Wespennest entfernen oder nicht?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 12. Sep 2015 11:22

ohh, ich puste die auch schon mal weg, wenn die zu nahe an meinem Eis sind. Ich habe angenommen, dass sie das als Windstoß empfinden :|
Aber wenn ihr jetzt sagt, dass sie das CO2 wahrnehmen ist das natürlich Quatsch von mir gewesen
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Sep 2015 13:44

vor allem: ich weiß nicht mehr die genaue Story, aber ein Bekannter hat glaub ich mal eine Wespe in den Hals bekommen (wo sie ihn gestochen hat und er ins Krankenhaus musste ), als er sie wegpusten wollte - weil zum Pusten muss man ja Luft ansaugen. und das ist in dem Fall eben nach hinten losgegangen. x____X
(die saß allerdings, soweit ich mich erinnere, bereits auf seinen Lippen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 13. Sep 2015 03:49

Natürlich essen Wespen nicht nur das was sie auf Grillpartys erbeuten können. Aber das findet halt wie alles andere nicht mehr statt. Auch andere Insekten die sie Jagen, ziehen sich ja langsam zurrück. kommt halt alles zusammen. Wenniger Zucker oder von mir aus auch allgemein Carbs und viel viel weniger Protein. Die können dann ihr Volk und vor allem auch den Nachwuchs nicht ernähren, dann werden die logisch etwas Aggresiver.

Wegpusten ist tatsächlich weitverbreitet, daher dachte ich das ich lieber mal anmerke das man das besser nicht tut.
Ich hab grad auch etwas kopfkino, so spät Freitag abends auf der Straße, zwei Typen labern dich an "ey gib Portemonnaie und Handy" Wenn du dann einem ins Gesicht Pustest ist der vor überaschung evtl so verwirrt das du die Flucht ergreifen kannst, den Rückzug wird er aber deswegen eher nicht antreten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Sep 2015 04:09

ich würde viel mehr sehr agrressiv werden, wenn das jemand bei mir täte, egal in welchem kontext.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Sep 2015 11:21

illith hat geschrieben: wie kann man denn überhaupt auf die idee kommen, jemandem zwecks deeskalation kräftig ins gesicht zu pusten?? :urgh:

Genau, wie schon gesagt wurde, bei Katzen funktioniert das super. Die finden das unangenehm und in der Regel laufen sie dann weg. Also sie reagieren mit Rückzug, nicht mit Angriff. Mach ich bei meinen auch immer, wenn ich gerade esse und sie versuchen zu räubern. Da gucken die immer ganz empört und bewegen sich rückwärts. Oder laufen direkt weg :mg:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Sep 2015 13:26

das macht man ja auch nicht :O
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Sep 2015 19:20

Katzen anpusten oder essen mopsen ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 13. Sep 2015 23:20

Katzen anpusten. Nehme ich mal an.
Wer das bei meinem Kater gemacht hat, hat aber ruck zuck ne schelle gefangen. Ohne Krallen wohlgemerkt. Heißt dann soviel wie mach das nochmal dann knallts. Der hat auch immer den Wind angefaucht, wenn es etwas zur Türe rein geblasen hat, wenn er raus wollte. Ja so war der.

So im spielerischen habe ich das aber auch bei ihm ab und an gemacht als er Jung war, später wo er nen alter Sack war, eher nicht mehr. Da wollte er mehr seine ruhe haben.

metamorphosia
Beiträge: 220
Registriert: 02.11.2013

Beitrag von metamorphosia » 14. Sep 2015 00:14

Ich glaube sie verstehen Anpusten als Fauchen

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 14. Sep 2015 01:03

Nein, also bei meinem Kater zumindest defintiv nicht. Den störte immer nur der Windhauch. Auch Ventilatoren usw mochte er nicht. Und dann ist da ja nur luft in der Nähe und kein Gesicht.

Antworten