Veganismus als Schutz des Lebens?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 26. Feb 2009 16:15

würde ich nicht sagen.. ich bin damals teilweise durch foren veganer gewurden.. demos hatten mich nie angesprochen.. hätte ich mich auch keiner mit nem flyer überzeugen können..
i'll be back...

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 26. Feb 2009 17:04

da muss ich dir recht geben. ich bin auch nur durchs peta2-forum zum veganismus gekommen.
aber sei mal ehrlich. so wies hier abgeht, da endet doch eine diskussion eher in einem emotional-beleidigendem streit, als dass sich der eine überzeugen lässt.
(da man ja sowieso vom thema abgekommen ist und sich lieber persönlich beschimpft. :roll: )
toktok ♥

Gast321
Beiträge: 263
Registriert: 16.02.2009

Beitrag von Gast321 » 26. Feb 2009 17:22

Ich habe ja auch hier angefangen zu schreiben, weil ich dachte so vieleicht jemanden die Informationen zu geben, die er/sie braucht, aber in diesem Forum hält es eh keiner aus.
Also ungefähr in ein paar hundert Jahren, wenn sich die Menschheit daran gewöhnt hat, dass es auch Frauen gibt. Luise F. Pusch

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 26. Feb 2009 17:24

woran das wohl liegen mag? :O
man weiß es nicht...
toktok ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Feb 2009 17:27

er hat doch bereits in diesem thema - oder war es ein anderes? - angegeben, dass es ihm nicht auf eine diskussion ankommt. da gestaltet sich das entsprechend schwierig mit der 'wissen'svermittlung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 26. Feb 2009 18:42

man kann der ansicht halt zustimmen oder nicht.
kein grund zu streiten, ok?
:heartrain:
toktok ♥

Gast321
Beiträge: 263
Registriert: 16.02.2009

Beitrag von Gast321 » 26. Feb 2009 18:55

Akayi hat geschrieben:er hat doch bereits in diesem thema - oder war es ein anderes? - angegeben, dass es ihm nicht auf eine diskussion ankommt. da gestaltet sich das entsprechend schwierig mit der 'wissen'svermittlung.
Da du ja eh schon alles weißt kann es dir ja egal sein und einem passiven Dritten bringen deine Unterstellungen auch nichts.
Also ungefähr in ein paar hundert Jahren, wenn sich die Menschheit daran gewöhnt hat, dass es auch Frauen gibt. Luise F. Pusch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Feb 2009 19:52

du hast ja recht, krümel.
(ich darf doch hoffentlich krümel sagen?)

und gast123 sollte einmal sehe, dass es auch eine form von respekt und achtung gegenüber dritten bedarf. das heißt die argumente als solche ernst nehmen und prüfen. das wäre meiner meinung nach eine schöne handlungsleitende maxime: der respekt vor den anderen teilnehmerinnen und teilnehmern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 26. Feb 2009 20:56

Akayi hat geschrieben:du hast ja recht, krümel.
(ich darf doch hoffentlich krümel sagen?)
kein ding. :keks:
Akayi hat geschrieben: und gast123 sollte einmal sehe, dass es auch eine form von respekt und achtung gegenüber dritten bedarf. das heißt die argumente als solche ernst nehmen und prüfen. das wäre meiner meinung nach eine schöne handlungsleitende maxime: der respekt vor den anderen teilnehmerinnen und teilnehmern.
richtig. JEDER sollte das einsehen.
toktok ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Feb 2009 21:27

krümel 4 mod!
:mob:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten