Küchengerät - welches Produkt macht Sinn?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Feb 2016 21:20

Du kannst das auch für Smoothies verwenden, falls du im Winter heiße Smoothies magst.

Im Goody Goods in Berlin gibts einen heißen Smoothie,
der muss auch mind. warm sein, weil Kokosmus drin ist und das sonst klumpig imSmoothie ist


Edit: Ich weiß nicht mehr welchen Mixer die benutzen. Vermutlich den Blendtec.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 27. Feb 2016 02:16

Ist ja sogar ganz Easy, dachte echt das das nen besonderer Mixer sein müsste, der im Becher irgend eine Zusätzliche Technick verbaut hat.

So kann man das ja Theoretisch mit jedem Mixer machen, und ihn nur länger laufen lassen. Ist nur die frage ob das auf dauer alle abkönnen.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 27. Feb 2016 02:22

Sollteste drauf achten,
die billigeren Mixer geben max. 5 Minuten Dauerbetrieb an.

Bei einem alten Stab-mixer lief dann irgendwann Öl aus dem Mixerantrieb.
Der tats dann auch noch, aber wer möchte Schmieröl in seinen Gerichten haben
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 27. Feb 2016 02:29

Ok das kenne ich nun nicht. Das "schlechteste" Gerät m Berreich Stabmixer war wohl der Esge Zauberstab. Alle anderen waren da doch 2-3 Nummern größer, im Job halt.

Esge wird auch heiß verdammt heiß sogar. Auslaufen habe ich da aber noch nix gesehen. Einen überhitzungschutz haben die wohl aber nicht, den wie gesagt verdammt heiß wurden/werden die schon mal. Bei dingen wie Nussmuß oder Grießschnitten, Grießbrei usw. Alles was halt doch zimmlich kompakt ist von der Masse her.

Hab auch noch nix im Standmixer gehabt in diese richtung. Bin mal gespannt wie der sich dann schlägt wenn ich echt mal Mandelmuß oder sowas machen möchte. Keine lust da über 400 Eulis abrauchen zu lassen.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 27. Feb 2016 02:33

Die Gastrostab-mixer von Waring z.B. sind toll,
die sind sehr groß und man kann ein paar Liter gleichzeitig pürieren.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 27. Feb 2016 02:43

Jo genau Waring, Gastroback oder Gastparo etc usw. Mega heftig, aber sowas in einen Topf mit Haushaltsüblicher Menge zu heben halte ich nicht für so eine Geniale Idee, außer man will seine Suppe von der Wand lecken.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Feb 2016 02:58

Nulpe, warme Gemüsesuppe etc ist mit dem OmniBlend V problemlos möglich. :) Bei kleiner Portion sind 2 - 3 Minuten ausreichend. :)
Suche Signatur.

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 27. Feb 2016 03:54

Ich werd das die Tage mal mit dem programm dafür testen, wenn nicht lass ichs wie du sagst mal 2-3 Minuten vollgas laufen. Bin selbst gespannt und werde berrichten wie der erste Selbstversuch gelaufen ist. :)

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 2. Dez 2020 08:46

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Smoothie-Maker "to go", also so einen, wo sie den Behälter mit dem Smoothie drin direkt mitnehmen kann zur Arbeit. Habt ihr da Empfehlungen?

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 2. Dez 2020 09:04

Muss das ein grosses Gerät sein?
Ansonsten finde ich persönlich den Personal Blender super.
Den nutze ich für alles mögliche und es sind auch Schraubdeckel und Trinkdeckel dabei.

https://www.keimling.de/mixer/blender/

Ich habe den PB 250

Antworten