch?“ Kollegin B: „Ja, das ist das Lamm“. Nach kurzem Zögern: „Das WAR das Lamm“. Gelächter folgt. Die anderen Kolleginnen lachen auch, nur ich nicht. Ich tue mal wieder so, als hätte ich nichts gehört. Die Blicke richten sich auf mich, kurze Verunsicherung und das Lachen verstummt. Dann kommt das große Schweigen. |
Wow, das knallt bei mir voll rein...
Ich weiss gar nicht, was ich davon halten soll.
Selbst früher als Fleischesser hätte ich nicht solch ein perfiden, lebensverachtenden Spruch abgelassen.
Das hat ja schon Züge von Sadismus, wenn man sich darüber lächerlich macht, dass ein fühlendes Mitgeschöpf sein Leben lassen musste.

Ich habe auch wieder so ein "spassigen" Spruch gehört. Es gibt wohl irgendwo Ziegen, die auf Bäumen stehen. Wenn man diese nun runterschüttelt, schlachtet und isst ob die dann vegan sind :fluch:
Jo, ein riesiger Spass. Ich verdreh dann die Augen und zeige meine Missbilligung, aber das Gelächter von Ignoranz ist nur schwer ertragbar.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Apr 2019 20:42

also ich find da eigentlich nix bei (der 1.), ist ja auch wahr... aber ich bin ja auch nicht so von der empathischen sorte.

der ziegenschüttel"witz" ist halt null witzig.
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 25. Apr 2019 13:14

Vegan und nicht empathisch?! Ich dachte, das schliesst sich aus.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Apr 2019 21:28

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 26. Apr 2019 12:14

Den Spruch fand ich noch nie gut, weder lustig noch tiefgründig. Eigentlich auf dem Niveau von "mein Essen furzt auf euer Essen" oder Second Hand Vegetarier.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 26. Apr 2019 12:39

Lovis hat geschrieben: Die anderen Kolleginnen lachen auch, nur ich nicht. Ich tue mal wieder so, als hätte ich nichts gehört. Die Blicke richten sich auf mich, kurze Verunsicherung und das Lachen verstummt. Dann kommt das große Schweigen.
Ich find eigentlich nur solche Situationen immer so nervig. Wenn einen alle anstarren, weil irgendeine besondere Reaktion von dem anwesenden Veganer erwartet wird. Oder peinlich berührte Stille herrscht, weil iwer iwas antiveganes gesagt hat. :roll:

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 26. Apr 2019 15:46

Mich würde aber schon mal interessieren, was da psychologisch passiert. Ist ja schon ein Form von Sadismus, wenn man sich über die Tötung lächerlich macht, aber dann moralisch vom Über-Ich Veganer eine Projektion reingedrückt bekommt. Lachen ist ja auch eine Form von Aggression, also ein Abwehrmechanismus?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Apr 2019 16:36

abwehr wovon bitte?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten