Könnt Ihr mir einen Film empfehlen, der mir hilft...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Könnt Ihr mir einen Film empfehlen, der mir hilft...

Beitrag von Reggo » 26. Mär 2015 23:40

Veganer zu bleiben? Ich komme aus einem Umfeld, in dem das Vegan-Sein alles andere, als üblich ist. (Konservativ, RTL, mainstreamhörig usw.) Zudem ist es noch so, dass ich aufgrund von gesundheitlichen Problemen (meinen Intellekt betreffend) meine Persönlichkeit (also auch meinen Charakter) nicht so unter Kontrolle habe, wie das normalerweise der Fall wäre. Jetzt bräuchte ich einen Film, der jemandem wie mir hilft, am Veganismus festzuhalten, und zwar dem Wortsinn nach! Er müsste also packend (atmosphärisch) sein, möglichst so, dass er auch bei täglichem ansehen nicht langweilt. Ich muss also die Möglichkeit haben, in meine eigene vegane Welt zu kommen, die mich wirklich anspornt, dabei zu bleiben.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mär 2015 00:22

helfen dir die üblichen metzlervideos - Meet Your Meat, Earthlings usw. - dir nicht ausreichend?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 27. Mär 2015 10:37

Reggo hat geschrieben:möglichst so, dass er auch bei täglichem ansehen nicht langweilt
Tägliches ansehen? Bei dem Gedanken ich müsste mir täglich sowas wie Earthlings anschauen würde ich schon von ganz allein auf Kurs bleiben!

Ansonsten empfände ich selbst meine Lieblingsfilme als absolute Folter, wenn ich sie mir täglich ansehen müsste.

Aber tägliches Earthlings-Pflichtschauen für alle Omnis wäre Mal 'ne Maßnahme! :hmm:

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 27. Mär 2015 10:47

Relativ neu und ich finde ihn sehr gut: Carne vale - Fleisch lebe wohl!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 27. Mär 2015 10:52

Nessi wird vegan Da gibt es 7 Folgen von und keine Angst: Nicht in jeder Folge kommt Attila vor.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 27. Mär 2015 11:25

handschellen und ne heizung.
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 27. Mär 2015 11:26

Pass lieber auf, dass du dich nicht ausversehen vegiftest, wenn du nicht kontrollieren kannst, was du alles isst.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 27. Mär 2015 11:34

Also ich versteh das, auch wenn die Frage evtl doof klingt. (für einige)
Das Umfeld kann enorm viel ausmachen. Als ich ein Jahr in Südfrankreich auf einem tierlieben, vegetarischen Hof war, fing ich immer mehr an, Eier zu essen obwohl ich damals eigentlich schon Veganerin werden wollte. In einer Stadt ist man täglich dem Leid der Tiere ausgesetzt. Auf dem Land kann man das schnell mal ausblenden.

ich hab jetzt ein Vegan-Tattoo, das mich immer daran erinnert.

Jeden Tag würde ich mir aber so nen Film nicht reinziehn. Das macht depressiv. Ich rede aus Erfahrung.

Probier vielmehr, immer wenn du Fleisch/Milch/Eier siehst, automatisch ein Bild des dazu gehörenden Tieres im Kopf zu haben. Da sollte dir der Appetit vergehen.
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 27. Mär 2015 11:34

Live and let live fand ich ganz okay.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 27. Mär 2015 12:46

Greenfinch6999 hat geschrieben:In einer Stadt ist man täglich dem Leid der Tiere ausgesetzt. Auf dem Land kann man das schnell mal ausblenden.
Das versteh ich nicht, es ist doch gerade umgekehrt?

@topic: Ich glaube, wenn du dir täglich denselben Film ansiehst, stumpfst du hinsichtlich der Inhalte ziemlich bald ab und das bewirkt eher das Gegenteil von dem, was du möchtest.
Den eigenen, inneren Willen, sich vegan zu ernähren, kann man mMn aber nicht erzwingen.
Ohne deine genauen Probleme zu kennen - aber gerade bei psychischen Erkrankungen spielt ja auch oft eine gewisse Impulsivität mit, und da spielt es dann womöglich gar keine Rolle, ob du vor einer Stunde earthlings oÄ gesehen hast oder nicht.

Es tut mir leid, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe, aber ich würde dir wirklich empfehlen, wenn möglich eine andere Lösung zu finde.

Antworten