Vegan-Box

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Vegan-Box

Beitrag von Nulpe » 19. Sep 2015 22:08

Kennt die jemand und hat da Erfahrungen gesammelt?

Ich kenne solche Boxen bist jetzt nur aus dem Nerd Bereich hier in Deutschland oder Europa in den Staaten gibts da wohl schon so viel das, das nicht mehr normal ist. Also generell Funktionieren die immer so, bezahl xy und du bekommst dann eine Überraschungsbox mit artikeln die halt xy Wert sein sollen. Meist zwei bis dreimal soviel wie die Box kostet. Dann sieht man aber meist das dort uvp angewendet wird, die aber weils schon teils ältere artikel sind nicht mehr real sind oder generell überzogen. Dann braucht/möchte man evtl einige der Artikel nicht und unterm strich hat man ne Menge schrott für ne Menge Geld.

Das wird hier wohl nicht ganz das selbe sein, da hier keinerlei angaben gemacht werden, was die Box(en) angeblich Wert sein sollen. Gibt verschiedene Boxen, und auch nen Umfangreichen Store wo man gezielt unterschiedliches kaufen kann. Bin generell dem Alkohol abgeneigt und Pflegeprodukte kaufe ich lieber gezielt das bischen was ich brauch. Zumal ich davon ausgehe das dann auch ab und an mal sachen dabei sind die eindeutig für Frauen sind, Lippenstift, Nagellack. Daher wäre nur die Foodbox interessant für mich. Um eben viele artikel die man sonnst niemals kaufen oder bestellen würde kennen zu lernen.

Die Frage ist nun halt ob das schon jemand kennt und weiß das, das abzocke ist oder obs ein versuch wert ist. Hab noch nicht auf youtube nach unboxings gesucht. Da ich aber zb noch garnicht so recht weiß was solche Produkte kosten dürfen, müsste ich dann immernoch alles in diversen Onlineshops vergleichen. Die mühe könnte ich mir ja bei negativ feedback hier direkt sparen.

Und falls nun jemand denkt ich hab was mit dem Verein zu tun, nein eher nicht. Den a hab ich ja selbst gesagt das Werbung hier im Board eher semi bis garnicht effizient ist, meiner Meinung nach. Zum anderen hätte ich dann ja eher geschrieben "boa übertrieben krass, hatte zwar letzten Monat schon bestellt aber heute endlich bekommen echt der Wahnsinn was da drin ist. Alles super lecker und extra ausgesucht. Oder so übertieben Positives Feedback halt, wie viele Vloger und Bloger ablassen nur weil es was umsonst gab, und sie zukünftig auch noch Gratisprodukte wollen.
Nur um das direkt vorweg zu nehmen.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 19. Sep 2015 22:15

Habe zwei mal ein Abo an Nicht-Veganer verschenkt und bisher eher positives gehört. Gibt ja auch unterschiedliche Vegan Boxen. Z.B. ohne Kosmetik.

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 19. Sep 2015 22:22

Ja das meinte ich ja. Das für mich so oder so nur die Foodbox interessant wäre. Weil ich sehr wenig spezielle Duschgels oder so verwende, nur ein normales Shambo und fertig. Hab eh kaum mehr Haare und die sind eher kurz, bis sehr kurz XD

Die Frage ist halt viel mehr, ob sie das Geld Wert sind. 3-4 Euro für das Entertainment kann man ja sogar drauf legen, weil man sicher auch wie gesagt neue sehr geile sachen findet die einem sonnst verborgen bleiben. Bin da aber halt eher sehr skeptisch evtl zu unrecht.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Sep 2015 05:26

Nulpe, Neu-VeganerInnen scheinen, soweit ich da mitbekomme, tendenziell mit ihren Boxen zufrieden zu sein und mit dem Inhalt etwas anfangen zu können. :) Teils präsentieren die Box-Anbieter den Inhalt vorangegangener Boxen in ihren Webauftritten. Würde mir an Deiner Stelle diese Boxinhalte anschauen und dann entscheiden, ob es bzw was Dich sinnvoll ist. :) Zur Bewertung einzelner Anbieter ist gelegentlich Auswertung der als Reaktion auf Jubelblogpostings erfolgenden Kommentare hilfreich. :) Selbst beziehe ich keine Vegan-Box, da ich für mein relativ kleines Repertoire an von mir zubereiten funktionalen Gerichten die erforderlichen Zutaten gezielt einkaufe und da ich den Anteil von Fertigprodukten in meiner Ernährung möglichst gering halten möchte. :)
Suche Signatur.

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 20. Sep 2015 16:56

Generell sehe ich das auch so. Zumal halt linsen auch so viel geiler sind als irgendwelche linsen taler in Pulverform.
Hab jetzt auch gesehen das es sogar 2 verschiedene Anbieter gibt, die für ähnliche Preise ähnliche Boxen haben.

Werde es aber denke ich mal Risikieren. Ein Schnaper wird es aber denke ich nicht, nachdem was ich gestern noch auf youtube angeschaut habe-
Für wenns mal schnell geht hat man dann halt ne kleine Auswahl was gut gefällt kann man sich dann ja mal zulegen.

An was ich halt zb garkeine Interesse habe ist halt so Süßkrams, bin froh das ich mich bisher zurrückhalten konnte mich da gezielt zu Informieren und garnix mehr zuhause habe. Den wenn man was da hat isst man das früher oder später auch, wenns einem mal warum auch immer gerade nicht so gut geht. Und ja ich weiß im normalen Einzelhandel gibt es da sogar mehr als man auf anhieb denken würde. Oreos, Skittels, Teils Gummibärchen, zimmlich viel bei den Chips, aber nicht alle weil da warum auch immer Milchpulver untergemischt wird. Aber da möchte ich echt ungern viel impute bekommen.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 20. Sep 2015 20:43

Ich hab die kleine Vegan-Box von Anfang an und bin im großen und ganzen auch zufrieden.
Der Original Wert der Waren übersteigt den Kaufpreis immer, allerdings sind halt auch Sachen dabei, die ich sonst nicht so teuer gekauft hätte. z.B ein Glas Oliven für 4€ und so was.
Irgend was an Süßigkeit ist eigentlich immer dabei aber meistens ist das nicht so viel. Aber wenn du es gar nicht haben willst, ist es vielleicht trotzdem zu viel ;)
Also die meisten Sachen die da drin sind, würd ich so vielleicht nicht kaufen, finds aber trotzdem ganz cool das mal zu haben :)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 27. Okt 2015 23:38

Roger Wilco hat geschrieben:Habe zwei mal ein Abo an Nicht-Veganer verschenkt und bisher eher positives gehört. Gibt ja auch unterschiedliche Vegan Boxen. Z.B. ohne Kosmetik.
Welche Boxen waren das ? möchte nur eine einzelne Box verschenken und kein Abo.
ist Foodist in der veganen Variante gut ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 18. Mär 2016 02:10

So zwar schon ein halbes Jahr her, aber ich habs nun doch auch mal getan. Ich hab die Vegan Box in Soja frei bestellt. Als obv die Food Box, weil ich nicht so auf Kosmetik Artikel abfahre. Bin etwas entäuscht bevor ich alles getestet habe. Hier aber erstmal grober erster eindruck für euch.

iChoc Schokolade Super Nut, Schokolade des Typs Vollmilch. 80g für 1,95. Kann ok sein. Kosten vergleichbare Produkte auch beim Dens oder Dm usw. Hab ich noch nicht getestet.

Meridian Peanutbutter, typ Crunchy. 280g für 4,90. Ist noch geschloßen, weil ich noch 2 Gläser offen habe.

Primal Pantry Riegel. Parnuss&Kirsch. War das erste und bis jetzt einzige was ich getestet habe. Geschmacklich geht es in richtung Dörobst. Wenn auch weicher im Mund und nicht ganz so Süß. War aber echt Lecker, nur ob ich mir sowas für 2,50 gönnen würde? Ist einfach schnell aufgefuttert. Mega Lecker war es aber. Wenn das nochmal in einer Box wäre, würde es mich aber Freuen. Einzeln kaufen tendenz nein.

Rebel Kitchen Matcha Green Tea. Kleiner Tetrapack Trink für Unterwegs, wohl die Alternative zu den bekannteren Fruchtzuckergetränken. Das Ganze besteht aus Kokosmilch und einem Geschmacksträger, hier in dem Fall Grüner Tee. Gesüßt wird nur mit Datteln, also nix mit Stevia, Agarvendicksaft oder gar Zucker. Absoluter Pluspunkt. 330ml für 2,69 klingt erstmal Fair. Da hab ich schon Teurere Energydrinks gekauft.

Chocodelic Choco Hazelnuts. Das ist wohl genau das nach was es sich anhört. Schokonüsse. Gesüßt wird scheinbar mit kokosblüten. Da bin ich auch gespannt. Und werde die evtl mal mit ins kino nehmen oder so. Aber 70g schlagen da mit 4,90 zu buche was ich schon echt heftig finde. Einzelkauf ist da für ich fast ausgeschloßen.

Der Gute Heinrich, Cashewkäse Bausatz. Hab das Glas mal geschloßen gelasen, Obwohl die kombonenten noch in Folie verpackt sind. Da Freue ich mich auch sehr drauf, wenn ich auch denke das ich ähnliche ergebnisse schon über diverse Youtube Tutorials auch selbst schon erzielt habe. Ohne das es quasi als Convinience geliefert wird. Man hat aber bei dem Produkt noch die chance den Feinschliff dem eigenen geschmack anzupassen. Hier werde ich sicher auch berrichten. 110g Nüsse für 6,50 ist auch etwas naja mal abwarten.

Alnativ Smoothie Pulver. Typ Grashüpfer. Superfoods in Pulver Form. Gerstengras, Maca und Matcha werden hier aufgezählt als beispiele. Also quasi wenn man es runterbrechen will. Gerste,Grüner Tee und Kresse als Getrocknete Variante die zu Pulver zermalen wurde. Daas ganze kann man nun zur aufwertung in Saft mischen oder in sein Smoothie geben. 120g für 9,99 klingt viel, da man aber wenig verwendet. Die geben 1-2 TL für 100 ml an. Geht das evtl sogar noch, falls man da auch wirklich eine Aufwertung bekommt.

Leckerschmecker Küchenfee Cooki. Ein keks mit Erdnussbutter Geschmack. Leider hat meiner den versand nicht unbeschadet überstanden. Das gibt schon mal abzug in der B Note. Preislich für 100g (ein keks) mit 2,20 aber Fair. Wenn das was die behaupten, mit Handarbeit usw stimmt aufjedenfall. Den die nicht Vegane Alternativen sind da ja meist beim Bäcker nicht sehr viel Günstiger.


Fazit. Mir Persönlich mir Persönlich mit 4 Süßem etwas zuviel davon. Der Riegel, der keks, Schokonüse und die Tafelschokolade. Wenn man aber bedenkt das es so ne kiste einmal im Monat gibt, kann man sich schon einmal die Woche sowas gönnen. Mir fehlt halt wirklich etwas in die Richtung, Soßen, Suppen, Nudeln usw also etwas das man in einem Hauptgericht mal verweden könnte. Schade eigentlich. Werde aber sicher 2-3 Monate noch dabei bleiben, bevor ich da ein Entgültiges Urteil fälle.

Random Fakt, unser Posttante ist doof. Gestern respektive Vorgestern die Email bekommen, das das Packet Morgen, also quasi Donerstag zugestellt wird. Laut einer zweiten Email die ich nach Feierabend bekommen habe, ist das auch an mich Persönlich geschehen. Dumm nur das ich zur angegebenen Zeit garnicht zuhause sondern beim Arbeiten war. Und keine Karte im Briefkasten oder ein sonstiver verweis wo das Packet zu finden ist. Bei den üblichen Nachbarn geleutet und gefragt, beide sagten mir das es ihnen langsam auf die Nerven geht, die würde nicht Klingen sondern direkt wo anders hingehen usw. Unglaublich wie da manche schlampern. Veganbox kann da ja nix für das ist einzig das DHL ding.

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 30. Aug 2017 12:24

Kauft sich von euch jemand eigentlich noch die Veganbox?

Wir haben die jeden Monat abonniert (Classic) und sind eigentlich super zufrieden damit.
Wir kaufen so kein Fertigzeug sondern fast immer frisches Obst und Gemüse und Hülsenfrüchte etc.
Finde die Veganbox aber mal eine interessante Abwechslung.

Wir machen auch seit über 1 Jahr glaube ich jetzt schon jeden Monat ein Video dazu^^
Falls es wen interessiert: Klick mich an! xD
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Craspedia
Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2017

Beitrag von Craspedia » 30. Aug 2017 12:57

Ich hab die Just-Food-Box und finde es sehr interessant und immer wieder spannend! Freu mich jetzt schon auf die Nächste :mg:

Antworten